DNA Board in Selbstbau

  • Moin @all


    freut mich das dir meine Projekte gefallen wenn ich helfen kann immer gerne.

    Ich kann dir auch Taster z.B zu kommen lassen oder auch so eine Schaltung, die Taster die ich im Moment mache sind aus Messing!


    Geht sogar mit Buchstaben also individualisiert.

  • Ahoi


    D.D-Punkt ich habe jetzt drei Lost Vape Origin im Zulauf die werde ich ausschlachten und mir den DNA Go mal genauer an sehen, aufm Stammtisch haben wir schon darüber nachgedacht und es lässt sich sehr wahrscheinlich mein Taster davor setzten!


    Aber Näheres wenn es so weit ist!

  • Schön wäre einmal eine Anschlußskizze, was an die Lötpunkte geklöppelt wurde.

    Im Netz gibt es ja nix und bezeichnet scheinen nur die Akkupunkte zu sein.

    Probleme mit "unbekannten" HWV Bestellungen? ->

  • Mühsam näh(e)rt sich das Eichhörnchen. Wenn alle Informationen schon vorlägen wäre es auch zu einfach - oder Langweilig.

    Gomjabar der Zulauf klingt super. Ich war noch nicht dazu gekommen, meine zu zerlegen. Ich denke, wenn sich der Akku als wechselbar herausstellt, dürfte der Rest auch klappen.

  • Und wenn ich mir den Selber basteln muss, die Dinger haben jetzt schon verloren! :lol:


    Edit: Jetzt muss ich mich erst mal noch mit E-scribe vertraut machen, nur gut das ich wenigstens einen Akkuträger habe der nen DNA drin hat, vermutlich landet dann auch das Piraten Logo darauf! :flag::ghostship:

  • Für DNA gibts schon Anschlußpläne und auch Kabelempfehlungen. Ob nu aber auch für das Go-Board kann ich nicht sagen. Findet man z.b. bei vapeandmake unter "Datenblatt und Anleitung" Hier mal der Link zum 250C, da ist eigentlich alles beschrieben.

    https://downloads.evolvapor.com/dna250color.pdf

    Die boards ähneln sich ja doch sehr vom Aufbau, so das man da sicher schnell die richtige Verkabelung erkennt ?

  • Für das Go Board gab es leider kein Datenblatt auf der Evolv Seite haben wir schon geschaut!

    Das Datenblatt vom DNA75c wurde angehängt kommt man aber bloß darauf wenn man beim 75c selber schaut!

    Aber auch daraus lässt sich nicht genau schließen...


    Auch die Anschlussmöglichkeiten am 250C sind nicht identisch!


    DNA GO


  • Ah, ok, nu hab ich das board mal angesehen, ist ja doch bissl anders. Vermutlich muss man dann eh erstmal mit Escribe gucken, was und wie ? Ist das kleine, silberne unten auf dem Bild, das da unterm Board vorlugt, dann der "integrated USB-Port" ?


    Edit: Nen Tri-Wing-Bit kriegst du für kleines Geld, hab meinen damals für'n Gameboy besorgt und soweit ich mich erinnere, keine 10 Euro inkl. Versand gezahlt

  • So wie ich das sehe:
    Das Bild bei Evolve zeigt die Rückseite des Boards.

    - Akku sollte mit B+, B- klar sein

    - oben Li, Re: zum 510er

    - oben Mitte die 3: Feuertaster

    Auf der anderen Seite:

    - Unten: nach unten gerichteter USB

    - darüber: Settingsbutton (SMD)

    - darüber: Multi color LED (SMD)

    Wo ich das her hab?

    LVE Orion DNA und Orion Quest ,DJLsb Vapes zerpflückt hier beide.

    ab 8:05 kann man kibitzen
    Und hier tobt sich ab 16:30 JayBo ein wenig aus... (->zerlegen)


    Hihi, und jeder, der mal geschredderte Nintendo GBA, DS, DS Lite ein neues Gehäuse verpassen durfte hat so einen Triwing...


    Edit: ich schreib einfach zu langsam...

    Probleme mit "unbekannten" HWV Bestellungen? ->

  • Hi @all

    gestern kamen die Origin‘s an, natürlich heute gleich ans Werk gemacht…

    Und eins sage ich euch wenn das Leben nur immer so einfach währe!


    Einmal zerlegen, den Taster/510 angelötet und sehe da funktioniert auf Anhieb, obwohl ich dem Board beim Ausbau erst mal nen Kurzen verpasst habe ( + und - Kontakt zum POD hatten sich berührt) hat auch kurz gequalmt und gestunken!


    Ein und ausschalten, aber auch feuern tut sie wie gewünscht :wohoo:


    Der Chip hat 10mm x 30mm und sollte eigentlich gut in den Pfeifenhals passen, aber mal schauen.



    Fortsetzung folgt…


    Einen schönen Tag euch allen!

  • Gomjabar großartige Neuigkeiten. Die Feldforschung geht also voran 👍

    Bei mir ruht die Planung leider aus Zeitgründen mal wieder.

    Hast Du das Akku ab und wieder anklemmen mal getestet? Ein 18650 Akku wäre schon eine schöne Ergänzung falls das Board damit zurecht kommt.

  • Den Test mit der Spannungsversorgung nehme ich mir für heute Abend vor, nach der Spätschicht da hänge ich dann mal eine Akku Hülse ran und schaue was passiert!

    Jetzt aber erst mal noch etwas ruhen vor der Arbeit. :nick:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!