Dinner Lady - Caramel Tobacco

  • Hersteller: Dinner Lady

    Aroma Geschmackstyp: Tabak, Dessert

    Aromabasis (PG / VG / Alkohol / Wasser): Propylenglykol

    Dosierungs-Empfehlung in % (Herstellerangabe): Longfill

    Lieferung als: 60ml Chubby mit eigener Kappe

    Aroma-Anteil im Liquid (% / ml): -

    Aromabasis (PG / VG / Alkohol / Wasser): PG

    Verwendete Basis / Shots: PVG 30/70 & Nikotin in PG

    Nikotin (mg): 4 mg

    Reifezeit: 1-2 Wochen

    Testgerät (VD): Flash-e-Vapor V4.5s

    Modifikationen am Testgerät: SS316 L 0,7 Ohm

    Watt / Temperatur / mechanisch: ungeregelt

    Geruch: herb & süßlich


    Farbe: dunkler Flüssighonig

    Geschmack: künstlicher Tabak, Karamell - Richtung Butterscotch



    Fazit:

    Nun, ich probiere ja gerne Sachen aus, vor allem, wenn Tabak mit was Süßem kombiniert wird. Dieses Aroma von Dinner Lady gefällt mir nicht sonderlich gut, leider. Es erinnert an die vielen, generischen "Tobacco-Butterscotch" Aromen, von denen ich schon einige durch habe - das hört aber jetzt auf, bringt mir nichts. Wie eben alle diese Kreationen, lassen die ersten Züge noch kurz aufmerken und denken: "oh, schmackofatzi!" Allerdings geht das ganz schnell vorbei, nicht zuletzt, weil dieses Aroma ebenfalls die Watte im Nu killt; ergo mischt sich nach kurzer Zeit der Ablagerungsgeschmack von Süßstoff in den Dampf, das Liquid im Tank wird stetig dunkler usw. usf.

    Was bei NET klar ginge, also sehr häufig die Watte zu wechseln, das möchte ich nicht bei künstlichen Aromen haben; vermutlich liegt's eh am Süßstoff, denn das entstandene Liquid ist schon ziemlich süß.


    Zu allem Überfluss hinterlässt das verwendete, im Hintergrund agierende, wenig bis nichts sagende Tabakaroma den wohligen, allseits beliebten und abgestandenen Maggie Geruch in der Luft - sinnvoll im öffentlichen Raum, wenn man die Menschen nonverbal auf Abstand halten möchte, nicht sinnvoll überall sonst. ;)


    2/10 glückliche Piraten :piratdown:



    P.S.: Sp@rrow  rollerfahrer  ted  Monica  Mia Matthias  Kangal

    es wäre schön, wenn bei Neuerstellung eines Themas in diesem Bereich die (oder eine andere, sinnvolle) oben von mir vorhin zusammengestückelte (thx call_box ) und bis zu den Doppelpunkten mit fetter Schrift versehene Vorlage (wieder) Verwendung fände. :winke:

  • das Caramel Tobacco fand ich auch nicht sonderlich gut, aus einem bestimmten Grund.


    An sich war es geschmacklich Spitze, aber es kam mach und nach ein zunehmend blumiger Akzent dazu und das kann ich so gar nicht haben :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!