DNA Board in Selbstbau

  • Hi @all

    der Fred heist ja DNA Board in Selbstbau… also warum sollte es hier nur um den DNA Go Gehen…


    Die Box kennt ihr ja schon mit dem DNA 60W der Bau war ein harter Kampf!

    Die Knöpfe/Actuatoren sind aus Holz echt schwierig zu machen ohne die geeigneten Maschinen!

    Gescheite zu kaufen gibt es in DE keine,

    deshalb werden sie jetzt aus UV Harz gegossen und das Harz das nächste mal eingefärbt!


    das Harz habe ich in eine Teflon Form gegossen!


    Die sollten für die DNA Chips ganz gut funtionieren.

  • Na bei 1.50€ pro Ramen kommt es beim gesamt Preis auch nicht mehr darauf an…

    Aber trotzdem danke für den Link, ich muss unbedingt mal für den 3D Drucker meines Kumpels Platz schaffen und ihn aufstellen.

  • Verstehe, hab den Source v3 vFlat. Der hat zwar 1,35mm mehr Länge, aber ich fand den sehr genial, durch den langen isolator Part dazwischen, dass mir nicht an die Masse kommt 😅

  • Soweit so gut Akku sitzt und am Platz für den Chip bin ich auch schon dran.



    Weiteres folgt…


    Edit: Im Vergleich zum DNA60W erscheint mir der 75C wie ein Kinderspiel , 9 Kabel beim 60W (mit Ladebuchse) und nur 4 beim 75C :doppeldaumen:.

  • Wie kommst du auf 4 Kabel beim 75C?

    Gruß

    Armin

    :dampfer:



    "Nicht das Erreichte zählt - das Erzählte reicht." Alfred Dorfer, österreichischer Kabarettist und Schauspieler

  • Wenn man die Taster die auf dem Board sitzen benutzt, dann sind es exakt 4 Kabel +Bat -Bat , Out (+510er) und Grnd (- 510er)!

    Warum wie war es bei deinem Bausatz, extra Taster?

  • Rene Gomjabar ,

    nein, keine extra Taster, nur 3 Kabel waren an das Board zu löten.


    1. Von dem Batterie-“ + “-Kontakt geht es direkt zum 75C, an die

    Lötfläche “B+”.

    2. Die Lötfläche “Out” des 75C

    wird mit dem “ + “-Pol des Konnektors verbunden.

    3. Die “ - “-Verbindung des 75C erfolgt über die Lötfläche “Gnd” an eine Lötfahne die am 510er verschraubt wird. Das braucht das Board ja zum einschalten.


    Die “ - “-Seite des 510er (Das Außengewinde vom 510er) geht per Lötfahne mit dem angelöteten Grnd vom Board, ist ja nur ein dünnen Kabel, direkt an den Batterie-“ - “ Kontakt.


    Die Lötfläche B bleibt frei, ein Kabel weniger auf dem Board und mehr Platz zum einbauen.

    Ich weiß nicht ob der Lötplatz B überhaupt belegt werden soll/muß? Nicht das du dir dein Board schrottest.

    Gruß

    Armin

    :dampfer:



    "Nicht das Erreichte zählt - das Erzählte reicht." Alfred Dorfer, österreichischer Kabarettist und Schauspieler

  • Also wenn dann währe das Board schon Schrott aber ist es zum Glück nicht!


    Aber ich habe aktuell Low Atomizer vermute den Fehler aber wo anders!


    Hier mal noch die Verkabelung aus dem Datenblatt B- und B+ beides wird an die Batterie gelötet!


    Grnd und B- sind aber verbunden deshalb funzt das auch wie bei dir…


    Wenn die Akkuhülse jetzt anders liegt müsste man ein langes Kabel zu dem Lötpad verlegen um da ran zu kommen!

  • Aber ich habe aktuell Low Atomizer vermute den Fehler aber wo anders!

    Schau mal ob der Pin vom 510er richtig sitzt, ob er sich beim Verdampferaufschrauben bewegt, evtl. ist der isolator nicht richtig reingeschraubt. Hatte ich auch beim 1. Versuch. :zwinker2:

    Gruß

    Armin

    :dampfer:



    "Nicht das Erreichte zählt - das Erzählte reicht." Alfred Dorfer, österreichischer Kabarettist und Schauspieler

  • Bei mir berührt glaube ich das Grnd Kabel den Pluspol am 510er war schon recht knapp beim anlöten, habe es mir noch gedacht…

    Hätte ich es nur gleich noch mal frisch gemacht, aber dan hätte ich ja heute nichts mehr zu tun :biggrin:

  • Wusstet ihr das ein DNA 75c Feuertaster Leuchtet beim betätigen?

    War mir nicht bewusst aber eigentlich ganz cool jetzt leuchtet mein Harz Taster :doppeldaumen:



    Und Low Atty ist auch behoben, jetzt nur noch Deckelchen und den Rest in Form bringen!

  • Danke leider ist auch hier die Aussparung für das Display nach oben zu groß, andere Sachen stimmen auch noch nicht aber etwas besser als die SBS :sorry:


    Ich hätte die Displays vorher mal zum leuchten bringen sollen, dann hätte ich diese Fehler nicht gemacht…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!