Kräftiges Tabakliquid/aroma, das nicht nach kaltem Aschenbecher schmeckt

  • Muss euch ld. mitteilen das es sowas nicht gibt, weil geht nicht.

    Soll nicht heissen das es keine gut schmeckenden Tabakaromen gibt, die schmecken eben nicht nach Tabak, weil keine Verbrennung stattfindet.

  • Ich dampfe gerade mein "Mischmasch" aus Oriental & Baffometto. Das ist für mich angenehmer zu dampfen, als das pure Baffometto. Ich werde mir auf jeden Fall alle Tabaksorten als Aroma zulegen und dann ausprobieren, mischen und schauen was mir am besten passt :doppeldaumen: .

  • Eben, HAKI, genau das musste ich damals auch feststellen. Mir schwebte so was zigarrilloartiges vor, weil ich gute Zigarrillos immer gerne geraucht habe. So was als Aroma ist aber ungefähr so, wie einen Satz 1:1 ins Englische zu übersetzen. Nicht unbedingt falsch, aber sehr komisch und ganz und gar nicht stimmig.


    Ich bin dann irgendwann dahin gekommen, Tabakaromen da einzusetzen, wo ich weniger süße Liquids wollte und die dann mit Nussaromen u.ä. zu mischen. Das war dann die sinngemäße Übersetzung, um beim vorherigen Bild zu bleiben. Das Geschmackserlebnis kann dann einem Zigarrillo in Punkto Vollmundigkeit, kräftigem Geschmack und herber Unternote nahe kommen und durchaus sogar besser sein. Wie ein Zigarrillo schmecken tut es aber nicht.

    ***Mein Kopf ist ein AbEnTeuERspielPlaTZ mit Leseecke***

  • Einen 1:1 Geschmack zu einem richtigen Tabak erwarte ich nicht, war aber schon sehr beeindruckt davon, was im Bereich der NETs so alles möglich ist um dem Geschmack nahe zu kommen.


    Ich habe mit 20 ab und zu Pfeife zum Pen & Paper Rollenspielen geraucht. Das würde mich jetzt bestimmt aus den Socken hauen. Herzpochen und Unwohlsein.

  • Also ich finde schon, die NET's schmecken eben tatsächlich nach richtigem Tabak. Bei den Pyros schmeckt man den Tabak doch gar nicht - vielleicht die allerersten paar Züge nach dem Anzünden - alles andere in Mund und Lunge ist blosser Rauch. Und klaro, wenn man möglichst gerne nen pyroähnlichen Effekt haben möchte, wird man von NET's und anderen Tabakaromen zunächst eher enttäuscht werden, da eben keine Verbrennung stattfindet, folglich kein Rauch.


    Nichts destotrotz möchte ich hier eine weiteres Mal eine Lanze für die NET's brechen: sie haben schliesslich meine Dampferkarriere gerettet. Ich hatte von Anfang an ziemliche Mühe mit all den total übersüssten, überaromatisierten Liquids. Frucht konnte ich gar nicht ab. Doch zugegeben: man muss den verschiedenen Tabaken auch etwas Zeit lassen, bis eine Art von Gewöhnung eintritt und man gar nicht mehr ohne möchte.


    Ich wäre auch ziemlich vorsichtig mit dem selbständigen "Versüssen" von NET Liquids. Das geht ziemlich schnell mal daneben und dann kannste alles in die Tonne kippen. Ich habe mich erst vor kurzem an Mischungen mit Vanille, Caramel, Mokka, Pistazie oder Nuss rangetraut. Allerdings sind die Einzigen, die ich kenne, die das wirklich gut können: Omerta, Clamour Vape und TVGC (aber auch nicht alles von denen).

