Aspire Flexus Q, Stik und Blok

  • Über die Kindersicherung in der Anleitung habe ich mich auch gewundert.

    Meine Pods können auch nur über die Seite gefüllt werden.

    Falten sind die Haltestellen der Gesichtszüge (Heinz Erhardt)

  • Hm, ihr redet so viel vom Stick, dass ich auch bald schwach werde. Das Gute wäre, dass ich da zumindest erstmal keine Coils dazu kaufen müsste.😄 Mal schauen, wenn der Mal irgendwo im Angebot ist.

  • der stick ist vorhin angekommen. aufgefüllt, 30min stehen gelassen, geschmack nach warmen wasserdampf statt nach karamell tabak :D

    vieleicht ist die coil nix, oder erst mal eindampfen....!?


    ....oder meine erkältung spielt mir noch geschmacksstreiche!?


    also mal noch abwarten.... :D

  • Vielleicht schmeckt Dir Mesh auch nicht bei Tabak Tabak auch nicht mit Mesh-Coils (das hört sich besser an). Ich kann mir das Omerta schwer in der Flexus vorstellen. Das Crunchy Tobacco mag ich in der Flexus, weil ich es gerne mag, wenn die Pistazie dominanter ist und es ist immer noch die Note hat, die ich mag. Es gibt aber nur 2-3 Tabakliquids, die ich in der Flexus dampfe.

  • kann auch noch restwasser gewesen sein vom ausspülen :rofl:

    geschmack wird jetzt deutlich besser! :thumbup:


    das kann auch sehr gut sein Dani , mal schauen. mesh-tabak wird sich schon beißen!?

    das er jetzt geschmacklich so raushaut wie der millennium, sputnik oder bayka se erwarte ich jetzt auch nicht.


    soll halt einigermaßen ordentlich schmecken, einfach in der handhabung sein, außreichend akku und die coil soll lange heben zwecks den nebenkosten.

  • Genussdampfer Die Coils sind mMn sehr gut. Für mich im fruchtigen Bereich oft Selbstwicklern überlegen. Mesh hebt halt die Süße, was aber bei Tabak nicht immer oder gar meistens nicht von Vorteil ist, wenn man es gerne etwas herber haben möchte und das ist bei Tabak ja oft der Fall. Ich kann nicht behaupten, dass SWV grundsätzlich im Vorteil sind. Jedes Liquid schmeckt in SWV schon unterschiedlich und viele Fruchtliquids dampfe ich in Pods deutlich lieber als im SWV. Tabak wiederum im SWV.


    Die coils sind heute schon so gut, dass es für mich kein besser oder schlechter gibt, sondern eher: Für welchen Einsatzzweck.

  • leider dampfe ich eigetlich kein fruchtiges zeugs mtl.

    dl dagegen fast ausschließlich. da preformen die mesh-coils vom crown5 zb. auch richtig klasse!


    muss mich wohl wieder durchprobieren beim flexus.

  • Das ein oder andere Tabakliquid findest Du bestimmt, dass Dir schmeckt. Das Omerta Caramel Tobacco hat aber eine „recht herbe“ Note. Eventuell schmeckt Dir ein Liquid in der Flexus, was noch ein bißchen mehr „Dessert“-Tabak ist.

  • Was mich beim Stik ein wenig nervt ist das sich die Airflow zu leicht verstellt - der Pod sitzt da eh ziemlich locker drauf.

    Habe da mal mit kleinen Tesastreifen an einer Seite nachgeholfen - jetzt dreht er sich nicht mehr so schnell.

    Vielleicht ja auch ein Pod erwischt, der nicht so gut passt ?


    Btw.: Bilde mir das vielleicht gerade ein, aber ich meine dadurch hat sich auch das Zugverhalten verbessert.

    Da der Pod bei mir so locker drauf sitzt, wäre das sogar logisch.

    Dann müsste da nur ein etwas dickerer O-Ring rein.

  • Ich mag die Flexus Q auch sehr gerne. Was mich jetzt aber nach einer Weile stört:

    Ich dampfe mit relativ geschlossener Airflow (strammer Zug). Da der Pod gesteckt ist aber nicht magnetisch festgehalten gibt es hier immer wieder ein kleines Spiel.

    Somit ziehe ich manchmal "Falschluft" wenn ich vor dem Ziehen den Pod nicht nochmals eindrücke. Hoffe man versteht was ich meine.

    Das "Problem" habe ich auch mit einem neuen Pod.

    Bin aktuell mit der Caliburn X glücklicher..... :renn:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!