Ich liebe Tabak (Tabak NET's)

  • Nur mal so zur Info , OWL hat jetzt anscheinend Net's im Sortiment sind halt fertige liquids mit irgend etwas anderem gemischt . Würde gerne wissen ob die klar gefiltert sind oder schmutzig da es die ja auch in Pod Salt Versionen gibt .

  • Nur mal so zur Info , OWL hat jetzt anscheinend Net's im Sortiment sind halt fertige liquids mit irgend etwas anderem gemischt . Würde gerne wissen ob die klar gefiltert sind oder schmutzig da es die ja auch in Pod Salt Versionen gibt .

    Wo siehst du bei OWL Net‘s?

    :dampfer: Dampfe nie mehr als dein Schutzengel vertragen kann :saint:

  • Sodele meine Bestellung ist angekommen. Habe alle schon angesetzt. Jetzt heißt es warten.


    VRGN-LT4POD

    Virginia - Aroma Organic 4 Pod - 10 ml - La Tabaccheria

    LTK-LT4POD

    Latakia - Aroma Organic 4 Pod - 10 ml - La Tabaccheria

    BAFFRS-LTESTR10

    Aromakonzentrat Baffometto Reserve - La Tabaccheria 10ml

    BAFF-LTESTR10

    Aromakonzentrat Baffometto Hell's Mixture - La Tabaccheria 10ml

    LT-EL-AMMZ10

    Aromakonzentrat Mezzanine - La Tabaccheria Elite 10ml

    LT-EL-MFNA10

    Aromakonzentrat Mata Fina La Tabaccheria Elite 10ml

    LT-EL-MLND10

    Aromakonzentrat Maryland - La Tabaccheria Elite 10ml

    LT-EL-KUSA10

    Konzentriertes Aroma Kentucky USA - La Tabaccheria Elite 10ml

    LT-EL-BSMA10

    Aromakonzentrat Basma - La Tabaccheria Elite 10ml

    VRGN-LTESTR10

    Aromakonzentrat Virginia-Extrakt - La Tabaccheria 10ml

    BLC-GRLT

    Schwarzer Cavendish Gran Riserva - La Tabaccheria Aroma Concentrato 10ml

    D-SDS-VTOB10

    Aromakonzentrat Vanille Tabak - Destillate von Il Santone dello Svapo

    MRPEPPER10-SNEXT

    Konzentriertes Aroma Mr Pepper SvapoNext 10ml


    Den habe ich sofort gekostet sehr lecker

    Aromakonzentrat Baffometto Hell's Mixture - La Tabaccheria 10ml :doppeldaumen: :doppeldaumen: :doppeldaumen:

    Ich glaube ich bin lustig... :bounce:

  • Ich mische lediglich verschiedene Tabakaromen (und eben auch NETs) untereinander.

    Den Gedanken habe ich auch. Mischt du die reinen Aromen vorab oder die jeweils fertigen Liquids? Mir schmeckt das Virgina LT irgendwie zu süß / blumig und werde das mal mit etwas Latakia LT mischen. Ich bin geschmacklich scheinbar auch eher auf der trockenen Seite. Kentucky, Latakia, Sigaro Italiano etc. finde ich großartig. Black Cavendish muss ich mich reindampfen, klappt aber. Beim Virgina klappt das nicht. Das Basma Oriental geht für mich garnicht, weiss auch noch nicht was ich mit den restlichen 7ml machen kann :D .

  • @kueste

    Grundsätzlich werden erstmal die Net`s, sowohl als auch die Aromen von mir angesetzt. Dann stehen sie natürlich erstmal. Zwischendurch wird vor lauter Ungeduld :applaus: und (bei neuen Geschmäckern/Marken) natürlich verkostet. So habe ich den Vorteil das ich exakt weiß wie jedes als Singel schmeckt egal ob Aroma oder Net`s. :biggrin:

    Was das mischen :kuschel: untereinander angeht gibt es für mich keine Regeln, ob Net mit Aroma oder Net mit Net, ist mir wurscht, solange es schmeckt.

    Virginia Red (La) ist mir auch viel zu süß aber mit dem wunderbaren Lakatia kannst Du fast alles "veredeln"

    Lakatia mit Vanille (FA) schmeckt auch furchtbar geil obwohl ich Vanille bzw. Süßes überhaupt nicht ab kann. Wenn Du es noch herber bzw. trockener magst kannst Du auch das "Karmel" von Flavorika draufpacken. Habe auf jeden Fall gstern das Baffometto Hell's Mixture probiert und ein wenig mit "smoked Plum" (Tba) abgestimmt und war begeistert obwohl der Baffometto noch gar nicht so weit ist.

