Die perfekte Liquidflasche

  • Hallo zusammen,


    ich suche immer noch die perfekte Liquidflasche für mich. Idealerweise sollte diese eine dünne Spitze haben (in etwa wie die Chubby Flaschen). Besonders wichtig wäre mir auch, dass sowohl die Spitze als auch der Deckel geschraubt sind. Zuhause nutze ich meistens diese Flaschen:


    Die sind eigentlich auch klasse, aber für meinen Geschmack ist die Spitze etwas zu dick und der Deckel ist eben leider nur aufgesteckt. Das ist mir für einen Transport in der Tasche, Koffer etc. zu unsicher. Bei den Chubby Flaschen und anderen Flaschen mit gesteckter Spitze nervt es mich immer total wie schlecht man die Spitze abbekommt. Kennt ihr gute Alternativen?

  • Moin Supergrobi

    Die Flaschen, die du nutzt sind eigentlich ganz passabel. Aber ja, der bloß gesteckte Verschluss kann problematisch werden (neben der recht breiten Spitze). Es geht auch andersherum, also gesteckte Spitze (die man im Fall der Pullen, die ich seit längerem nutze auch erst mit einer Schere öffnen muss und entsprechend wählen kann, wie spitz die Öffnung wird) und Schraubdeckel.

    Im Netz bin ich nicht wirklich fündig geworden anderswo, deshalb habe ich über 'ne Freundin beim Keramikhandel geschaut und dort gibt's die Pullen (Artikelnummer 23283 auf Seite 172 im verlinkten PDF des Kataloges der Firma - einen Onlineshop haben sie leider nicht).

    Ich verlinke dir HIER das PDF zum (Teil-) Katalog und HIER die eigentliche Website. :winke:

  • Lange habe ich gesucht und seit gut einem Jahr nutze ich nur noch diese hier: Ovale 100ml Kunststoffflaschen

    90ml mische ich darin immer ab, so das noch platz bleibt zum Shaken...

    Bin sehr zufrieden mit diesen Flaschen. :thumbup:


  • Ich nutze folgende Flaschen (zur Zeit ausverkauft), die es aber von verschiedenen Lieferanten gibt:

    Flaschen

    Für mich haben sie folgenden Vorteil: Die Spitze zum Befüllen ist ausreichend spitz und zum Transport wird der Deckel geschraubt. Selbst nach einem längeren Flug ist mir bisher noch keine Flasche ausgelaufen. Durch die unterschiedlichen Druckverhältnisse (beim Fliegen) sehen manche Flaschen mit Liquid dann, nach Ende des Fluges, etwas eingedrückt aus. Kein Problem. Die Tropfspitzen sind zwar nur gesteckt, doch ich habe beim Befüllen der VD noch keine Sauerei gehabt.

    Die Gorilla-Flaschen sind mir ein Graus. Vor allem meine Frau hätte schon Mühe, die Flaschen zum Befüllen der VD zu drücken. Und die Spitzen sind von den Flaschen am besten mit den speziellen Öffnern, die manchmal als Goodie einer Lieferung beigelegt werden, zu öffnen.

  • Gesteckte Spitze und geschraubter Deckel bei meinen Favoriten.

    Sind meine Favoriten, weil: sie mir nicht andauernd umfallen, die Spitzen zum Befüllen ausreichend sicher und schön schmal sind und wegen der Skalierung, weil ich eh nur Fertig-Aroma oder Longfills verwende. Und ich dabei direkt in die Flasche schütte und dann nur noch auf 100 ml auffülle und mir das Umrechnen auf Prozente sowie umständliches Hantieren mit Spritzen oder Waagen spare. 100 ml Flaschen

  • Ich nutze ausschließlich diese hier:

    Amzn


    Die Spitze rastet beim Drücken ein, die Kappe wird geschraubt. Somit absolut auslaufsicher.

    Und sie fassen max. 115ml, somit noch bei 100ml angemischtem Liquid genug Platz zum Schütteln.

    Nicht quatschen, MACHEN!

  • Vielen Dank für eure Vorschläge, aber leider ist bei allen diesen Flaschen die Spitze gesteckt. Wie gesagt, ich suche welche bei denen sowohl der Deckel als auch die Spitze geschraubt sind. Ich hab schon viel im Netz gesucht aber bisher nichts gefunden


    @Zaniah : Das sind ja genau die gleichen Flaschen die ich derzeit nutze 😁

  • Also Deckel schrauben hat ja fast jede Flasche, nur Spitze schrauben hab ich noch nie gesehen und ergibt für mich persönlich keinen Sinn. Wenn es ne ordentliche Flasche ist und die Spitze gesteckt ist, ist die 100% auslaufsicher und beim erneuten befüllen ziehst einfach kurz mit ner kleinen Zange an fertig. Die oben gelinkten Zazo flaschen mach ich innerhalb von 1 sekunde die Spitze ab, dann befüllen, draufstecken und absolut dicht.

  • Wenn die Deckel der Flaschen aus Post #1 ordentlich draufgesteckt sind, geht da gar nichts auf. Deshalb ist dies mein Favorit. Die Spitze hält sowieso, da verschraubt.

