Foren als "gelesen" markieren funzt nicht für den Marktplatz

  • Hallo liebes Modteam,


    mir ist gerade aufgefallen, dass der Marktplatz nicht als " gelesen" erkannt wird, wenn ich alle Foren als "gelesen" markiere. Ist das so gewollt? Mir wäre es anders lieber, da ich dann den Marktplatz nicht immer extra anklicken müsste.


    Liebe Grüße von Womo

  • Um die Einträge im Marktplatz als gelesen zu markieren auf 'Ungelesene Einträge' gehen und dann das Häkchen oben rechts anklicken.

    4780-signatur-gif

    Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.

  • Ja, das meinte ich.

    4780-signatur-gif

    Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.

  • Ich bin auch dafür, dass der Marktplatz mit dem Forum zusammen als gelesen markiert wird. Das dauernde extra Auswählen nervt.

  • 2 extra Klicks sind ökologisch und ökonomisch natürlich durchaus von Relevanz. Vor allem wenn man das im gesamtgesellschftlichen Kontext betrachtet. Wenn 500 Mitglieder am Tag den Marktplatz als gelesen markieren möchten, entspräche das 1000 zusätzlichen Klicks. Bei einer Anzahl von nur 1000 Foren in Deutschland wären dies schon 1.000.000 Klicks. Was könnte man mit dem Internettraffic und Stromverbrauch dieser 1.000.000 Klicks nicht alles tun. Und welche Unmengen an früher defekter Hardware das sowohl am Server als auch beim heimischen Blechkumpel verursacht.

    Nicht zu vergessen der immense Einsatz persönlicher Lebenszeit all dieser Klickbestraften.


    Unsere Welt ist kaputt. Probleme über Probleme, wohin man auch schaut.

    Es hat bei mir lange gedauert, bis ich den Niedergang des allgemeinen Bildungsniveaus und den Verfall unseres Schulsystems nicht mehr als fahrlässige Vernachlässigung einer Säule unserer Zivilgesellschaft gesehen habe, sondern als beabsichtigte Verblödung einer wachsenden Unterschicht.
    Georg Schramm

  • Der Marktplatz ist ein externes Softwaremodul, das zum Teil getrennt von der Board-Software läuft.

    Von daher ist eine vollständige Integration der Funktionen nicht möglich.

    Also müssen wir mit ein paar mehr Klicks leben.

  • rollerfahrer Das Ausblenden des Marktplatzes über den Button "Foren an/aus" ist deshalb auch nicht möglich?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!