Siegfried RTA von Vapefly

  • wickelt ihr alle mit mesh oder geht auch single-coil?

    Der Siegfried ist meiner Meinung nach wirklich nur für Mesh gemacht!

    SingleCoil geht - ja, aber das passt irgendwie nicht zur Konstruktion.

    Da sind andere Kollegen (Helheim S z.B.) deutlich besser...

  • Kurz und knapp : NEIN! Fast jeder sagt oder schreibt, dass das beiliegende Mesh nix taugt! Genussdampfer

    Ich hatte es erst garnicht getestet sondern direkt was von nem SS-Bogen abgeschnitten....

  • Beim Siegfried kann man mit der Mesh länge ein bisschen spielen.

    Am besten finde ich den mit 7x20 mm

    Für Single coil finde ich den auch sinnlos dann lieber n Aromamizer mit Single coil Deck.

  • Uff, 7x20?


    Ich hab in meinen gerade so geschätzt (nach Gefühl geschnitten) 13x7 drin, ca 0,18 Ohm. Bei 20mm länge liegt der Streifen doch schon oben am Metall an, zumindest gefühlt.


    Das höchste der Gefühle sind die Wotofo Fertig-Teile mit 17x8,5 (und eine Reihe entfernt da zu breit).


    Mit ner Coil hab ich den Siggi (und ich hab 4 davon!) nie siffrei gewickelt bekommen.

    Liebe Grüße


    Ivy

  • Lendril

    Wenns mit 7x13 läuft ist doch gut. Die 7x18 die Du auf meinem Fotos siehst habe ich von den mitgelieferten Streifen gemessen. Die passen sehr gut und da stößt auch nichts oben irgendwo an. Man braucht dann natürlich auch mehr Watte als Du vermutlich genommen hast, aber in den Siggi gehört ja auch viel Watte rein.

    Das sind meine Prinzipien. :opa: Und wenn sie Dir nicht gefallen...ich habe noch andere...

  • Uff, 13x7 ?
    Ist das nicht zu flach ?
    Also die original Meshstreifen von Vapefly haben 7x17.
    7x20 ist absolut in Ordnung und kommt auch nicht an die Glocke.

    De gustibus non est disputandum.

  • Ich mach euch ein Foto wenn ich ihn das nächste mal aufmache.

    Aber wie gesagt, er kommt nun auch auf (laut Wickelstation) 0,18 Ohm und nicht knapp 0,2x. Auf der Tube zwiebelt das natürlich anders :biggrin:


    Die original Streifen fand ich schlimm- ich hab hier noch ein Päckchen herumfahren und verstauben. Hab 80er Mesh vom Röllchen (bin nur gerade zu faul aufzustehen und zu schauen welches Material... sollte aber Edelstahl sein wenn ich mich recht erinnere). Höher schmeckt mir das Apfelfeenchen nicht mehr richtig, andere Liquids gehen aber gut.

    Liebe Grüße


    Ivy

  • Schaue bitte mal genau nach. Lendril

    Ich tippe auf Kanthal, sonst passen für mich deine Werte irgendwie nicht zusammen.

    Probleme mit "unbekannten" HWV Bestellungen? ->

  • Kann auch gut sein, ich sag ja ich bin mir nicht sicher. Ich schaue später wenn ichs vor lauter Wirtschaftslehre nicht vergesse (hab gerade nen Online-Kurs dem ich eeeeeeigentlich folgen sollte...) Könnte aber tatsächlich auch Kanthal sein. Ich hab hier (viel zu viel) mögliches Zeug herumfahren.


    Das ist ja das schöne am Siggi- grundsätzlich ist der sehr flexibel solange man nur ausreichend Watte drunter stopft. Dass ich ihn nicht mit Coils benutze liegt an persönlicher Unfähigkeit, ich bin mir sicher das klappt auch super.


    Hab den Siggi mal kurz auf die Aegis max gesetzt, die liest 0,151 Ohm aus.

    Liebe Grüße


    Ivy

  • Das original Mesh von Vapefly taugt nur für die Tonne.

    *hust* und selbst die ist beleidigt wenn es drin landet


    Aber ja, hab nachgesehen... es ist das einzige KA1-Mesh das ich habe. Alle anderen sind SSL316. Die zimmere ich aber auch nicht auf so ein Minimum zurecht, dafür sind sie mir in der Handhabung viel zu weich.

    Liebe Grüße


    Ivy

  • Tatsächlich hab ich 80 Mesh in Edelstahl im Sigi zur Zeit im Betrieb.

    Ich hab ja keine Ahnung und belese mich grundsätzlich auch nie großartig.

    Einfach ausprobieren und wenn es nicht klappt, ist es halt so.

    Aber ich finde der läuft auch mit 80 SS Mesh top und das auch schon ein paar Wochen.

    Was genau soll einem da um die Ohren fliegen?

    &thumbnail=1


    Vapefly Produkte abzugeben? Bitte PN an mich!

  • Eigentlich müsstest Du damit < 0.1 Ohm kommen, aber wenn es bei Dir läuft spricht nix dagegen.

    Also mir wäre das zu HOT :skull:


    Edit: Ja, für doofe steht ja da 0.084 Ohm - nein Danke, da bin ich raus.

    De gustibus non est disputandum.

  • Ist es doch auch ... Campino

    Hab ich hier auch - teilweise auf 0,05 Öhmchen.

    Solange es nicht mechanisch genutzt wird und der "geregelte" AT das kann - kein Problem.

  • Klar geht das, aber 150er SS Mesh reicht mir vollkommen und tiefer 0.13 komme ich damit nicht.

    Mechanisch fliegt dir das 80er auf jeden Fall um die Ohren :skull: :nick: :metal:

    De gustibus non est disputandum.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!