By-Ka SE Vape Systems

  • Der SE passt mir so wie er ist. Besonders, weil er nicht noch einen zusätzlichen Airflowring wie der V9 hat. Ich mag den so minimalistisch. :doppeldaumen:

    Ich bin froh, wenn ich sagen kann: Der passt einfach. Und ich nichts neues mehr ausprobieren muss. Ausprobieren hat sehr viel Spass gemacht, aber jetzt mag ich einfach nur noch Dampfen und auf etwas größeres sparen.


    ***Wegen dem By-KA SE beim Zoll, da werde ich das Paket ungeöffnet zurückgehen lassen. Ich habe mich da heute mal mit beschäftigt und eingelesen und das Paket wurde ja nicht umsonst zum Binnenzollamt geschickt. Da irgendwie rumzutricksen geht garantiert in die Hose.


    Wenn Ihr mal etwas aus dem nicht Eu-Land bestellt, unbedingt vorher nachfragen, ob CE-Zeichen, Mülleimersymbol und eine deutsche Anleitung beiliegt. Ich war vor der Bestellung davon ausgegangen, das es zumindest die zwei Zertifizierungen gibt. Lieber vorher doppelt checken. ***

  • Also bis jetzt finde ich keinen großen Unterschied zwischen dem V9 und dem SE geschmacklich sind beide gleich auf und nur weil der V9 unten eine Airflow Verstellung hat ist der nicht komplizierter. Ich habe diesen Airflow Ring immer auf ein Loch gestellt und den passenden Airflow Pin rein und das wars. Im unterschied zum SE lässt sich die LC beim V9 wesentlich schneller schliessen und öffnen und das Füllen geht beim V9 auch etwas schneller und einfacher als beim SE, wo die Top Cap wegen dem kurzen Gewindehin und wieder hakt.

    Wenn man beim SE mal größere AirPins verwenden möchte da kommt man mit den vorgegebenen Lochgrößen der Airflow schnell an Grenzen, was der V9 mit seiner möglichen Verstellung ausgleicht.

    Ist jetzt alles jammern auf hohen Niveau beides sind Top Verdampfer da gibt es nix.

    Der V9 eher für die die ein offenes MTL oder gar restriktives DL bevorzugen, eben aus dem genannt Grund.

    :dampfer: Dampfe nie mehr als dein Schutzengel vertragen kann :saint:

  • Ich habe den By Ka V9 bin super zufrieden ist wie ein Schalldämpfer 😝. Werde mir noch 2ten bestellen dann ist auch Schluss mit VD Kram das reicht auch mal irgendwann nee.

  • Bis zu welchem Ohmwert würdet ihr beim SE eure Empfehlung aussprechen bei 1,7er Schraube? Kann man das gute Stück für RDL empfehlen oder beschränkt sich der Usecase ausschließlich auf MTL?

  • JoseMourinho

    Also ich würde den SE eher als reinen MTL Verdampfer einstufen.

    Wenn es RDL und ein By Ka sein soll, dann würde ich eher zum V9 greifen.

    :dampfer: Dampfe nie mehr als dein Schutzengel vertragen kann :saint:

  • Ich habe ihn ja gebraucht (einmal gewickelt) gekauft. Der Verkäufer ist By-Ka-Fan, allerdings war er ihm nicht offen genug. Sacha aus Italien sagt im Video auch, dass es ein reiner Mtler ist.

  • Am Montag habe ich mir den By-Ka SE Vape Systems in Italien bestellt und heute ist er gekommen. Das finde ich schon mal cool! :doppeldaumen:

    Erstmal sauber gemacht und frisch gewickelt. Schmeckt echt klasse das Teil! Die 1,7er Airflow Pin die dabei war ist mir fast zu offen, da werde ich mir in Zukunft eine kleinere holen, hoffentlich kann man die sich beizeiten in Deutschland kaufen. Ich bin sehr sehr zufrieden bis jetzt! :piratthumbsup: :metalhead:

  • Ich bin mir auch überhaupt nicht sicher, ob Dampf-Produkte unter die Handelssanktionen der EU gegen Belarus vom 02.03.2022 fallen.

    —-

    Je öfter eine Dummheit wiederholt wird,desto mehr bekommt sie den Anschein der Klugheit.

    Autor: Voltaire (1694 - 1778)

  • Am Montag um 07:30 stehe ich auf der Matte beim lokalen Zollamt. Danach weiß ich mehr. Sollte ich den Verdampfer nicht ausgehändigt bekommen und keine Erstattung vom Hersteller, kann ich meine Bank anweisen, den bezahlten Betrag zurückzubuchen.


