Suche kleineres RDL gerät

  • Tagchen, wie der Titel verrät suche ich was neues Richtung rdl.

    Ich habe bereits den Oxva Arbiter Solo. Aber ich bekomme da irgendwie einfach keinen guten Geschmack raus. Und das deck ist auch "falschrum" so dass die meisten prebuild coils nicht funktionieren.


    Deswegen geb ich das ganze jetzt auf und suche einen anderen VD von sehr losem MTL bis/und/oder strammes RDL kann. Preis nicht übertrieben sollte guten Nachfluss bieten, da ich mit solchen kleineren Geräten am dauernuckeln bin. Wickeln am liebsten sehr einfach... 510er driptip sollte auch sein. Vom Geschmack her sollte es schon auch taugen, ich bin meinen Siegfried gewohnt der schon ordentlich abliefert.


    wenn da jemand ne Idee hat wäre ich sehr verbunden.

  • Hi, ich würde hier mal den Kumo in den Ring werfen.

    Bietet sehr restriktives RDL ist einfach zu wickeln und bietet durch das bewehrte Steampipes Prinzip super Nachfluss.

    Dazu ein Gläschen fertige VandyVape MTL Superfine Fused Claptons und der Geschmack ist auch save. Mit Adapter auch 510 möglich.

    Beste Dampfergrüsse

    Tequila Sun[A]rise

  • ähm FeV ist der so offen?


    Kumo hab ich mir schon angesehen... bin jetzt nicht so der topcoiler fan. Wie iss das beim Kumo mit dem Dampf wir der nich ziemlich heiss wenn man oft zieht?


    Kronos iss ne katastrophe zum wickeln... ^^ damit hab ich schon meine Erfahrung gemacht.

    • Atmizoo Tripod. Dort kannst Du Dir Dein Zugverhalten via Airpins einstellen. Von straffen MTL bis hin zu offenem RDL ist da alles möglich. Für RDL sollte man sich allerdings noch die passenden Pins mit bestellen, es werden nur die MTL Pins im Standard mitgeliefert.
    • Cthulhu Artemis. Leider derzeit schwer zu bekommen. Hat auch Eine äußere Airflow und innenliegende auswechselbare Airpins. Eigentlich ein reiner MTLer, aber nimmt man die größten Airpins oder lässt sie gar weg, kann man den auch wunderbar RDL dampfen.
    • Damn Vape Fresia. Ebenfalls kaum noch zu bekommen. Der hat eine Dual-Airflow, mit welcher man entweder MTL oder DL dampfen kann. Entweder wird die kleinere Düse unter der Coil für MTL angestrahlt, oder man stellt die äußere Airflow auf DL um, dann wird ein recht großes Loch unter der Coil angestrahlt. Feinjustierung ebenfalls über die äußere Airflow.

    Alles kleine schnuckelige 22 mm Verdampfer.

    —-

    Je öfter eine Dummheit wiederholt wird,desto mehr bekommt sie den Anschein der Klugheit.

    Autor: Voltaire (1694 - 1778)

  • Cabeo Cthulhu Atmizooo ist mir alles zu teuer.


    Der Fresia sieht aber vielversprechend aus.


    Also Damn Vape Fresia, Aspire Kumo und QP Design Gata den mir bei reddit jemand empfohlen hat sind in der Endrunde.


    ...schwere Entscheidung.

  • Ich habe den Kumo, flog bei mir aber relativ schnell in den Schrank, weil die Airflow ein pfeiffen von sich gibt, egal wie ich die Coil platziere.


    Der Gata schmeckt klasse, smoothe Airflow und leise. War für mich leider ein Griff ins Klo - zu restriktiv. Das Teil passt perfekt auf die SBS von Ambition Mods.

  • Ich habe den Kumo, flog bei mir aber relativ schnell in den Schrank, weil die Airflow ein pfeiffen von sich gibt, egal wie ich die Coil platziere.


    Der Gata schmeckt klasse, smoothe Airflow und leise. War für mich leider ein Griff ins Klo - zu restriktiv. Das Teil passt perfekt auf die SBS von Ambition Mods.

    Willst mir den Gata verkaufen?

  • Wenn Du sehr luftiges MTL bis hin zu straffem RDL dampfen möchtest und zudem noch nen guten Geschmack erzielen willst,

    dann kann ich Dir nur wärmstens die good old MTL-Brunhilde empfehlen.

    Ohne Luftschraube läuft die mit nem Runddraht genauso perfekt wie mit ner nicht übertriebenen clapton, ist absolut einfach zu wickeln und haut nen mega Geschmack 'raus - top coiler eben.

    ...a bisserl was geht immer :doppeldaumen:
    (Monaco Franze)

  • Ja ich kauf mir jetzt nicht noch ein anderes Gerät. Hab jetzt 0,5 ohm hive coils gefunden. Die funktionieren gut. Aus so nem Vapefly Coil Sortiment xD Ich weiß nicht mal welches Metall das ist... der Optik nach isses Kanthal

  • der Optik nach isses Kanthal

    Wie kann man denn an der Optik das Material erkennen? Interessant!

    Ich würde eher über den Widerstand versuchen das Material zu bestimmen wenn ich es nicht weiss.

    Hives sind doch noch nur "Doppel-Twist", oder?


    Gruss, Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!