Siegfried RTA von Vapefly

  • Siegfried Verdampfer gestern in Betrieb genommen und bin schon mit dem beigelieferten Mesh fürs erste zufrieden.

    Da dies vermutlich noch optimiert werden kann bin ich total begeistert von dem Verdampfer.

    Habe den Verdampfer natürlich in alle Einzelteile zerlegt und beim Zusammenbau festgestellt, dass das Glas nicht bündig abschließt.
    Keine Ahnung ob es vorher auch so war, konnte es aber nicht schaffen das es vernünftig passt.
    Ist alles dicht, aber mich stört das irgendwie und hätte man besser machen können.
    Da fehlt eine Nut, die das Glas fixiert.

  • hat zufälig mal einer ein Foto von Schwarzen Siggi VD auf der Silbernen Siggi Tube? :D würde gerne wissen obs gescheit zusammenpasst

  • mhh, sieht doof aus :-/ naja ok, besorge ich mir zur Tube die kommt ggf noch nen silbernen Sigfried AT, was solls. mein Schwarzer reicht aber zum testen dann erstmal ob ich die Tube liebgewinne oder nicht.

    Danke plex fürs Foto

  • stimmt aber auf dem SBS mag ich den kriemhild 2 ganz gerne mit den RMC Coils macht der spaß und ist sehr kompakt

  • ist auch schick, die Bruni SBS ist allgemein ein feines teilchen, der Unity RTA von Wotofo wirkt auch sehr geil drauf

  • Habe jetzt mal die mitgelieferten Mesh NI80 und KA ausprobiert.


    NI80 kommt ja schneller auf Temperatur als KA, da habe ich bei 40 W schon einen guten Geschmack.

    Bei KA erst ab 50 W, dadurch natürlich wärmerer Dampf.
    Geschmacklich finde ich NI80 besser, dafür knistert es wie son Holzkamin - im Winter vielleicht ne ganz nette Atmosphäre :/


    Würde gerne die WOTOFO MESH STYLE COIL 0.18 Ohm probieren.
    Die Breite passt, die Länge ist etwas kürzer, 16x6.8 mm.
    Dürfte doch gehen, oder ?

    SS316L, dürfte sich doch so ähnlich wie NI80 verhalten ?
    Knistern vermutlich auch so heftig ?


    Ne, der Vapfly KA Mesh 0.2 Ohm geht überhaupt nicht, setze lieber wieder den NI80 rein.

  • Ich Pers finde der Geschmack ist bei Edelstahl nochmal etwas klarer wie bei Ni80. Das Knistern hat nichts mit der Art des Mesh sondern mit der Watte Verlegung zu tun

  • Sorry, hilft mir nicht wirklich weiter - ist mein erster RTA.
    Mit der Watte was falsch gemacht, oder was meinst Du.

    Also bei KA knistert nix.
    NI80 habe ich allerdings die beiliegende Schnürsenkelwatte benutz und bei KA ein Stück davon abgeschnitten, etwas zerrupft und dang eingewickelt weil das mal ausprobieren wollte.
    Meinst Du das mit der Watte Verlegung ? Das ich da was falsch mache ?

  • Denke mit der Watte habe ich alles richtig gemacht, war nur gerade etwas verwirrt.
    Für mich hat das geknister schon was mit dem Mesh zu tun.



    Habe ich mir in etwa auch so gedacht.
    War mir halt nicht sicher, da ich das von den fertigen Coils so nicht kenne Frankman

  • Ich habe beim Siggi alle Airflowlöcher offen und fange an zu inhalieren ganz kurz bevor ich feuere. So bekommt das Mesh von Anfang an volle Kanne Luft und da knistert bei mir nichts. Ich dampfe den Siggi bei 50 Watt.

    Ich nutze "normales" Mesh aus Edelstahl und zwar 300er Maschenweite. Das mitgelieferte Mesh hab ich einmal probiert, es hat mir nicht gefallen. Das ist ja auch eher Lochblech, da finde ich "normales" Mesh besser.


    Edit: bei mir knistert es nur, wenn ich ohne zu ziehen feuere.


    Was das Glas betrifft, das nicht bündig ist, da kann ich mir nicht richtig was drunter vorstellen, mach doch mal ein Foto. Ich mach eben Fotos von meinen Siggi, wo alles bündig ist.......Moment....

    Das sind meine Prinzipien. :opa: Und wenn sie Dir nicht gefallen...ich habe noch andere...

  • So, hier kommen die Bilder.....


      


    Sieht Dein Siggi anders aus?

    So sieht auf jeden Fall ein Siegfried aus wie er sein soll.

    Das sind meine Prinzipien. :opa: Und wenn sie Dir nicht gefallen...ich habe noch andere...

  • Danke FredMurphy, hast mir schon geholfen.

    Airflow habe ich immer voll auf, aber 50W und schon vorher ziehen hat es gebracht - Knister nicht mehr.
    Sorry noch für meine Überhitzung gestern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!