  • Stimpy Vielleicht noch n Tipp zu den La Tabaccheria-Aromen: der Hersteller schlägt vor, sie mit 5-10% anzumischen. Ich würde zu Beginn nicht über 5% gehen! Glaub mir, die NET's von La Tabaccheria sind sehr ergiebig. Für mich gingen ein Kentucky oder Latakia gar mit noch nem Prozent weniger. Black Cavendish, Virginia, Burley oder Perique kannste ja mal auf 6%, allerhöchstens 7% erhöhen. Das ist dann aber schon ziemlich happig.


    WaSabu Schon mal nen Black Cavendish von La Tabaccheria oder Clamour Vape probiert? Diese kommen meiner Meinung nach dem Zigarillogeschmack durchaus nahe. Eigentlich sind Cavendish Tabake ja keine eigene Tabaksorte, sondern eine Herstellungsmethode, die vor allem für Pfeifentabake verwendet wird, Nun, ich habe nie Pfeife geraucht, mich erinnern die Black Cavendish NET's stark an gewisse Zigarillos. Sogar die dezent süsse Honig- oder Nougatnote im Abgang ist vorhanden.

  • Stimpy ich hatte auch mal die Phase das ich abends zum Bier ein kräftiges


    Tabak Aroma / Liquid dampfen wollte . Probiert hatte ich sehr viel , bin dann bei


    surmont fündig geworden http://www.surmont.de/alter-tobi-liquid-e-zigarette


    Alter Tobi war für MICH ein authentisches Tabak LIQUID .


    Günstiger und sehr ähnlich als Aroma wäre da noch pure Tobacco von Twisted .

    Erst wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen :biggrin:

  • Ich bin immer bei den Black note Aromen ich finde sie wirklich klasse in Italien gibt es auch viele super Tabak Aromen was Du Dir auch mal anschauen kannst die dampfe ich gerade Aromen von Cubarillo wirklich sehr sehr guter Tabak der ist echt Klasse soll Net sein und die Zusätze wie zb Vanille oder Rum sind der hammer 🔨

  • Nachdem mir der Mix aus Black Note Oriental und dem rauchigen (ich schreibe jetzt nicht mehr Aschenbecher) Baffometto ganz gut geschmeckt hat, habe ich in mein 10ml Testfläschchen (leeres Tayfun Nikshotfläschchen, unglaublich weich, 1x draufdrücken ist der By-Ka SE komplett voll) noch ein wenig mehr davon reingemischt.

    Zu einem gelegentliche Glas SingleMalt schmeckt das schon sehr gut. Zum Bier auch.


    Wahrscheinlich muss ich mich an eine starke, rauchige Note erst wieder gewöhnen. Habe aber bereits das Gefühl, dass der Genuss besser wird :doppeldaumen:


    Ich bin schon sooooo gespannt auf die ganzen verschiedenen Tabakeinzelaromen. Werde die zuerst pur (ohne das ich etwas anderes dazumische ausser 50/50 Base) ausprobieren.

  • Stimpy Ja, ich würde die Solo-Aromen auch erst jedes für sich mal dampfen. Bedenke, dass auch wenn La Tabaccheria behauptet, ihre Aromen seien sofort dampfbar (oder nach 24h oder wie auch immer), eine Reifungszeit von 1-2 Wochen das Ganze noch etwas abrundet. Dasselbe gilt für die Extrakte von Clamour Vape.


    Wie bei den meisten NET's wird eine Beigabe von H2O empfohlen. La Tabaccheria rät zu einem Basenmix von 50/40/10. Ich füge lediglich 5% bidestilliertes Wasser hinzu (PG/VG je nach Gusto). Doch das H2O ist schon wichtig, beugt ein wenig den Verkrustungen der Coil vor, die Watte hält länger etc.

  • Wenn's wirklich nach Tabak schmecken soll müssen es NETs sein, klar FLV hat super Tabak Aromen die ich gerne benutze aber so wirklich richtig klassisch und authentischer Tabak ist das nicht.


    Würde dir zu La Tabachheria American Blend raten. Das dosiere ich mit 5%

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!