Siegfried RTA von Vapefly

  • Vaping Dave ok das versuche ich mal, habe bisher immer die ganze dicke genommen. I ich gönne uns beiden erstmal eine längere Wickelpause, sammle meine Infos zusammen und gehe da irgendwann mit viel Elan wieder ran. Habe bestimmt schon 100 Wicklungen in den Sand gesetzt. Also er schmeckt und läuft ja und die Wicklung von eben läuft auch einwandfrei, abgesehen vom siffen. Es ist halt nicht kalkulierbar ob es klappt und warum es klappt oder nicht. :mauer1:


    Sam ok, gut zu wissen, ist doch die von Vapefly.

  • so es hat mich dann doch noch mal dazu getrieben den Siegfried, mit 3/4 Bacon und der Maße des org. Bleche, zu bestücken. Habe die Enden bis zum Anschlag aufgeplufft und nur gerade Abschnitten sowie oben 1,5 mm ab. So richtig lieblos. Aus lauter Frust und Kopf qualmen habe ich den Siegfried dann auf die Tube gesetzt und ihn dann, mit Zewa eingepackt, befüllt. Er läuft weder aus noch schmeckt er blöd 🤦‍♀️🙏 so richtig lecker mit Cbv Aroma C2. Angenehme Nacht euch! :peace:

  • So ich lasse hier mal jetzt für alle meine Hörnchen Bewattungsmethode da, für die die ggf. Probleme mit Dryhits haben/hatten so wie ich ;)


    Dan machen wir es doch mal so:



    Watte Bacon V2 volle Strangdicke unten 2 kleine Hörner ausgefranzt


    LEICHT beide Hörner in die Kanäle rein gelegt



    Watte "rein gerollt" Mesh drüber und…


    gekürzt & frisiert


    Schauen leicht in beide Kanäle…..


    jetzt noch durchgetränkt......



    So und jetzt läuft er wieder und blubbert…Ich kann wieder ziehen wie en Ochse…..

  • Ich würde ja sagen, dass es nicht notwendig ist, dass man Hörnchen in die Liquidlöcher reinschiebt. Da kommt von unten so viel Liquid, dass es eine Freude ist, also zumindest hatte ich noch nie Probleme mit dem Nachfluss, aber wenn es für Dich so passt.


    Schöne Fotostrecke.... :doppeldaumen:

    Das sind meine Prinzipien. :opa: Und wenn sie Dir nicht gefallen...ich habe noch andere...

  • so Homeoffice ade dafür wird heute länger gearbeitet. Mir ging es nicht aus drm Kopf, wenn Siegfrued nur ein bisschen anders Dampft als es soll, stört es mich. Habe nun einen Siegfritz exakt wie Obi bestückt mit 17-18 mm Ni80 Mesh, 1x CB und bisschen a la Boris Hörnchen gemacht ,anstatt im Nachhinein von oben die Watte in die Löcher zu stopfen. (<- dieses von oben Stopfen könnte auch die Ursacge aller meiner Probleme sein) Mir gefiel das so super gut, dass ich gleich alle 3 anderen Siegfrietze genauso bestückt habe. Rein wegen des Lernprozessen und ob Abweichungen entstehen. Durch das bewusste Dauernuckeln der 4 Siegfriede, habe ixh ein Nikotinschock. Es ist denke ich DIE Methode, die für mich funktioniert. Sie dampfen alle so wahnsinnig, offen, ohne die winzigsten Missstände und einfach geil. Endlich mal ein Video, that works. Klasse Typ der Obi, insbesondere weil er alles schlüssig erklärt. Made my day.! So muss jetzt. Bin total glücklich. Liebe dieses Scheuentor von Siegfried, mit fantastischem Geschmack. :zock::doppeldaumen:

  • ja ich halte von Vapefly ziemlich viel. Klasse Vision, die Martin da umgesetzt hat. Siegfried ist schon von Anfang mein Mesh Liebling gewesen. Ich wusste was der kann und nur deshalb bin ixh dran geblieben. Hatte halt immer wieder Probleme, sogar nachdem ich dachte, jetzt läuft's. Hatte auch nie Glück mit den YT Videos, bei manchen dachte ich mir auch, als ob das so funktioniert :image028: denke mal wenn man wirklich eine zuverlässige Vorgehensweise gefunden hat, hat man nur noch Spaß mit ihm.

  • Super Video von Unseren Dampfsofa vom Obi.


    Genau so wie er es macht und beschreibt geh ich vor.

    So wie ichs oben auch beschrieben haben mit dem Groben Vorschneiden an der Runden Deckkante entlang und mit ner kleineren Scheere den Feinschnitt an der Kante sowie die sehr hochstehende Watte oben kürzen.


