Marillenknödel - welches Rezept ähnlich Flavour Smoke

  • Hallo ihr Lieben,


    ich würde gerne das Marillenknödel von Flavour Smoke "nachbauen". Nach meiner Recherche habe ich jetzt vier verschiedene Rezepte gefunden, die teilweise die selben Aromen verwenden, aber andererseits auch völlig unterschiedliche. Mal ist das 'Greek Joghurt' dabei, bei einem anderen 'Liquid Amber' und beim dritten 'wOw', zum Beispiel. Und da ich nicht genug Erfahrung habe, welches der Rezepte dem oben genannten am ähnlichsten ist, brauche ich eure Hilfe.

    Ich bin überfordert. :heul1:  :gesichtspalme:

    Hat eventuell schon jemand das Aroma "gebastelt" und weiss, welches dem Original am nächsten kommt? Oder hat evtl. sogar ein eigenes Rezept kreiert?

    Bin für jede Hilfe dankbar.

    Da ich Lactose und Gluten sehr gut vertrage, erlaube ich mir einige Intoleranzen im zwischenmenschlichen Bereich. (Netzfund)

  • Hallo Dago,


    Ich habe das Original nie gedampft, aber die Variante mit FA Wow gemacht.

    Als Geschmacksbeschreibung habe ich mich an den Review aus dem damaligen Damperboard gehalten.

    Die Aprikose wurde dort als Aprikosenmarmelade mit etwas Teiggeschmack beschrieben.

    Wow macht den Teiggeschmack und hat eine Marmeladenfüllung. Apricot bringt diese undefinierte Marmeladenfüllung zur Aprikosenmarmelade und Marshmallow Candy macht es etwas fülliger und bringt Textur. Falls Du Dein empfundenes Geschmacksprofil darin wiederfindest, denke ich, das es Dir schmecken könnte.

    Der einzige Review auf ELR war begeistert.


    Vape on

    SteveTC

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!