NicSalt mit Aroma - Griff ins Klo, was tun?

  • Hallo Ihr Lieben!


    Ich habe hier ein Nikotinsalz von T-Juice stehen das ich wirklich nicht sonderlich mag. "Colonel Custard" soll nach Vanillepudding mit einem Hauch Karamell schmecken. :kopfkratz: Das schmeckt nach allem (irgendwie bisi pfeffrig?) aber nicht nach Vanillepudding oder Karamell. Kann ich jetzt noch irgendetwas mit der Brühe machen? Vielleicht immer mal irgendwo beimischen im Laufe der Zeit?

    Danke für Eure Hilfe!


    Grüße

    aus Hessen

    Don't turn your back on me, baby.

  • Gibt da schon ein paar Möglichkeiten:

    Du kannst z.b. ein sweetner reintun, damit es wenigstens süß wird oder Menthol?

    Du kannst auch einfach das Liquid unter anderes mischen wie Tabakaroma oder passend zum Geschmack etwas kuchiges?


    Wenns gar nicht geht und du eh nur eine Flasche hast...es unter Lehrgeld verbuchen

  • Danke Smoggon !

    Das habe ich gehofft, dass ich es mit einem anderen Aroma mischen kann. Ich schmeiße so ungern etwas weg... Ich werde versuchen es in ganz kleinen Mengen unter andere Liquids zu mischen. Sonderlich stark ist der Geschmack zum Glück nicht. Ich kann also zumindest hoffen, dass es nicht vordergründig bemerkbar sein wird.


    Grüße

    aus Hessen

    Don't turn your back on me, baby.

  • Bei mir reicht es manchmal, wenn ich ein ekliges Liquid mit neutralem Liquid verdünne. Manchmal wird ein unangenehmer Geschmack durchaus angenehmer, wenn er weniger intensiv ist.


    Du hast dann natürlich einen geringeren Nikotingehalt, aber wenn du damit leben kannst, kannst du es ja mal versuchen.


    Ansonsten halt wie Smoggon schon angemerkt hat: verbuche es als Lehrgeld, das müssen wir alle irgendwann mal zahlen.

  • Ich verstehe etwas nicht ganz. Ist das Colonel Custard ein Aroma welches Du mit Nik Salt gemischt hast oder ein fertiges Liquid?


    Vanille braucht (wie jeder weiß) eine bestimmte Reifezeit. Was Du als pfeffrig empfindest könnte auf das Salt zurück zuführen sein.

    Denn, dass Colonel Custard ist eigentlich ein sehr gutes Vanille von T-Juice. Ich habe es lange Zeit gedampft. Es mag jedoch auch sein das im laufe der Zeit die Rezeptur verändert worden ist.


    Mein heutiges Vanille kommt von Inawera und Capella.

  • Danke, liebe Dampfpiraten, für die Tipps!

    Stoerzel : es handelt sich um ein fertiges Nikotinsalzliquid mit 20mg Nikotin. Mit den anderen T-Juice Liquids bin ich bislang wirklich zufrieden aber das CC will mir einfach so gar nicht gefallen. :heul:

    Wenigstens weiß ich jetzt, dass ich es mischen/verdünnen kann und vielen Dank auch, dass Du Dein jetziges Vanille-Liquid erwähnt hast! Das kann ich ja auch mal testen, bei einer der kommenden Bestellungen. :ja:


    Grüße

    aus Hessen

    Don't turn your back on me, baby.

  • Also ein Liquid, das du gar nicht magst, womöglich gar ekelhaft findest, würde ich fortschmeissen. Gehört zum vielzitierten "Lehrgeld", welches wir alle zahlen mussten. Ich habe wohl hunderte Euros in die Tonne geschmissen zu Beginn meiner Dampferkarriere (bin allerdings auch ein Spezialfall: mag nix Süsses, Kuchiges oder sonstwie nach Lebensmitteln schmeckendes, dampfe heute mit wenigen Ausnahmen fast ausschliesslich NET's).


    Ein Liquid, welches dir nicht perfekt, abgerundet oder überzeugend genug erscheint - aber durchaus was hat - kannst du ja zum Beimischen verwenden. Doch tu dir das nicht an, wirklich "grausige" Liquids in etwas Superbes verwandeln zu wollen. Tatsächlich wirst du's in aller Regel nur "verschlimmbessern".


    Ausserdem reden wir hier von nem 10ml Fläschchen Fertigliquid, oder??? Wirf den Scheiss weg, davon wirste nicht ärmer...

  • Hallo Vape-O-Maniker !


