By-Ka SE Vape Systems

  • Vielleicht interessiert es ja den ein oder anderen

    Die Standard Air-Pins, sowohl für den V9 als auch für den V10 sind ja 1,2 / 1,4 und 1,7. Nun hatte ich ja dank cactuiz die Pins mit einem geringeren Innendurchmesser in Italien gefunden. Allerdings sind diese Pins nicht von Vape Systems selbst sondern von BKS. Ist ja auch nicht weiter schlimm. Pipeline-Store verkauft diese BKS-Pins ja für den V9 und so habe ich mal per Mail eine Anfrage bei Patrick gestartet, ob sie diese Air-Pins von BKS demnächst auch für den V10 anbieten werden. Bisher noch keine Antwort. Werde mal berichten wie die Antwort ausfällt.

    Sollten diese Pins im Programm aufgenommen werden, wird wohl bei mir ein Punkt bei den Vape-Watchers fällig.

  • Huhu, ich hab ja schon nen Byka SE und auch die anderen v9er gehabt. Gibt es beim V10 ne Geschmackliche verbesserung lohnt es sich im Vergleich noch nen v10 zu kaufen?

  • Diggle also das, was ich bisher so gelesen habe, lässt darauf schließen das sich da zwischen SE bzw. V9 und V10 keinerlei großartige unterschiede auftun....also zumindest nicht dergestalt, als das man sich einen v10 kaufen muss. man konnte das auch in den ganzen vape sale gruppen auf diversen messengern sehen....da stieg der verkauf der v10 bykas recht sprunghaft an, alle mit dem hinweis: hab schon nen v9 bzw. nen SE und hab mir den v10 gekauft....kein großer unterschied, deswegen kommt er wieder weg.

    _____
    Eine schwarze Katze, die Deinen Weg kreuzt, bedeutet, dass das Tier irgendwo hinwill.

  • Es ist komisch, wenn andere Männer schreiben, dass mir der Throat Hit fehlt. Eine Uni Kollegin hat gerade mit hier rein geguckt und hatte wohl das gängige Thema des Boards missverstanden😂😂


    Aber ja, gerau hat recht. Bin aber auch kein Maßstab. Bis jetzt hat nur der FeV den Bums gehabt den ich wollte

    Kein ! FeV V4.5S+ abzugeben :) "Irgendwann kriegt er euch alle" :rofl1:



    Serenity Courage Wisdom

  • Ich habe einen v10 seit etwas mehr als 3 Monaten im Einsatz. Zuvor hatte ich nur mit einem v8 Erfahrungen sammeln können, der mir aus diversen Gründen nicht getaugt hat.

    Der v10er ist mega. Besonders gefällt er mir, weil er die süßen Noten in meinen Liquids etwas zu dämpfen scheint. Der ist sehr unauffällig, was die Geräuschkulisse betrifft. Ich kriege ihn sogar so gewickelt, dass der bzgl. TH dem FeV sehr nahe kommt. Mit etwas mehr Nikotin als im FeV ist es perfekt für mich.

    Das einzige, was mich minimal stört, ist das Gewinde zum Befüllen. Meist brauche ich zwei Anläufe zum einrasten beim Zuschrauben.

    Ich war etwas skeptisch wegen der Pins, weil ich eher einen straffen Zug mag und die Verfügbarkeit von Drittanbietern mau ist. Mit dem 1.2er Pin komme ich allerdings super zurecht.

    Der v10 ist seit Kauf im Dauereinsatz und wird gelegentlich durch den FeV abgelöst.

  • Ich habe den V10 auch seit einiger Zeit im Einsatz. Das mit dem muten der Süsse in Liquids habe ich auch festgestellt und kommt mir eigentlich sehr entgegen.

    Mit der Top Cap beim schliessen habe ich mir angewöhnt, sie behutsam im Uhrzeigersinn zu drehen, so als wenn ich sie öffnen würde. Dann spürt man wo der Einstieg ins Gewinde ist und kann dann entgegengesetzt drehen. Bei mir klappt das sehr gut.

  • Mit der Top Cap beim schliessen habe ich mir angewöhnt, sie behutsam im Uhrzeigersinn zu drehen, so als wenn ich sie öffnen würde.

    Genauso mache ich das auch. Entweder bin ich zu grobmotorisch oder mein Gewinde ist etwas unsauberer. Ich kann damit leben.

  • Ich habe ihn noch als Clone. Hatte ihn in Italien bestellt. Mich wundert, dass man dort einen Ersatztank bekommt, während man hier, zum Original, gleich einen Kombitank kaufen muss. Jedenfalls ist das mein Kenntnisstand.

    Ich wollte dann das Original kaufen. Da ich einen straffen Zug mag, war ich zunächst auch etwas skeptisch, da die kleinste Luftschraube 1,2 mm hat (wie beim Clone auch). Hätte sie gern mit 0,8 oder zumindest 1 mm gehabt. Nun gibt es aber einen Alternativanbieter für Luftschrauben namens BKS. Für den V9 gibt es auch Luftschrauben für den V9 mit 0,8 und 1 mm, auch in Deutschland. Leider in keinem deutschen Shop für den V10. Also eine Anfrage bei Pipeline per Mail gestellt, ob man beabsichtigt in Zukunft vielleicht auch für den V10 Luftschrauben mit den geringeren Massen für den V10 einzukaufen. Habe da nie eine Antwort erhalten und dann auch die Anfrage per Mail gecancelt. Und dann bei Tante Dampf in Berlin angerufen. Da war man hingegen sehr hilfsbereit und musste mir aber mit Bedauern mitteilen, dass dies nicht beabsichtigt sei.

    Also habe ich es erst einmal bei dem Clone belassen und komme mit dem 1,2 mm Pin wider Erwarten gut zurecht. Aber die dann doch insgesamt recht hohen Kosten haben mich bisher abgehalten ihn in Italien als Original zu kaufen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!