Diskussionen zum Kauf von günstigem PG/VG!!!!!!

  • Beim Chemdiscount gibt es weiterhin PG und VG. Allerdings jetzt mit dem Hinweis:


    Wichtiger Hinweis: Das hier angebotene Propylenglykol wird von uns als Chemikalie ohne Zweckbestimmung verkauft. Sollte das Propylenglykol vom Käufer, egal ob gewerblich oder privat, als Substitut für Tabakwaren verwendet werden, so legt der Käufer damit die Bestimmung des Propylenglykols als Substitut für Tabakwaren fest. Das Propylenglykol unterliegt dann der Tabaksteuer und der Käufer hat dann hierfür Tabaksteuer abzuführen und zu erklären.


    Ist doch ein bisschen beruhigend. Habe zwar für die nächsten Jahre erstmal genug Base, aber man weiß ja nie...

  • Ist doch ein bisschen beruhigend

    Warte ab, noch ist hier ein bisschen Wilder Westen bei den Shops. Ich denke mal der Zoll wird da noch an einigen Schrauben drehen, sobald Abmahnungen da einflattern überlegen die sich zweimal ob die ohne weiteres noch an Privatkunden verkaufen :(

  • CmYk


    Sehe da eher die Gefahr in "hirnlosen" Chaoten, die in einer Bestellung sowohl PG als auch VG bestellen und das Ganze am besten in sämtliche öffentliche Netzwerke einstellen. Da werden wohl einige aufmerksam werden. Wenn die meisten es schaffen beizeiten mal das eine und mal das andere zu bestellen, nebenher vielleicht auch noch das ein oder andere Produkt, stehen die Chancen eigentlich gar nicht so schlecht, das der Aufwand größer als der Nutzen wäre. Immerhin sind beides Stoffe, die durchaus viellseitig verwendbar sind.

  • Ich denke mal der Zoll wird da noch an einigen Schrauben drehen, sobald Abmahnungen da einflattern überlegen die sich zweimal ob die ohne weiteres noch an Privatkunden verkaufen

    Und genau DAS sage ich schon seit Anfang dieses Wahnsinns!

  • 15 Liter 50/50 von Dampfalarm (Bestellung am 24.06.) sollen lt. DHL heute zugestellt werden; 10 Liter von Savevape (30.06.) werden lt. Mail zeitnah versendet. Noch gibt's was.

    Lache nie jemanden aus, der vor Dir zurückweicht; er könnte Anlauf nehmen... :respekt:


    Dampfer seit April 2014 und seitdem ununterbrochen pyrofrei

  • Isotech ist aber richtig schnell. Heute kam der 20L VG Kanister schon an.
    Als wäre das nicht genug holt der Postbote (war heute wohl Vertretung, was für ein Glück) da ein Paket nach dem anderen raus und ich dachte erst da wäre auch noch was für die Nachbarn bei, aber ne, da drückte er mir tatsächlich 6 Pakete in die Hand bzw. mit Sackkarre vor die Tür gefahren.

    Auch die Pakete die gestern kamen... Das ist ja schon nicht mehr normal :D
    Heute hatte ich keine Lust die ganzen Pakete zu öffnen, aber morgen wird dann mal kontrolliert ob auch alles dabei ist was bestellt wurde. Und da kommen ja noch mehr Pakete die entweder noch auf dem Weg sind oder noch nicht abgeschickt wurden... Also diesen und nächsten Monat ist für mich definitiv Schluss, egal was da für Angebote kommen. Da warte ich jetzt noch auf die Black Friday Woche und schaue ob es da nochmal richtig günstig etwas gibt.

    Das einzige was ich mir noch holen werde ist ein neues Ladegerät und ein paar Akkus von NKON. Mit Flüssigkeiten bin ich erstmal fertig.

    Irgendwie ein schönes Gefühl das jetzt alles viel ruhiger anzugehen und nicht mehr diesen Druck zu haben innerhalb von 2-3 Monaten sich da zu zu bunkern. Ich will gar nicht wissen wie viel Geld ich in den letzten Monaten ausgegeben habe :irre:

  • Irgendwie ein schönes Gefühl das jetzt alles viel ruhiger anzugehen und nicht mehr diesen Druck zu haben innerhalb von 2-3 Monaten sich da zu zu bunkern.

    Das freut mich für dich das du das geschafft hast....


    Und mich freut es auch noch das du dich relativ kurz hälst mittlerweile ;)

  • Gibt es in Deutschland eigentlich die Option PG und VG zu kaufen, die nicht besteuert wird?

    Andere Länder haben ein ähnliches problem mit den Steuern und die Lösung dort war halt PG und VG in der Apotheke oder dem Baumarkt zu kaufen, da die Steuern nur auf Vape Produkte griff und nicht auf PG und VG für Kosmetik, als Schmiermittel oder sonst was.

  • Gibt es in Deutschland eigentlich die Option PG und VG zu kaufen, die nicht besteuert wird?

    Etliche Quellen wie zum Beispiel Chemiehandel wurden hier mehrfach erwähnt!


    Gruss, Chris

  • Machina

    Das war der Plan von vielen Dampfern.

    Mittlerweile sieht es aber wohl so aus, als ob der Zoll die Apotheken und Chemie Händler anschreibt und davor warnt.

    Wir werden sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!