    Bei Steckspitzen mit Schraubdeckel dagegen hatte ich schon das Problem, dass Akkuträger + VD in Liquid gebadet wurde, da sich die Spitze während des Befülles löste.


    Ich nutze die Flaschen seit ca. 2,5 Jahren. Alle anderen werden nach und nach weggegeben, wenn ich für andere Liquids mixe.

    Der einzige Nachteil bei den dicken Schraubspitzen ist die Befüllung bei POD-Systemen (nutze ich eh nicht) oder wenn nur ein kleines Befüll-Loch zur Verfügung steht. Falls ich mir den Taifun GT V mit diesem neuen Befüllsystem zulegen sollte muss ich die Schraubspitzen wahrscheinlich leicht anspitzen. Das ist die einzige Sorge, die ich momentan bei diesen Flaschen habe.

  • Supergrobi Ich habe mal bei deinen jetzigen geschaut bei den Amazon-Bewertungen.

    "Obwohl der Verschluss fest zugreht ist, läuft Flüssigkeit hinaus wenn sie liegt. Schade"

    Auch andere klagen bei speziell diesen Flaschen über ausgelaufenes Liquid in den Klamotten. Dass bei diesen Flaschen die Flasche nicht dicht ist, obwohl der Deckel aufgeschraubt ist, liegt m.E.s an der Konstruktion speziell dieser Flasche. Der aufgeschraubte Deckel scheint ja nur auf die aufgesteckte Spitze aufgeschraubt zu sein, wie ich das sehe. Jedenfalls, ist nur so ein schmales Deckelchen. Bei anderen ist die Befüllspitze sicher vom Deckel vollständig umschlossen und fest zugeschraubt kann sich da auch nichts lösen, auch nicht beim Transport. Hatte noch nie ausgelaufenes Liquid.

  • Das Problem mit dem Abgehen der Steckspitzen kenne ich auch. :mecker:

    Es kommt aber wohl auf den Typ an. Diese hier sind mir noch nie abgegangen beim Befüllen:


    https://www.amazon.de/TORG-TRA…orn-Liquid/dp/B07QBQ67S1/


    Ich finde sie auch gut wegen der Skala und weil die Spitze nicht zu schwer abgeht, wenn man die Flasche füllen muss und weil das Plastik relativ weich ist, man also gut und schnell in andere Flaschen reinmischen kann, ohne die Spitze immer abnehmen zu müssen.

    Insgesamt perfekt für mich.

    "Jeder", "Alle", "nie" und "immer", ist fast immer gelogen!

  • vermutlich gibt es das, was ich suche einfach nicht. Ich finde es eben einfach nervig, wenn ich zum Öffnen der Flaschen Werkzeug brauche. Trotzdem vielen Dank für eure Antworten

  • Wenn man kein Werkzeug bräuchte, wäre es vermutlich einfach nicht fest und würde ständig abgehen beim nachfüllen :) Aber ich hab noch nie eine Liquidflasche gesehen die man öffnen kann ohne jegliche Hilfe zb. Zange oder kleines Messer irgendwas braucht man eigentlich immer.

  • Mir ist bisland nur einmal das komplette Liquid beim Befüllen über den Tank gelaufen, das war mit einer Longfill-Chubby. Bei den Liquidflaschen noch nie. Die Befüllspitze geht ohne Werkzeug ab. Küchentuch reicht. Anfassen, hochziehen, ab.

  • Das Thema kommt ja öfter mal wieder auf und jeder hat da so seine Vorlieben. Ob rund oder oval, gesteckt oder geschraubt, mit oder ohne Skala. Klar, am besten wäre es, wenn sowohl Spitze als auch Deckel geschraubt wären (scheint eine Marktlücke zu sein). Habe da aber bisher auch nichts Entsprechendes gefunden. Die Erfahrung, die dampfer78 gemacht hat, hatte ich auch mal. Es waren Flaschen von Riccardo. Ja, es macht richtig Spass, wenn einem mal so eine Flasche beim Befüllen um die Ohren fliegt. Wurde dann dort auch schnell erkannt und es wurde der Hersteller gewechselt. Dann kommt es auch darauf an, wie ich meine Verdampfer befülle: Mache ich da eine Druckbetankung ala Formel 1 oder gehe ich gemächlich an die Sache ran. Mit meinen jetzt benutzten Flaschen ist mir nie wieder etwas ähnliches passiert wie seinerzeit mit den Flaschen von Riccardo.

    Nur, wie gesagt, jeder hat da so seine Präferenzen.

  • Man schraubt den Schraubverschluß ganz auf, sodaß man ihn abnehmen kann, schraubt ihn dann wieder zu, aber nur ganz wenig (ca. 1 bis 2 mm, vielleicht eine knappe Viertelumdrehung) und knickt / biegt ihn zur Seite. Normalerweise hat man dann die Tropfspitze von der Flasche entfernt. Im Prinzip wie ein Flaschenöffner für Kronkorken.
    Meine PE-Flaschen sind nach mehreren Jahren Gebrauch noch immer wie neu. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!