Welcher Shop in MÜNCHEN ist ein Pflichttermin ?

  • Hallo,


    hoffe hier richtig zu sein.

    Ich bin nächste Woche in München auf Urlaub und da meine beste Hälfte ihren Shoppingtrip plant, will ich es Ihr natürlich gleich tun. Als Nichtmünchner habe ich keine Ahnung wo ich am besten aufgehoben bin.

    Ich suche einen Laden mit guter Hardwareausstattung im Midrange-(so die ganzen "Nibelungen"-AT/VD) und Highend-bereich (Dicodes, DNA250). Software brauche ich nicht.


    Habt Ihr ein paar gute Tipps in der Innenstadt oder mit Öffis erreichbaren Bereich.

    Bitte aber keine Diskussion über "mein Shop ist aber besser" starten, das hilft niemanden :noe:

  • In München gibt es zwei Pipeline-Stores. Würde ich nach München fahren, würde das zu meinem Pflichtprogramm gehören. Gerade im High End-Bereich (wo ich zu Hause bin) wird man da fündig werden, gerade auch was Dicodes-Devices angeht. :)

  • Place of Vape in Germering (Insider vom alten Schiff und unseren alten Hasen)

    InTaste, Wasserburger Landstraße

    Dampferhimmel, am Knie in Pasing

    Rockys Dampferecke, Garching und Freising


    Das sind nur die, die ich auf dem sinkenden Schiff vom lieben Reinhard als Empfehlungen in 2019 (!) gerade gemopst hab.


    Paar Münchner oder Nahezu-Münchner melden sich ja vielleicht noch bis zu Deiner Reise, DNS01 . Drücke den Daumen.

  • Direkt in der Münchner Innenstadt findet man keinen Highend-Shop (mehr). Zumindest ist mir (als Münchner) keiner bekannt. Von den beiden Pipeline-Stores liegt einer recht nahe der Innenstadt, in der Amalienstrasse im Universitätsviertel, gut und schnell mit den Öffis (U-Bahn) zu erreichen. Generell ein interessantes Shopping-Viertel mit originellen Geschäften. Der andere in Giesing ist schon wieder ein bisserl weit weg von der Innenstadt.

    Und die von Desideria gelisteten, liegen alle ganz am Rande von München oder weit außerhalb. Das ist mit den Öffis schon eine ziemliche Wegstrecke. War nie in diesen Shops und kann Dir leider nicht sagen ob sich da die weite Fahrt lohnt.


    Es gibt in München zwar eine Menge Dampfer-Shops, aber die meisten sind kaum größer als mein Wohnzimmer und die von Dir gesuchte Hardware führen die eher nicht. Ich bin mir auch nicht sicher, wieviele von denen die Coronazeit überlebt haben, bei den Mieten.

    - Aufgeben? Kannst du bei der Post. -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!