    Im Grunde genommen hast Du Recht, ich gebe mehr Geld für "gescheites" Katzenstreu aus und das ist bekanntlich für'n Boppes. 8)

    Es handelt sich tatsächlich nur um 10ml, einen Versuch werde ich wagen und es in einer sehr kleinen Menge irgendwo zugeben. Wer weiß, vllt. macht es sich dann noch richtig gut aber falls nicht, werde ich es entsorgen.


    Grüße

    aus Hessen

    Don't turn your back on me, baby.

  • Also wenns 10ml Aroma gewesen wären, das für 100 oder gar mehr ml gereicht hätten ok, aber einfach nur wegen nem Nicsalt Liquid in 10ml so n Aufstand machen ne..


    Ich kann verstehen das man, vor allem am Anfang, sowas nicht entsorgen will, da man noch in Zigaretten zu Dampfen Preisvergleichen schwebt, aber ich handhabe das wie mit Essen und Genuss allgemein, es nutzt mir nix wenn ich's nicht mag, warum soll ichs mir reinzwingen.


    Mischen ist eine Sache, wenns nicht bemerkbar ist, is gut, aber dann hat man auch nix davon außer das man ein anderes Liquid mit mehr "Base" versehen hat.


    Ich weiß nicht was du dafür bezahlt hast, aber ich würds einfach entsorgen.

    Wenn man raucht, raucht man ja auch nicht den letzten Tabakrest bis zum Filter, und da kommt so einiger Tabak zusammen, mit dem man eine Dose hätte füllen können.

    Sieh's mal so.

  • Hallo @TheMaskedYaiba !


    Wer macht den einen Aufstand?

    Ich wollte doch nur wissen, ob es machbar ist, das Nikotinsalz mit anderen aromatisierten Nikotinsalzen oder Aromen und Base zu mischen. :)

    Du kennst Dich ja scheinbar schon gut aus. Vielleicht kannst Du mir erklären, warum ich beim Mischen mit einem anderen Liquid dann mehr Base im Liquid habe? Ich hätte jetzt nämlich gedacht, dass Nikotinsalz mit Aroma + Nikotinsalz mit (anderem) Aroma am Ende nur ein Nikotinsalz mit neuem Aroma ergibt.

    Danke für Deine Tipps.


    Grüße

    aus Hessen

    Don't turn your back on me, baby.

  • Das sollte nicht so böse rüberkommen blackmagic, ich hab einfach ne ruppigere Wortwahl! :biggrin:


    Ja, das kann ich dir erklären.

    Ich meine das eher bildlich, wenn du so wenig davon in ein anderes Liquid gibst, das es nicht nach CC schmeckt, dann ist das für mich einfach nur zusätzliche Flüssigkeit die mitverdampft wird und somit eigentlich auch Geldverschwendung, weil man ja nichts vom gekauften Liquid hat.

    Selbst Nikotin(salz) ist, wenn du CC nur ganz wenig in ein anderes Liquid gibst eher homöopathisch vorhanden.

  • Das Leben ist zu kurz um schlechtes Liquid zu dampfen.


    Wenn Verdünnen nicht hilft, dann würde ich es erstmal in meine Schublade legen um es dann irgendwann nochmal zu probieren und dann doch zu entsorgen.

  • Hallo @ pfanni !


    Ich habe mich gefragt, ob, angesichts der vielen Rezepte zu Liquids (wo ja oft auch verschiedene Aromen zum Einsatz kommen), man ähnlich mit Fertigliquids verfahren kann. Zwei, drei Gute habe ich ja schon gefunden. Diese schmecken mir so wie sie sind. Es gibt "Kandidaten", die würde ich versuchen zu mischen - besonders jetzt, da ich erfahren habe, dass es zumindest möglich ist. Wer weiß, vielleicht kommt ja sogar was richtig Leckeres dabei raus. :happy:

    @ TheMaskedYaiba :


    och, kein Problem. 8)

    Deiner Erklärung kann ich leider nicht folgen. In den vielen Liquidrezepten, die ich inzwischen angeschaut habe, sind manche Aromen auch nur in minimalen Mengen enthalten und haben scheinbar trotzdem einen Sinn in Bezug auf die gesamte Geschmackskomposition. Klar, im Fertigliquid ist das Aroma nicht so konzentriert wie pur aber es ist ja merklich vorhanden.


    Grüße

    aus Hessen

    Don't turn your back on me, baby.

  • Deiner Erklärung kann ich leider nicht folgen.

    Ich war davon ausgegangen, dass der Geschmack vom CC nicht durchkommen soll, da es dir nicht schmeckt.

    Deswegen dachte ich an minimaldosen, z.b 1ml CC auf 10ml Irgendwas anderes, das meinte ich mit homöopathisch.

    War nur davon ausgegangen das du das irgendwie verbrauchen willst ohne den Geschmack (so intensiv) zu schmecken, was für mich genau so "Lehrgeld" wäre wie wegkippen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!