Aspire Flexus Q, Stik und Blok

  • Den Schieber beim Q hab ich eingestellt, aber beim Stik nützt auch kein drehen des Pod`s etwas :/

    Wer sagt Katzen hätten keine Seele,

    hat nie mit ihnen zu tun gehabt !

  • Ja die AF wird durch drehen des Pods eingestellt
    Wie ich geschrieben hatte, finde ich es mit dem Schieber an der Q besser gelöst, aber es ist jetzt auch kein Hindernis.


    Meine stottern nicht, aber ich dampfe die auch nur DL, zu MTL kann ich da leider nichts beurteilen.


    Ziehe mal kräftiger an dem Stick, eventuell mag die Zugautomatik, das gemächliche Ziehen nicht

    Ich suche mich und wenn ich mich gefunden habe, bin ich mein größter Feind. :peace:

  • ice-land

    wenn ich DL ziehe, dann stottert sie nicht. Da ich den Stik aber MtL und auf der Arbeit nutzen will, versuche ich es weiter. Werde schon noch herrausfinden wie ich da ziehen muss.

    Zuhause dampfe ich DL.


    Edit... sitz der Pod bei euren Stik`s auch so lose?

    Wer sagt Katzen hätten keine Seele,

    hat nie mit ihnen zu tun gehabt !

  • Du hast ja unten am Pod den Zapfen, dieser dient als Anschlag.
    Also Pod aufstecken und mal drehen, bis er sozusagen einrastet.
    Der Pod wackelt nur, wenn er nicht richtig sitzt.

    Wenn du den pod bis Anschlag rechts oder links drehst, ist er deshalb nicht komplett offen oder geschlossen. Komplett nach rechts und wieder ein Stück zurück und er wäre komplett geöffnet.


    Das ist auch die einzige Kritik, die ich am Stick habe, da ich es nicht so gut ohne meine Lesebrille erkennen kann.


     

    Ich suche mich und wenn ich mich gefunden habe, bin ich mein größter Feind. :peace:

  • Und da die beiden nun so gut funktionieren, habe ich mir jeweils noch ein Q und ein Stik bestellt :biggrin:

    Wer sagt Katzen hätten keine Seele,

    hat nie mit ihnen zu tun gehabt !

  • Moin, ich habe Gestern meine zwei bestellten bloks in Empfang genommen. Gleich mal eine mit ner coil versehen und befüllt, 5 Minuten gewartet und dann getestet. Zugautomatik naja....funktioniert bei mir mehr schlecht als recht, mit dem altbewährten Feuerknopf aber sehrgut. Top Geschmack, super handlich, klasse befüllen über den seitlichen Schiebeverschluss (kein Silikonknubbel rauspopeln). Wie weit ich mit einem voll geladenen Akku komme muss ich noch testen. Ich würde sagen für den bevorstehenden Kenia Urlaub genau die richtige Dampfe, keine Akkus und Ladegerät mitschleppen und die teure hardware kann daheim bleiben.

    Habt alle eine tollen Dönerstag :winke:

  • Wir haben jetzt seit einer Woche den Aspire Flexus Blok.

    Meine bessere Hälfte nutzt die 1 Ohm Coils und die AFC halb geschlossen, blaue Leistungsstufe.

    Ich nutze die 0.6 Ohm Coil, AFC voll offen, rote und blaue Leistungsstufe.

    Wie sind sehr zufrieden.

    Ob MTL oder RDL die Blok liefert gut ab. Geschmack und Dampf stimmt.

    Für den Preis kann man wirklich nicht meckern.

    Einzig beim Befüllen muss ich etwas acht geben, dass beim Befüllen Luft entweichen kann.

    Aber alles in allem hat Aspire für uns hier ein top Pod-System abgeliefert.

    Danke für den Tipp hier im Forum.


    Edith: Bei uns funktioniert die Zugautomatik einwandfrei.

  • Hallo, hat kam mein flexus q stik. Ich muss sagen, er schmeckt hervorragend. Ich habe beim Ziehen ein leichtes " elektrisches Summen". Der stik ist mein erstes podsystem. Ist dieses Geräusch normal und unbedenklich?

