Alberich MTL RTA

  • Ich hab den Alberich jetzt auch seit 3 Wochen oder so im Einsatz. Ich nutze den mit der größten Airpin und einem anderen Driptip. Bei dem originalen Driptip ist der Geschmack irgendwie nie in meinem Mund angekommen, dafür schmeckten meine Lippen extrem nach Liquid.

    Aber egal was ich mach er spritzt immer. Selten so richtige Spritzer aber immer so eine Art Sprühnebel. Es hilft auch nicht wirklich wenn ich weniger stark ziehe. Jemand ne Idee woran das liegen könnte?

  • Hi,


    Ist schwer das aus der Ferne zu bewerten,

    Ich tippe jetzt erstmal auf falsche Zugtechnik, hört sich nach Kondenswasser an.

    Mal leicht schon vorm feuern ziehen, oder und nachziehen, wenn du aufgehört hast nach dem feuern.

    Erzähl mal was von wegen Coil und Leistung, bei mir läuft der Alberich von Tag 1 an ohne Probleme mit super Geschmack und Flash

  • Ich glaub Ni80 0,7 Ohm hab ich da drin von Vandy Vape, so Superfine fused clapton. Immer so zwischen 13 und 15 Watt.

    Aber du hast schon recht. Kondeswasser ist immer recht viel da. Er sprüht aber auch wenn ich ihn grad trockengelegt hab

  • thirtyfourtwenty

    Ein Sprühnebel ist mir bisher beim Alberich nicht untergekommen. Ich dampfe ihn mit ganz normalem Runddraht.


    Entweder:

    • Passt da etwas nicht im Verhältnis Luftzufuhr/Luftausfuhr, so dass sich Kondens bildet
    • Die Leistung könnte zu niedrig für die Coil sein, mal etwas höher gehen
    • Die Watte liegt nicht stramm genug in der Coil
    • Der Nachfluss ist zu groß, mehr Watte verlegen


    Das wären so meine möglichen Fehlerquellen.

    —-

    Je öfter eine Dummheit wiederholt wird,desto mehr bekommt sie den Anschein der Klugheit.

    Autor: Voltaire (1694 - 1778)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!