Warum gibt`s eigentlich keine pikanten Aromen?

  • Ich hatte mal versucht, Salz ins Liquid aufzulösen. Soll ja eigentlich auch ganz gesund für die Atemwege sein. Das Auflösen hat zwar funktioniert, aber beim Verdampfen kam davon leider überhaupt nichts im Mund an.

    Hab dann mal überlegt, woran das eigentlich liegt, und bin draufgekommen, dass das Salz gar nicht verdampfen kann, sondern eben immer nur das Wasser.


    Genauso gewinnt man ja auch Meersalz. Im Salzwasserbecken verdampft das Wasser, zurück bleibt dann das gewonnene Salz.


    Somit vermute ich mittlerweile, dass man sich Salz nur als Feststoff einverleiben kann, aber niemals in Form von Dampf.

  • Schön dich hier zu lesen! Ist nun schon etliche Jahre her, als ich deine immer sehr wertigen Beiträge damals im ERF life mitverfolgt habe.


    Ich vermute, falls die Pizza-Cracker tatsächlich salzig geschmeckt haben sollten, dass das dann kein echtes Salz ist. Vermutlich wird der Salzgeschmack darin irgendwie synthetisch erzeugt, was mit einer urgesunden Soleinhalation dann wohl nicht wirklich gleichzusetzen ist.


    Ich hatte vor meinem Versuch irgend einen Erkältungsinfekt aufgeschnappt, und dachte, mir mit dem Salz im Liquid vielleicht etwas Gutes tun zu können. Aber ganz so einfach ist das wohl scheinbar nicht...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!