Offene Talkrunde - Ich will was zum dampfen schreiben, weiß aber nicht wohin

  • Ich glaube es ging eher um die graue Theorie, nicht was praktikabel ist... Und mit den Angaben, die Frankman da gemacht hat, hat er eben in der Theorie recht. Für moderne Li-Po Akkus.

    So long and vape on!


    I am sailing to vape with you, to vape free!

  • Naja, Du scheinst ja sehr lustig und nicht auf dem laufenden zu sein, daher hier etwas Aufklärung in Form einer sehr aufschlussreichen PDF.

    https://www.dke.de/resource/bl…atterien-2021-de-data.pdf

  • ganz sicher war ich mir nicht.

    daher auch das ? im ersten satz.


    da kann ich nur sagen:


    zum glück hab ich kein e-auto :rofl:

    mein schwager meinte das schon letzte woche, besser 20-80laden(da musste ich auch schon lachen), mit seinem neuen e-auto für 40.000!

    350km gesamtreichweite. 20-80% laden, ha da kommsch nimme weit :lach:


    e-bike und e-ziggi wird vollgeladen, sonst machts ja kein spaß! :gesichtspalme:

  • besser 20-80laden(da musste ich auch schon lachen), mit seinem neuen e-auto…

    Da sollte das aber nicht notwendig sein, Geräte mit elektronischem Lademanagement machen das von sich aus…also auch Handys, Tablets, Laptops, Autos usw. die Zeigen uns 100% und sind real bei 80% und wenn leer, ist es genauso.

    Letztendlich sind Akkus, gerade beim Dampfen, Verschleissteile und werden auch so behandelt.

    Akkus altern übrigens auch über die Zeit und voll geladen rumliegen, mögen sie gar nicht, das beschleunigt dann die Alterung zusätzlich. Also wenn man möglichst viel von seinen Akkus haben möchte sollte man möglichst wenig Akkus vorhalten und die dafür möglichst oft nutzen statt sie tage- oder gar wochenlang geladen rumliegen zu lassen.

  • Genussdampfer
    Dabei dauert das Laden jeweils rund eine halbe Stunde.
    Wie gesagt, ich werde nicht oft weiter fahren, ich bin fast nur in Luxemburg und der direkten Grenzregion unterwegs, dafür reicht der Akku dicke.


    Edit: Falls ich dann im Februar bekommen sollte, werde ich damit nächstes Jahr zweimal nach Holland fahren. Auf der Strecke muss ich zweimal nachladen. Auf solch einer Reise mache ich eh Pausen, dann kann das Auto auch in der Zeit laden. Ich hoffe nur, dass Ladesäulen frei sein werden, das soll eher ein Problem sein.

  • Ich dachte eher an den Song von Pavarotti*, dem verliebte Pärchen bei Kerzenschein und Pizzaservice lauschen. Ein AutoMobile... zwei AutoMobile....


    *

  • Warum gibt es im Wattestrang meistens so einen festen Teil, der ausschaut, als ob man ein Stück Papier mit eingewebt hätte? Es wäre nett, wenn mir das jemand als Nikolausgeschenk im "Sendung mit ohne Maus Stil" erklären könnte. :nikolaus:

  • Da kann man sicher eher selbst so nen Sack kaufen,

    Ja, gebe ich dir vollkommen Recht :nick:

    Eigentlich wahnsinnig.

    Aber die Anfrage wurde ja wirklich gestellt, weil dem/der Fragesteller/Fragestellerin, der/die Kilosack/Kilosäckin zu teuer war, nur um zu testen.

  • So schaut die garstige Watte aus:



    Ich könnte darauf schwören (wird sofort vom Blitz getroffen), dass dies nicht nur bei der Schnittkannte so ist und sich als noch garstigereres Papierwurmartiges Geäst durch die komplette Watte zieht :what: .

  • Entsteht wohl trotzdem mit dem Scherenschnitt, oder?

    Du belastest den Strang ja mit ordentlich Druck.


    Schmein dat ernst :lach:

    Einmal editiert, zuletzt von Sp@rrow () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Gummiboot mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!