Sau guter Zitronen/Lemonen Kuchen

  • Jap heute ist mir die Farbe aus dem Gesicht gefalle, alsnich mein Rezept gemixt habe...

    Lemontart von Dinner Lady, pah

    Die ganzen Klone die ich bis heute getestet habe schmecken alle nach Zitronen Tee Granulat....

    Hier mein einfaches aber oho Rezept.


    4% SSA Shortbread Cookie

    1.5 % SSA Natural Zitrone/Lemone

    1.0% CAP Vanilla Whipped Cream

    0.4% CAP SS


    nach einem Tag wirklich bombing, das Shortbread bekommt aber erst nach einer Woche seine Buttrig Note.

    Das Natoral Lemon ist frisch wie eine Zitrone mit einem herberen Lemonen abgang, das CAP Whipped Cream für die cremigkeit, obwohl das Shortbread auch Sau cremig wird.


    Denke bei mir kommt noch Ws rein...

    Das Rezept muss sich nicht hinter Lemon Tart verstecken......

    Einfach mal ausprobieren, nicht zu vergleichen mit Copycat oder das von Dark Burner...... Viel besser

  • Warum werden Aroma Hersteller in verschlüsselter Form und nicht für jeden verständlich im Klartext geschrieben? Hat das irgendeinen Nutzen?

  • SSA Natural Lemon muss ich mir unbedingt mal besorgen, das klingt super, danke Krizz!

    Finde es cool, dass du, dadurch dass du noch so frisch im Selbstmischen bist, so viele Fertigliquids zum vergleichen kennst.

    Habe das Gefühl so können sich viele hier den Geschmack deutlich besser vorstellen. Ich bin da immer etwas ratlos, weil ich die ganzen geläufigen Liquids nicht kenne.

    @Polar Bear wenn man den halben Tag über Aromen chattet hat man einfach keine Lust, Sobucky Super Aromas in jedem Satz auszuschreiben. Da die Abkürzungen immer gleich sind und es nur ca 20 relevante Hersteller gibt hat man das schnell drin.

  • felix

    Stelle mir es noch schwieriger vor, dass wenn man keine creationen kennt, sich etwas auszudenken was man zusammenmischen soll, gut

    mein Rhabarber Kuchen war ohne Inspiration.

    Aber Hut ab vor dir und den Mix Meistern, Rezepte zu entwerfen ohne das man ähnliches gedampft hat..


    Der meine Style kann aber auch schwer enttäuschen weil man vieleicht das Original nicht erreicht.

    Aber das ist mir meist egal.


    Das wichtigste ist dass es einem selber Spaß macht und schmeckt, langsam komme ich an die Grenzen meiner gedult.

    1 Box 40x40x40

    40 Aromen keines steht...... 🙄🙄🙄 Und alle Flaschen sehen meist gleich aus......

  • Irgendwann in der Woche kommt meine Inawara Lieferung, päh das wird übel....

    Aber Sau billig, habe nun schon das erste Problem mit der Sendeverfolgung, Inaware gibt mir ein link aber keine Sendungsnummer, schon seltsam der Auslandsbestellungskram.

  • Ahoi !

    Das wichtigste ist dass es einem selber Spaß macht und schmeckt !

    !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Das muß der Blödmark mal ganz dick unterstreichen !!!

