Ich liebe Tabak (Künstliche Tabak Aromen)

  • Ganz einfach, war mir zunächst ein wenig zu Intensiv, das Ganze. Dann kam ich auf die Idee zu "strecken" mit der "Restbase" habe mich ml für ml, rangetastet.

    Das Ergebnis war bei + 50ml Tabaklastige Restbase und die o.g. Mischung perfekt.


    Lecker, zumindest für mich :winke:

    Ich glaube ich bin lustig... :bounce:

  • Gibt es da eine spezielle Empfehlung


    Erdig Dunkel Herb

    Flavouart: Dark Vapture und Perique Schwarz. Kannst Du Dir auch passend kombinieren. Sehr lange ziehen lassen mindestens 4 Wochen!

    Alternativ: Kentucky Blend von Flavorikam mit einem Hauch Cam Blend von Flavourart

    Ich glaube ich bin lustig... :bounce:

  • Noch ein "Leckerlie" für Tabak Liebhaber


    "Eigentlich wollte ich nur meine angesetzten Aromen durchschütteln"


    Im Januar angesetzt Perique Schwarz (FA) auf 100 ml (50/50) mit 2%

    und

    Canadian Type (FLV) angesetzt Anfang Februar auf 100 ml (50/50) mit 4%


    Eben den Tank 5 ml mit PS voll gemacht war mir zu heftig.

    Dann abgerundet mit eine Schuss (ca 10%) CT.

    Probiert war mir immer noch wenig zu unrund. Also noch einen Hauch ca 0,5% Cam Blend (FA) 3%, stand gerade noch vom schütteln rum.

    Danach verkostet und mich hats vom Stuhl gehauen vor Begeisterung. Wie gesagt war einfach nur ein Testballon, deswegen hier kein exaktes Rezept.

    Auf jeden Fall ein dunkler erdiger, leicht würziges, kaum Süße und dennoch rund und voller Geschmack nicht aufdringlich.

    Aber eine sehr gute Kombi :doppeldaumen:

    Ich glaube ich bin lustig... :bounce:

  • Einfaches Rezept


    Jeweils Angesetzte Aromen (%) auf 100ml und zwei Wochen Reife


    Raising Rum von Flavorah 1%

    Golden Butter von Capella 5%

    Karamel von Flavorika 3%

    American Dream von Flavorika 3,5% (4 Wochen gereift)


    10 ml Rum 15ml Butter 25ml Karamel die restlichen 50ml mit American Dream aufgefüllt


    ergibt ein leckeren sehr leichten Tabak, nicht zu süß und sehr rund, liegt gut auf der Zunge.

    Wer will kann es noch mit einem "Schuss" Smoked Plum" Flavorika (3%) aufpeppen

    Ich glaube ich bin lustig... :bounce:

  • Ich kann dem schon lange nicht mehr folgen und bin raus.
    Schade eigentlich, da sich einiges recht interessant und lecker anhört.

    De gustibus non est disputandum.

  • Weil einige Angaben nicht stimmen können und kaum einer etwas davon hat.

    Wie er das macht ist mir schon klar, bringt mir nur nix.

    Wer hat schon alle Aromen in der Form (100 ml) da stehen und kann dies so nachmischen ???

    De gustibus non est disputandum.

  • Ich glaube, das stimmt

    bedenke, AngeloF "Dampft seit: 30. Juli 2023". Da werden die Geschmacksknospen zwar schon besser funktionieren, jedoch hab ich in der Anfangszeit auch Aromadosierungen genommen, die ich heute um den x-fach verdünnen müsste. Bei einer 100ml Flasche hab ich früher den kompletten Boden mit Menthol-Kristallen bedeckt, Weingeist drauf, aufgelöst und dann noch mindestens einen Centimeter Aroma drauf gekippt - heute nehm ich 10 Tropfen auf 100ml

  • Was daran so schwer ?


    Er Mischt sich die Liquids mit den oben genannten % Aromen Anteilen an und Kippt nach dem alles Gereift ist, alles wie oben Geschrieben zusammen.

    Genau so isses, stellt euch bei den Aromen jeweils eine Cubby vor mit den angesetzten Aromen. Davon jeweils die ml


    Grundsätzlich setzte ich alle Aromen zunächst an, nach der sogenannten Reifung, werden diese jeweils gemischt.

    Ich glaube ich bin lustig... :bounce:

  • Weil einige Angaben nicht stimmen können und kaum einer etwas davon hat.

    Wie er das macht ist mir schon klar, bringt mir nur nix.

    Wer hat schon alle Aromen in der Form (100 ml) da stehen und kann dies so nachmischen ???

    Ich mache das immer so, habe mir das so angewöhnt, nehme mal an da ich keinerlei Infos (Forum od ähliches) hatte, also habe ich mir alles soweit mal selbst angeeignet. Das Rezept habe ich eben genauso wie oben geschrieben gemixt und die Angaben stimmen, das beste ist, mir schmeckts :doppeldaumen:

    Ich glaube ich bin lustig... :bounce:

  • Das ist mir alles klar und freut mich für Dich.

    Die Methode ist ja auch gut, nur halt nicht für jeden so machbar.
    Schon gar nicht bei den heutigen Preisen für Base ;)

    De gustibus non est disputandum.

  • Ja sorry, die Unwissenheit, hat mich auch schon eine Stange Geld gekostet. Allerdings weniger das Base ( :applaus: Viva la France)

    Deswegen habe ich ja auch schon zwei Kühlschränke voll :nick:

    Bedeutet = ich muss mindesten 95 Jahre alt werden um das alles zu verdampfen :mauer1:

    Aber der Spaß steht hier im Vordergrund. Mir macht das unglaublich Freude etwas zu kreieren.

    Vielleicht sollte ich Künstler werden? :lach:

    Ich glaube ich bin lustig... :bounce:

  • Ist doch alles gut.
    Habe trotzdem ein paar Anregungen gefunden, die ich mal auf meine Art ausprobieren werde.


    Edit:

    FA Perique Black ist z.B. gerade im Zulauf (bin ich schon gespannt drauf) und Dein Rezept damit hört sich interessant an

    De gustibus non est disputandum.

  • Campino

    Perique Black sowohl als auch Dark Vapture kannste auch pur dampfen, wird halt nur irgendwann etwas langweilig. Beides ist auf jeden Fall nix für Weicheier :biggrin:

    Als Basis für weitere tabakintensive "Experimente" auf jeden Fall gut und sehr ergiebig

    Ich glaube ich bin lustig... :bounce:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!