• Guuuut, ja, so ein zweites kleineres Lochlein sah ich natürlich, aber eben nicht während des Befüllens. Ich hab das missverstanden oder missinterpretiert. Ich wickle heute Abend neu, mit mehr "Schaf" :) und dann sehen wir Mal. Geschmeckt hats ja wunderbar, nur eben all der Dreck :( Solang das so sifft, wandert das Schmuckstück nicht auf die Paranormal. Meine armen Holzpaneele...

  • Das Sidefill ist mit Chubbies einigermaßen okay. Also für viele hier in Ordnung.

    Bei meinen DIY-Liquids aber blöd, wenn man fast nur Flaschen von Electronicsmoke benutzt. Will die Spitzen eigentlich nicht extra wegen einem VD anspitzen.

  • Kenne ich Desideria . Hat bei mir auch gedauert, bis er auf die Dani und den Skarabäus durfte. Lehrgeld eben.

    Ich kann jetzt zwar nur vom Original ausgehen, aber füll mal ein wenig Lieblingssuppe in eine Buddel mit spitzer Spitze.

    Beim befüllen die rechte Kante eher etwas freilassen.

    Seit dem er bei mir nen ganzes Schaf intus hat* und Chubbyverbot ist Ruhe mit den Querelen.

    Trotz dauerhaft offener LC:

    - Sifft nicht, kein Kondensat, egal ob stehend, liegend, gerührt, geschüttelt.

    Schmeckt mir einfach Klasse, braucht wenig Leistung und säuft ordentlich was weg.


    *bei 3mm auf keinen Fall ausdünnen, nur fluffeln, laaang lassen und bis auf den Boden der Taschen quasi stopfen.

    Probleme mit "unbekannten" HWV Bestellungen? ->

  • Lieben Dank, dampfer78 & DaBeagla ❤️. Ich werd's befolgen. Und ja, hier ist ne etwas "heftigere" 3mm Coil drin, die braucht schon ihre 50W. Wollte auch nur 30/35W probieren, wie die meisten berichteten, aber dazu ist meine YFTK-Coil mit 0,22 Ohm (Details im Foto in meinem Bericht, sorry, weiß gerade nicht auswendig, was da genau im Döschen ist ohne nachzuschauen) zu leistungshungrig. Tut dem tollen Geschmack aber nix, bleibt "leider geil". Und seit ich nicht mehr mit halb geschlossener LC dran zog (ja Haas, ich war so blöd), ist der Zug auch smooth gewesen und es kratzte nimma. In der ersten halben Stunde macht ich eben genannten Fehler. Und nach der ersten Neubefüllung, als ShortSeb Mal testen wollte morgens. Er wusste sofort, was falsch war, ohne das Teil je in der Hand gehabt zu haben. Sein Clone ist nämlich noch Jungfrau :biggrin: . Mein Menne schaut halt unendlich viele Reviews bevor er was kauft oder kaufen lässt :applaus: .


    Ich hab bislang das Neuwickeln noch verdrängt, spiele gerade so fein an der Xbox. Sooorry, Ergebnis gibt's frühstens morgen.

  • Hier ist der Vanwu GT V Clone.



    Mit dabei ein Tütchen mit den nötigsten Ersatzteilen und sogar ein Ersatzglas 👍 (der Ulton kommt ohne)


    Da ich im Moment eigentlich gar keine große Zeit habe (die Ankunft des Vanwu hat mich dann doch überrascht), aber trotzdem Bock hatte, ihn bald zu testen, hatte ich mir Donnerstag Abend schonmal eine neue Clapton für den GT V Clone gewickelt. Ni80 Draht (Kanthal habe ich im Ulton und den GT IVern) , 0,4mm Kern und 0,2mm Mantel. Das ganze auf 3,5mm ID bei 6 Windungen lande ich bei geschmeidigen 0,87Ω und dampfe bei 28-30 Watt.


    Da der Draht dann schonmal fertig war, musste dieser natürlich auch gleich eingebaut werden. Also das übliche Prozedere, Einbau, Ausglühen Bewatten, Tränken.

    So war der Vanwu auch schon bereit. Ist zwar etwas später geworden und Freitag Morgen sollte der Wecker schon um 04.45 Uhr wieder rappeln, aber so ist das.




                        


    Da ich den Ulton ja schon da habe und der mich wirklich begeistert, ging es beim Vanwu nur noch ums Handling und die Verarbeitung.


    Wie schon gleich nach der Ankunft geschrieben, war/ist er etwas hakelig beim Trennen von Basis und Tankeinheit. Aber das nur in seinem trockenen Auslieferungszustand. Sobald er durch Liquid geschmiert wird, läuft das ganz geschmeidig. Es scheint eine kleine Reibung zwischen Basis und Glocke zu geben. Da habe ich mir die Freiheit genommen das auszumessen. Bei einem "Spiel" oder "Freiraum" zwischen Basis und Glocke, von 0,19mm kann da schonmal etwas Hakeln/Verkanten. Ein Blatt Papier hat 0,4mm !

    Der Ulton dagegen läuft bei 0,14mm dagegen ohne ein Hakeln/Verkanten.


    Auch die Außenoberfläche scheint beim Vanwu minimal "rauher" zu sein. Wenn man da nicht zufällig einen Vergleich hat, fällt das auch nicht auf. Das Original soll jedoch glatt poliert sein, wie ich hier schon lesen konnte.


