Was für SBS-Mods mit 21700er

  • Hi,


    wollte mal in die Runde fragen was es für Side-by-Side Mods (SBS) gibt die ich mit 21700er Akkus nutzen kann.

    Bin irgendwie darauf hängen geblieben.


    Aktuell hab ich die Brunhilde SBS und die Paramour.

    Was gibt es denn da noch?

    Sollten allerdings keine absoluten Luxus-teile für über 300€ sein.

  • Aspire Mixx mit dem 21700-Kit.


    Gefällt mir sehr gut und hatte ich mit einem Samsung 50E bis vor kurzem täglich als Arbeitsdampfe im Einsatz.

  • dachte die Aspire Mixx gab es nur für 18650er.

    Du kannst die Akkuröhre austauschen ... allerdings muss die 21700er-Röhre zusätzlich gekauft werden.

    Ist dann eine etwas andere Optik, da die Röhre etwas grösser ist und der eine Halter wegfällt.



    Gruss, Chris

  • Hallo …

    Also ich hatte mal so nen Hadron Lite … fühlt sich leicht und auch etwas „billig“ an das Ding.Dagegen ist die Bruni SBS ein echter Panzer.

    Ich hab den wieder abgegeben ich mochte ihn nicht.

    Meine Erfahrung damit Verdampfer können die ich bin ein Fan von Aromaeimern aber das Ding war nichts.

  • Auf jeden Fall ein feiner Mod der sich auch mit Tc ganz gut macht zumindest im SS Modus so dampfe ich den Aromamizer Supreme mit Edelstahl Mesh 210 grad und 60 Watt auch mit ner 40T drin läuft … und hält auch gut durch.

  • Würde gern den Steam Crave Hadron SBS vorschlagen, wegen seines Feuertaste. Aber die Platte verformt sich, weil der Pluspol nicht gefedert ist. Dadurch steht er nicht mehr stabil, mal sehen wie lange das noch hält.

  • Ich entscheide mich gerade zwischen Paramour SBS Mod (2021 Edition, soll besser sein als die Ursprungs Version) und Brunhilde SBS Mod. Ich dampfe bei 80W und die Paramour kann 80W als maximal Leistung.

    Jetzt weiß ich nicht wie die Akkulaufzeit dann aussieht, wenn ich die Paramour bei Maximalleistung die ganze Zeit betreibe? Von der Optik her gefällt mir der Mod besser, aber die Brunhilde SBS kann bis 100W, d.h. müsste ich nicht an der maximal Grenze betreiben.

  • Ich hab ne SBS Brunhilde und kann sagen es ist eigentlich ein schöner Mod.

    Leider hängt bei mir manchmal der Feuertaster fest so das ich nochmal draufdrücken um ihn wieder zu lösen aber sonst n feines Teil.

  • Ich kenne mich mit 21700 nicht aus. Was kann son Akku denn überhaupt leisten? Macht es denn Sinn, die evtl an der Leistungsgrenze arbeiten zu lassen?

  • Wer was solides gebautes haben möchte nimmt die Bruni SBS.

    Wer ein dünnes Blechteil haben möchte, wo auch die Platine vorne fast heiss wird, Lack geht sehr schnell ab, der nimmt die Paramour SBS.

  • Zur Leistungsfähigkeit von 21700 ern kann man ja mal die Samsung 40t anführen belastbar bis 40a und 4000 mah.

    In meiner Hyperion laufen die mit 80 Watt sehr gut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!