  • Sodele, will nun auch mal auf den Zug mitaufspringen und dieses hochgelobte Pod-System mal testen. Hab nur ein Problem, ich kann mich nicht entscheiden welchen Formfaktor ich (erstmal) nehme...

    Also mal in die Runde gefragt, welches würdet ihr bevorzugen? Q oder Stik? Preislich tun die sich ja nicht viel, der Blok ist für mich wegen seiner Form und dem entwas höheren Preis, erstmal aussen vor...

    Podmäßig bin ich grün hinter den Ohren, aber will den Vergeich zu meinen ganzen Selbstwicklern doch mal ganz gerne erleben^^


    Von den rein technischen Daten liegt der Q wohl was die Ladegeschwindigkeit (3 vs 1A) und die etwas schmalere Bauform angeht vorne,

    wobei der Stik wohl durch die größere Akkukapazität (1200 vs 750mAh) und dem größeren Tank (3 vs 2ml) und der in meinen Augen stylischeren Optik punktet.


    Besten Dank schonmal!


    PS: Bei meinen Selbstwicklern bevorzuge ich offeneres MTL bis RDL...

  • redka


    Das ist jetzt wirklich Geschmacksache.


    Ich habe beide Q`s wieder weggegeben und habe 2x den Stick.


    Die Vorteile liegen für meine Bedürfnisse, klar auf der Hand.


    Auch wenn die Q flacher ist, so liegt der Stick keineswegs schlechter in der Hand.
    Schon alleine, das er mehr Ballert als die Q, ist für mich als DL Dampfer mitentscheidend.


    Am Ende, musst du wissen was dir liegt.


    Wenn meine Meinung zählen würde, währe es eindeutig der Stick.

    Ich suche mich und wenn ich mich gefunden habe, bin ich mein größter Feind. :peace:

  • Eine Kollegin hat heute meine Q`s gesehen und will die auch haben. Also in Absprache mit ihr 3 x Flexus Q und Liquid bestellt :biggrin:


    So macht das doch noch mehr Spaß, und wenn es im Raucherraum nicht mehr so nach kaltem Aschenbecher riecht, erst recht :nick:

    Wer sagt Katzen hätten keine Seele,

    hat nie mit ihnen zu tun gehabt !

  • Nachdem ich hier überwiegend Gutes über die Flex und Co gelesen habe, sind bei mir auch ein Felxus Stick und RIIL X eingezogen. Aufgrund der höheren Akku-Kapazität des Flex STick habe ich in diesem die 0,6 Ohm Coil und dampfe den RDL. Im RIIL X ist der 1 Ohm Coil für MTL.

    Beide passen mir vom Geschmack und Zug bestens. Werde mir wohl demnächst noch einen Flex bzw. RIIL X für den Bunker zulegen.

    Ich bin derfir, dass wir nich dejejen sin.

  • Die hat bei mir bei der Flex Q von Anfang an gestottert, je weniger Luft ich ziehe desto mehr stottert das Ding.

    Ansonsten ist das Gerät ok, macht einen recht wertigen Eindruck.

    Bei den 3A habe ich so meine Bedenken, wie lange der Akku das wohl mitmacht, zumal man den aufgrund der geringen Kapazität ja recht häufig lädt -

    wenn man nicht gleich ein paar Qs hat. ich lade sie mit 1A, vielleicht nützt das ja was.

    Geschmack ist gut, keine Frage. Wenn man sich aber anschaut was das kleine Teil für Wolken auch mit dem 1 Ohm Kopf produziert und wie schnell der Tank leer ist, wird auch klar, warum - frisst ganz ordentlich Liquid. Ich nutze sie meist wenn ich mich auf dem Sofa rumlümmel. Ich pennn' dann schon mal ein und je nach Verdampfer und wie das Gerät gerade wo lag versaue ich mir dann gerne Hemd oder Pullover - mit der Q passiert das nicht :).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!