    Danke Joylee fürs findes dieses Twitsch Video, wird vielen helfen. Verlinke es hier auch noch mal, würde es zwar gerne in meinem Beitrag oben mit einfühgen, langt aber hier auch.


    Wickel Video ab "Minute 2h 20min" für den Siegfried vom Obi aufem Dampfsofa.

    https://m.twitch.tv/videos/1221302527


    Und Obi is ja anscheind auch so begeistert von dem Siegfried. Ich mag den auch weil er den grossen Tank hat und brauch keine Liquidflaschen mehr mit führen, wenns zum spazieren nach draussen geht.

  • Ja, mein Name verpflichtet :evil: Habe mehrere Siegfriede VD im Einsatz, aber nur mit einfachen SSL Single Coils 0,5 Ohm. Für mich ist er fast die ,, Eierlegende Wollmilchsau,, günstig zu erwerben, sehr gute Verarbeitung, einfach zu wickeln, relativ einfache Handhabung u. der sehr große Tank. Das Design ist halt Geschmackssache, aber ich stehe auf mystische Sachen.

  • so der Vollständikeit halber mein zweiter Eindruck, der Anleitung von Obi, über meinen geliebten Siegfried. Ich hatte das Problem, dass ich alle auf einen Schlag gut bewattet habe und bei der nächsten Bewattung wieder gefühlte 20 Fehlbewattungen hatte. Kein Kokeln, aber es war hier was blöd, da was..zu trocken, zu schwer usw usf :tischhau: . Hatte bisschen Angst auszuprobieren, ob ich das nach Obis Anleitung (Twitsch) nochmal schaffe. Habe es nun nochmal so gemacht und ich feiere den Obi richtig heftig. Es macht mir wieder enorm Spaß, der hat's total drauf. Habe so viele Tutorials gesehen, in jedem Forum den Fred gelesen, 2 CB, 1/5 Müji und 2 Firebolt M verbraucht und jetzt läuft's bei mir. Wirklich Top. Vor allem der macht nicht einfach, der erklärt ... :tschack: super Typ :doppeldaumen:

    Soweit läuft er auch nicht mehr aus, aber das sehe ich erst nach der nächsten Befüllung .

  • Mein Siegfried macht mal wieder Probleme. Habe ihn seit Monaten nicht mehr gewickelt und vlt. bin ich auch einfach nur etwas eingerostet aber ich habe nach spätestens 3 Zügen Dryhits ohne Ende.

    Beim bewatten habe ich bereits drauf geachtet ob das Mesh irgendwo frei liegt da ich oben etwas viel Watte weggeschnitten habe aber nada. Keine Freifläche beim feuern zu entdecken.


    100er Mesh von der Rolle

    Volle Dicke Strang Cotton Bacon

    70 Watt bei 0.10 Ohm


    Wicklung wurde nach dem Post von Painkilleraxel gebaut, vlt könnt ihr ja mal kurz über die Fotos schauen, ich bilde mir nämlich ein, dass es so eigentlich passen sollte, tut es aber nicht. Danke euch! :doppeldaumen:


  • Also sieht etwas flach aus der Meshbogen, haste die Länge genommen, so lang wie die Orginalen sind?

    Ich komm bei 100er auf 0,14-0,16 Ohm.

    Ein kompletter Strang ist schon grenzwertig, grad wenn das Mesh etwas kürzer ist ...........

    Mich stört nur das die Watte link und recht so in die Meshfläche da rein ragt.

    Also kokeln is ja ein zeichen von schlechtem Nachfluss.

    Vieleicht zu stramm drunter.............

    Vieleicht einfach mal einen Tank mit 55W dampfen ,damit sich die Watte eindampft.


    Ansonsten nix......nur das was ich schrieb.


  • Painkilleraxel Danke dir!


    Die originalen Bleche habe ich direkt in der ersten Woche entsorgt also habe ich den Meshstreifen auf gut Glück zurecht geschnitten. Vlt sollte ich den mal etwas breiter lassen.

    Ganzen Strang Bacon habe ich eigentlich immer genommen, aber auch die Watte werde ich mal etwas dünner einspannen.

    Ansonsten fällt mir nämlich da auch nichts mehr ein.

    Der Liquidfluss aus dem Tank sollte eigentlich gegeben sein, die Watte stößt nämlich nicht an die Kammer.

  • Ja, mein Mod zeigt mir mittlerweile auch schon 0.08o an, das ist definitiv zu wenig fürs 100er Mesh.

    Aber was mir nicht ganz verständlich erscheint ist, warum breiteres Mesh einem Dryhit vorbeugen soll?

    Denke da kommt vlt eher die zu komprimierte Watte in Frage.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!