    Bei den Gläsern, 1 vom Ulton, 2 beim Vanwu, ist mir die Oberfläche aufgefallen, diese ist "riefig" / "schlierig" , soll aber wohl so sein. Da bin ich dann beim Original gespannt, ob das Glas da Glatt ist. Das ganze könnte aber auch tatsächlich einfach zum Design gehören.


    Das Befüllen stellt beim Vanwu auch kein Problem dar, ich betanke allerdings nicht mit Chubbys sondern spitzen Flaschen. Weder beim Ulton noch beim Vanwu habe ich irgendwelche Probleme. Da säuft nix ab, da sifft nix. Alles bestens. Auch im täglichen Gebrauch habe ich keine Probleme und selbst Kondenz auf den Akkuträgern habe ich bei Beiden, wenn überhaupt, nur sehr sehr wenig.


    Die Verstellung "Befüllöffnung", "Schließen", "Dampfen" mittels "Topcap" funktioniert bei beiden einwandfrei und auch der Klickmechanismus der Airflow Control läuft wie geschmiert.


    Wackeldackel ist keiner von Beiden, wobei der Vanwu zu etwas mehr Spiel neigt, wenn man ihn feste hin und her bewegt. Das ist aber kaum der Rede wert.


    Ich bin mit beiden Clonen sehr zufrieden. Auch wenn's beim Vanwu im trockenen Zustand etwas hakelt. Das wäre für mich selbst bei einem Original kein Grund zur Beanstandung. Im täglichen Betrieb macht er was er soll. Und geschmiert hakelt/verkantet da auch kaum noch etwas. Sie sind einfach zu wickeln, schmecken fantastisch und haben einen schönen weichen Zug.


    Das hier soll keine Clonewerbung sein, sondern einfach meine Eindrücke rüber bringen.

    Ohne die Jungs von SmokerStore könnten wir Alle diese Clone nicht dampfen.

    Natürlich gibt es solche die es sich einfach nicht leisten können, andere die es sich nicht leisten wollen. Ich gehöre zu denen die es sich leisten können wollen 😉, einfach weil ich begeistert bin von dem was da entwickelt wurde. Ich möchte auch in zehn oder 20 Jahren noch tolle Weiterentwicklungen dampfen können.



    Da stehen sie nun die Zwei!


    Und das ganze hier ist doch etwas länger geworden 🙈😂

  • Desideria , ich hab auch mehrfach auf deinen Bildern nachgesehen ob bei dir ein Ersatzglas dabei ist. Bei mir wurde wohl nachträglich die Schaumeinlage für das Ersatzglas zurechtgeschnitten.

    Vielen Dank für das Lob. Zum Glück musste ich zwischendurch auch nen Job erledigen und danach ins Bett, sonst wäre ich jetzt noch am schreiben 😂😂😂. Ich hätte auch gerne die Rauhigkeit der Oberfläche gemessen um mein Gefühl da zu bestätigen. Aber das könnte leichte Spuren auf der Oberfläche hinterlassen, also lasse ich das lieber 😂

  • Hab eeendlich neu gewickelt und siehe da, kein (naja fast) Siff mehr nach dem Befüllen. Direktvergleich ist's leider nicht, da es heute eine Kapkas-Chubby war, mit der ich zum ersten Mal befüllte. Es lief nix vorbei. Ich bilde mir ein gemerkt zu haben, dass die Tülle richtig im Befüllloch eingerastet ist, und danach lief nur ganz wenig (paar Tropfen) aus der Airflow. Mhmmm.. ich lern das Ding noch richtig kennen und wenn das Scheisserle trocken bleibt, zieht's auf die Paranormal um. Der Grus darf schmodderig werden; die Para ungerne.

  • Chubbies gehen bei mir leider immer noch nicht.

    AFC schließen hilft ein bisschen.

    Inkontinenz bleibt aber bestehen, wenn auch minimal.

    Beim nächsten Mal wickeln teste ich eine 3,5 Coil...mehr Watte bekomm ich nicht mehr rein, ohne dass es die 3mm Coil verzieht.


    Ich berichte :doppeldaumen:

  • Von Coolvape habe ich zwei Tank Ding Clone, die sind klasse, einen GT4 Clone, der ist für die Tonne, da stimmt gar nix, da müsste man 4,5mmCoils rein setzen um die Coil überhaupt irgendwie mit der Luft zu erwischen. Die machen da aber auch einen Unterschied zwischen Taifun GT4 und Coolvape GT4. Das der aber so meilenweit entfernt vom Original ist, hat mich schon verwundert. Lehrgeld 🤣

    Bei den 5,63€ Tank Ding Clone konnte ich nix verkehrt machen.

  • Auch wenn der Ulton GtV einwandfrei ist bleibt der GtIV bei Mir an erster Stelle. Mag den kühleren und "kratzigeren" Dampf des 4ers lieber und das Sidefill System fordert Mir auch ein klein wenig zu viel Aufmerksamkeit. Somit erspare Ich Mir dann auch den Kauf des Original, da Ich denke das Ich den 5er nicht allzu oft benutzen werde.


    PS. 2fdeal hat auch ein schwarzen 5er im Angebot jedoch kein Ulton.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!