Dvarw Clone - Ulton oder ShenRay? Clone vom Clone?

  • @Fuad

    Danke Dir.

    Ich werde in dem Clone Bereich glaube ich nach und nach einige der Preislichen High-End Empfehlungen testen.

    Bei den Preisen tut das ja nicht wirklich weh.

    Ich weiß nur eben noch gar nicht richtig, ob ich überhaupt einen hohen Flash gut finde.

    Meinen jetzigen, welchen ich sehr lecker finde, hat wohl eher einen geringeren Flash. Zumindest mag ich es bei ihm nicht so gerne wenn die Wicklung zu weit vom Luftloch weg ist.

    Ob das immer so ist, oder ob mir bei einigen trotz des großen Abstandes zum Luftloch Bzw. der "Flashigen" Bauweise der Flash gefällt, muss ich erstmal rausfinden.

    Der Kronos sieht mir auch nach einem Flash "Monster" aus, und da würde ich erstmal gucken wie der FeV ankommt.

  • mein dvarw clon war von yftk. hatt ihn mir geholt da ich mit dem hersteller bis zu diesem zeitpunkt immer zufrieden war.

    vielleicht hab ich ja ein montagsgerät bekommen ... mag sein.

    auf jeden fall war bei meiner version die passgenauigkeit nicht ok.

    denke mal das man es nicht auf einen hersteller festmachen sollte.

    bei einem clon ist immer das risiko das er nicht so gut ist wie das original.

    "Nimmst du noch oder holst du schon?"

  • Ich finde der Dvarw ist laut beim ziehen.


    Ich finde ihn auch laut, deshalb ist mein Dvarw auf der Reservebank.


    Habe auch einen hier rumstehen , falls ich mal wieder Lust auf restricted mtl haben sollte , , ,

    Aber wenn ich ( <-man beachte meinen Untertitel ) an dem Zwerg ziehe ( wie an meinen Titanen ) , dann fangen bis zu 4 Häuser weiter die Hunde an zu jaulen , , , Das Teil trifft genau deren Frequenz .

    Und zuwenig raus kommt da auch , , ,


    :thumbdown:


    MfG , 3ME :winke:

    Lieber glaube ich Wissenschaftlern , die sich auch mal irren , als Irren , die glauben sie wären Wissenschaftler :!:

  • Ich hatte ne ganze Weile nen Dvarw. Dann Anfang des Jahres wieder verkauft. Nicht falsch verstehen: war nix verkehrt an dem, ist in der Tat ein toller Geschmacksverdampfer. Dennoch bemerkte ich, dass er häufig unbenutzt im Schrank rumzuliegen begann.


    Mir persönlich war er auch zu laut, ganz ähnlich wie die Squapes. Dabei gab es Dinge, die ich am Dvarw total schätzte: etwa den Bottom Fill. Doch ich denke der Hauptgrund, dass er oft liegen blieb, war schlicht und ergreifend der fehlende Throat Hit. Ich bin reiner MTL'er und selbst nach etwas über 3 Jahren sehe ich das Dampfen als Substitut fürs Rauchen. Ohne Throat Hit wird es irgendwie sinnlos, wie ich finde.


    Ich will ja nicht alle Verdampfer mit dem Flashi vergleichen (auch wenn ich 4 davon in Betrieb hab). Ich habe auch noch einiges an anderen RTA's hier. Sie haben alle ihre Berechtigung, ihre Stärken etc. Doch was Lautstärke und Flash anbelangt ist der FeV unerreicht, wird er wohl auch auf absehbare Zeit bleiben. Im Handling und als Gesamtpaket bietet er nach wie vor allen die Stirn. Wenn er dir zu wuchtig ist (weiss halt nicht, was du damit genau meinst? die Höhe?), dann kauf dir einen passenden SBS Mod dazu.


    Nun hab ich mir schon überlegt, ob ich hier überhaupt etwas schreiben will. Ich mag schlicht keine Tipps zu irgendwelchen Clones geben. Das widerstrebt mir sogar zutiefst. Ich persönlich mag sie nicht, nutze keine, habe und hatte nie welche. Doch ich will hier auch nicht wieder diese alte Diskussion auffrischen. Nur zur Erinnerung: meine Erfahrungen beziehen sich auf die Originale.