    !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    1 Box 40x40x40

    40 Aromen keines steht...... 🙄🙄🙄 Und alle Flaschen sehen meist gleich aus......

    Habe auch hier an Bord schon mal Bilder meiner A> > > Nicht : Flash Gilden !!! < < <romenschubladen gepostet ; zwei â 90 (Front) x 70 (Tiefe) x 13 cm Höhe . Da habe ich Rollen drunter gebaut , damit sie sich gut unter die Couch schieben lassen . Da die Böden durchhingen wegen des Gewichts , welches ich ihnen zugemutet habe , habe ich nachträglich nochmals längs Versteifungen eingebaut , und darunter die Böden nochmals angeschraubt . Die Abstände zu den Seitenteilen habe ich gewählt , weil dann so > > > Plastekisten ( allerdings in ca 30 x 20 cm / ohne Deckel ) < < < genau in die äußeren Drittel reinpassen . Diese Kisten haben Unterteilungen , wo in jedes Fach so 8 Aromen reinpassen , und jeder der Kisten hat 12 Fächer . In diesen Fächern kippeln die Fläschchen ( "Fläschchen " , nicht > > > Nicht : Flash Gilden ! ! ! < < < ) höchstens ein wenig , aber bleiben auf ihrem Platz . Die Kisten habe auch den Vorteil , daß wenn man weiß wo etwas steht , man die entsprechende rausnehmen kann . Und mit der Zeit weiß man wo die Anis , Brombeeren , Citronen , , , , , , Yogatees und Zwiebacks stehen . Ic h habe auf der Titanik mal nachgefragt , ob wer so etwas wie den Farbkreis entsprechend für Geschmäcker empfehlen könnte , aber da kam leider nix brauchbares zu , Ich habe 1 - 5 Fächer für jede Geschmacksrichtung ( Erdbeere dominiert ) 4 Fächer Äpfel , 3 Fächer Kirschen , 3 x Weintrauben , , , , , , , , in 4-5 Fächern stehen Sammelsorien , alâ 3 x Gurke , zusammen mit 3 Kaktus 1 x Dattelfeige , usw usf . Ich habe so um die 320 - 340 Aromen hier stehen , und nach meinem System habe ich bisher ( wenn das Aroma denn ordentlich eingeräumt war ) nie länger als ne halbe Minute gesucht . ( Aber wehe meine Tochter hat da drin " mal eben was gesucht " :popo::peitsche: ) . Meist sind es aber nur so 10- 15 Sekunden , bis ich das Gesuchte in der hand habe .

    Werde mal nach den Bildern suchen . Gesägt , getan : > > > Schau mal HIER ! < < <


    MfG , 3ME :winke:


    PS : Ich habe bisher um die 4 x in Polen bestellt , und immer ist alles angekommen :doppeldaumen:

    Wenn auch für meinen Geschmack zu gut verpackt :noe:

    Leg dir schon mal ne wirklich stabile Schere bereit !!! :nick:

    Lieber glaube ich Wissenschaftlern , die sich auch mal irren , als Irren , die glauben sie wären Wissenschaftler :!:

  • Ich bin bei meiner zweiten 100er . . .

    Hatte vorher andere , seit den ersten beiden 10ern nur noch das !


    🖖

    Lieber glaube ich Wissenschaftlern , die sich auch mal irren , als Irren , die glauben sie wären Wissenschaftler :!:

  • So kleines Update nach 10 Tagen Reifezeit, wie vermutet wird es sehr buttrig, einfach Sau gut. Allerdings geht ein wenig der markante Zitronen/Limonen Geschmack weg, man schmeckt deutlich noch Zitrone allerdings nicht mehr ganz so frisch.

    Wer nach 10 Tagen immer noch die frische Zitrone bevorzugt sollte 0.3-0.5 % mehr Zitrone rein mischen, weiß dann aber nicht wie es anfangs schmeckt....


    Ja und nun noch ein Knaller, gleiches Rezept allerdings mit

    CAP Sugar Cookie V2 ist auch der Hammer, auch besser als die üblichen Clone.

    Ich denke die die das clonen nehmen anstatt eines buttrigen Keks lieber einen trockenen Sandkuchen, darum schmecken viele clone nach Zitronen Tee Granulat....

    Ich werde noch updates zum CAP bringen wenn es was älter ist.. So wie es aussieht wird auch dieser buttrig/matschig, jeil

  • Klabautermann, wow Ehre für mein Rezept, hast du es gekostet? 😁


    Ja nun ein Update zu der CAP Variante.

    Wie schon angedeutet wirklich auch sehr gut,

    Wenn jemand die ganz hellen italienischen Kekse kennt mit der Zitronen Glasur drauf, glaube sie heißen Limoncello oder so, gibt es glaube ich auch als Würste, wenn ich die Augen zu mache, esse ich gerade diesen Keks...

    Und zu SSA gibt es nichts weiter zu sagen... 👍👍👍

  • So nun ist das Endresultat vorhanden, wennan genau auf Lemon Tart abfährt, habe ich das Rezept noch einmal umgeschrieben.

    Mit der letzten Änderung kommt es ganz nah dran, schmeckt mir persönlich aber nicht so gut denke ich, muss noch reifen.


    Anstatt des Shortbread Cookie von SSA, das Shortbread Biscuit von SSA. Und anstatt der Vanilla Whipped Cream von CAP das Bourbon Vanilla von FA.

    Mein letztes Lemontart ist schon was her, denke aber das es ein excellenter Erastz ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!