    Ich habe mich gestern so gut es ging informiert, könnte die Verzollungsunterlagen und Berechnung der Verzollung blind selber machen. Auch mein Wissen über das Gewährleistungsrecht habe ich aufgefrischt. So kann ich locker an die Sache rangehen.


    Gerade mal nachgeschaut. Import-Sanktionen:



    Das ist sehr interessant und einfach als "allgemeine Empfehlung" gedacht ohne auf ein bestimmtes Produkt Bezug zu nehmen".Einiges weiß man und hat man bestimmt schon in Häppchen serviert bekommen, aber diese Info fasst wichtige Sachen sehr gut zusammen:

    (und selbst das ist nicht in Stein gemeißelt)


    Warum sollte man das Kind eigentlich nicht beim Namen nennen. Ich meine das sieht ein Blinder mit nem Krückstock. Damit VDs in/nach Deutschland (andere EU-Länder lasse ich mal aussen vor) verkauft werden dürfen, müssen diese durch ein sichtbares CE-Zeichen zertifiziert sein, durchgestrichene Mülltonne drauf (schaut mal unter Eure Smokerstore VDS oder den FeV) und die Bedienungsanleitung in deutscher Sprache vorhanden sein. Ist das nicht der Fall, siehe Spoiler.

  • Bei vbar muss man auch ohne Rabatt sehr schnell sein. Bei der erste Ladung SE waren die in weniger als einer Minute ausverkauft. Der Shop ist in Italien sehr gut vernetzt und News erfahren die schneller als über den Newsletter. Gerade der By-Ka geht da über die Ladentheke wie warme Semmeln, allgemein sind Verdampfer selten länger als 24 Stunden verfügbar. Hinzu kommt, dass viele Verdampfer nur in Italien und höchstens mal in Frankreich zu haben sind. Da stürzt sich dann die komplette EU drauf.😄

  • Ich kann kaum glauben, dass bei vapstor.fr noch 2 Nanos und 12 standard SEs verfügBär sind :what: .

    Dort stimmt jedoch die Artikelbeschreibung nicht. Die VDs kommen nicht mit dem komplett aus PE bestehendem Tank sondern: oben ss / mitte pe /unten ss.

  • Gemäß Art. 1q der Verordnung (EG) Nr. 765/2006 ist es verboten, Eisen- und Stahlerzeugnisse (Anhang XII) unmittelbar oder mittelbar aus Belarus einzuführen, wenn sie ihren Ursprung in Belarus haben oder aus Belarus ausgeführt worden sind. Ebenso ist es verboten, Eisen- und Stahlerzeugnisse die sich in Belarus befinden oder ihren Ursprung haben zu erwerben oder zu befördern. Die Beschränkungen erfassen auch die Erbringung von technischer Hilfe oder Finanzhilfen.


    Im Anhang XII steht, was unter Eisen- und Stahlerzeugnissen zu verstehen ist: Waren aus Eisen oder Stahl.


    Ob sich Amazon darüber bewusst ist…. Ich glaube, meine Tackerklemmen kommen aus Belarus… :what:

    —-

    Je öfter eine Dummheit wiederholt wird,desto mehr bekommt sie den Anschein der Klugheit.

    Autor: Voltaire (1694 - 1778)

  • Die VDs kommen nicht mit dem komplett aus PE bestehendem Tank sondern: oben ss / mitte pe /unten ss.

    Das stimmt so nicht, voll PC Tank ist Standard im Auslieferungszustand. Mein Standart ist von vbar auch mit komplettem PC Tank gekommen.

    Habe zusätzlich den ss/pc/ss Tank bestellt. Allerding war meiner kein Full Kit mit den unten abgebildeten Air Pins, sondern nur der 1,7 verbaut. War auch billiger als 155,- Habe dann das MTL Pack mit 1,0; 1,2 und 1,2 Air Pins dazu bestellt.


    Package contents:

    1x Base+Top Cap

    1x standard PC clear tank

    1x standard evaporation chamber

    1x SE PC Drip Tip

    3x Air Pin (airflow 1.2; 1.4, 1.7 mm)

    1x spare parts

    1x user manual

    Available in Nano or Standard version

    :dampfer: Dampfe nie mehr als dein Schutzengel vertragen kann :saint:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!