    Du wirst letztlich selber entscheiden müssen, welche Verdampfer für dich richtig sind. Erwarte bloss nicht, dass du von nem China-Klon dieselbe Qualität erhältst wie von einem deutschen, italienischen oder griechischen High End-Produkt. Und wie dir im anderen Thread schon geraten wurde: kauf dir jetzt nicht zu viele RTA's wild durcheinander. Geh's langsam an. Du scheinst ja erst noch herausfinden zu müssen, welche Art von Verdampfern dir liegen, für dich funktionieren. Sonst endet es damit, dass haufenweise Devices im Schrank rumstehen, die du kaum mal hervorkramst (und ich rede aus First-Hand-Experience, wie gesagt).

  • Ich bin auch nur auf die Idee gekommen weil mir der FeV häufiger als Clone empfohlen wurde, bevor ich ihn mir als Original hole. Wegen dem hohen Flash.


    Bestellt habe ich mir aber auch noch keinen.

    Ich werde es aber wohl mit dem FeV mal versuchen, wenn er wieder da ist. Ich möchte mal wissen was richtig hoher Flash ist, aber da im schlimmsten Fall nicht gleich 100€+ für verheizen.

    Wenn alles Super ist, werde ich mich eh fragen, ob das Original nicht doch noch ein Stück besser ist und es mir kaufen, kenn' mich doch :biggrin:

    Solange die halbwegs den Geschmack und das Zugverhalten rüberbringen, ist der Zweck schon Erfüllt.

    Ob die denn sonst auch hochwertig verarbeitet sind, ist mir dem Fall gar nicht so wichtig.

    Die scheinen aber teilweise schon recht gut zu sein. Es gibt auch ein paar nette Direktvergleiche auf YT.

    Viele VD die mich interessieren gibt es da aber eh nicht. Macht für mich auch, wenn überhaupt, nur bei Hochpreisigen VD Sinn, wo ich mich schwarzärgern würde, wenn die mir für den Preis nicht gefallen.


    Ich übertreibe es schon nicht :biggrin:

    Bisher habe ich 2 neue Originale. Beide sind sehr lecker und dazu noch Preiswert. Ich war ja bereit 100€ für einen auszugeben, aber so bin ich sehr Happy.

    Bei dem Angebotspreis von 20€ überlege ich sogar, den Purity Plus gleich noch mal zu bestellen.

    Alleine um mehrere Sorten Liquid parat zu haben, gehen noch 2 -3 VD.

    Hauptsache sie schmecken und sind sauber verarbeitet.

    *edit* Und sind nicht potthässlich

  • Gell, ich wollte dir den Dvarw nicht ausreden. Ist schon ein sehr guter Verdampfer. Zu Beginn mochte ich ihn ungemein. Um fair zu sein, muss vielleicht noch erwähnt werden, dass ich 2020 - nachdem die Epidemie ihre vollen Auswirkungen zeitigte - mit NET's zu experimentieren begann. Und ich war vollauf begeistert. Seit 2020/21 dampfe ich fast ausschliesslich NET Liquids.


    Bei natürlich extrahierten Tabaken ist es nun mal so, dass die Watte häufiger gewechselt werden muss. Das war beim Dvarw jedesmal eine Pain in the ass-Aktion: bei jedem Wattewechsel diesen Peek-Inlay rausnehmen, dann wieder drüberstülpen, die Watteenden nach unten formen und den blöden Deckel drauf, o jemine. Das geht bei anderen Verdampfern deutlich schneller, effizienter und sicherer. Kein Wunder ist der Dvarw schliesslich auch für längere Zeit unbenutzt im Schrank gelandet.


    Ansonsten kann ich nix Schlechtes zum kleinen Ungaren sagen. Throat Hit hin oder her, das bisschen Luftzugsgeräusch stört auch die wenigsten, der Geschmack ist auf alle Fälle wunderbar, Probleme hatte ich mit dem Teil jedenfalls nie. Und dennoch musste er gehen.


    Du siehst, das Ganze ist völlig individuell und von den jeweiligen Dampfgewohnheiten abhängig. Klaro, mag ich Peek-Inlays nicht, ich find die sogar ziemlich grauenhaft, hat mich jetzt aber nicht so sehr gestört wie bei den letzten beiden Squapes (und die wollte ich als Schweizer unbedingt gut finden), doch buah!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!