    Ich glaube ich bin lustig... :bounce:

  • AngeloF
    Ich habe sowohl das Virginia als auch Latakia schon fertig angemischt und im Einsatz. Im Grunde kann ich dann beide im Verhältnis meiner Wahl zusammen mischen. Brauchen neue Mischungen erneute Reifezeit damit sich die Geschmäcker vereinen? Die Armomen, die du erwähnt hast (Vanille, Karamell, etc.) sind das reine Aromen? Falls ja, woher bekommt man die?

  • kueste

    Hier auf dem Board gibt es einige Listen der Hersteller, habe dir eine Liste geschickt. Es gibt unendlich viele Aromen und alle Aromen brauchen mindestens 14 Tagen zum reifen/vereinen, vorher schmecken die furchtbar.

    Die meisten hier und auch ich bevorzugen

    • CAP - Capella Flavors
    • FA - Flavour Art
    • FLV - Flavorah
    • SSA - Sobucky Super Aromas
    • TPA - The Perfumers Apprentice (ehemals TFA - The Flavour Apprentice)

    Wenn Du Google fragst wirst Du eine Fülle an Anbieter (Lebensmittel Aromen) finden. Auch unter der Rubrik Kaufempfehlungen wirst Du viele Italienische sowohl als auch Französische Anbieter finden. Flavorika ist für mich der Ultimative Anbieter und auch sehr bekannt. Das Bestellen ist etwas verzwickt, hier auf dem Board findest Du eine Menge an Informationen dazu.

    Ich glaube ich bin lustig... :bounce:

  • Hat hier jemand Erfahrung mit 'TVGC - Ghibli' und 'TVGC - Zozo'?
    Habe beide jetzt vor ca. einem Monat angemischt. Seitdem dampfe ich sie hin und wieder. Anfangs mit einfachem Runddraht, habe ich gestern wieder einen Versuch im Bishop mit Superfine Fused Clapton gestartet. Ich schmecke dezente Fruchtaromen, nicht süß, was mir gefällt. Bei beiden ein leicht kratziges Gefühl. Was ich leider bisher nicht herausschmecke ist der Tabak. ?(

  • Ghipli = Mango

    Zozo = Brombeere und Melone

    mit Net`s

    Denke das sind dann Hybride, die werden natürlich mit dem teuren Extrakt (Net) sparen und deshalb kaum Tabak Geschmack.

    Wobei der Burley sowieso eher ein dezenter Tabak ist. (Zozo)

    Im übrigen sehr teuer...finde ich

    Ich glaube ich bin lustig... :bounce:

  • kueste in welchen Verdampfer hast du sie denn noch Probiert ?. Hybride gelten ja als die Königsklasse der Net's bei den Italienern . Ich habe von Drakes was ähnliches mit Virginia und Mango und da ist die Frucht auf jeden Fall im Vordergrund aber ich kann gerade noch das Virginia wahrnehmen . Vielleicht muss du noch etwas von einem NET dazu mischen .

  • Klar, am Ende muss jeder Hersteller für sich entscheiden, was er aus seinem Produkt rausholen möchte. Als Kunde würde ich bei einem Namen wie TVGC davon ausgehen, dass das Gerüst eines solchen Liquids der Tabak ist. Wenn der Tabak aber nicht zu schmecken ist, bleibt in diesem Falle zwar eine schöne Wiedergabe der jeweiligen Früchte übrig, komplett ist das Erlebnis jedoch nicht. Aber vielleicht dampfe ich dich das Liquid ja auch nicht so, wie es am Besten wäre (fehlende Reifezeit, zu wenig / zu viel Watt, Drip Tip zu kurz / zu lang / zu rund / zu eckig...) Who Knows :sorry:


    Blackbeard
    Bislang besitze ich einen Bishop, Kayfun Lite plus, Dvarf CL. In allen habe ich Sie probiert und könnte jetzt nicht sagen welches Setup besser wäre.
    Meinste einen Spritzer Latakia als Allheilmittel?:P Es ist ja nun auch nicht so, dass ich sie nicht dampfen mag, aber darauf freuen tue ich mich auch nicht. Kann ja mal passieren, würde mich nur interessieren ob hier ähnliche oder andere Erfahrungen unterwegs sind.
    Welche VD würdest du denn empfehlen?
    LG

    Einmal editiert, zuletzt von Conny () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von kueste mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ja du kannst dir dann in leere 10ml Flaschen ein bisschen was zusammen mischen . Für NETs machen Verdampfer sinn die speziell dafür entwickelt worden sind wie z.B der Millennium , Diplomat oder Ellipse also die die verschiedene Glocken haben . Ich liebe die Fire cured Tabake also Latakia und Kentucky und meine lieblings Verdampfer dafür ist der Millennium mit der Miguelon Glocke der By-Ka V6 und der Kayfun mini V3 (keine Ahnung warum) .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!