Werden Heisenberg und Pinkman überhaupt noch gedampft?

  • Vape-Sepp ich tippe mal auf 15% im Longfill. Ich selber mische das feinste Domestos in der "Walter White Edition" immer mit 10% an, da schwimmt das Anis schon förmlich auf der Zunge ... das reicht mir vollkommen :zwinker:

  • Vape-Sepp ich tippe mal auf 15% im Longfill. Ich selber mische das feinste Domestos in der "Walter White Edition" immer mit 10% an, da schwimmt das Anis schon förmlich auf der Zunge ... das reicht mir vollkommen :zwinker:


    Danke dir. Ist bei 10% die Frucht noch vorhanden? Ich lege nicht so viel Wert auf Anis aber es soll nicht zu flach schmecken.


    Danke dir

  • Ist bei 10% die Frucht noch vorhanden?

    Frucht (geschmacklich) finde ich bei Heisenberg immer relativ. Aber ja, bei 10% schmeckt man noch was anderes außer Anis.

    Ich würde an deiner Stelle bei 10% anfangen. Erhöhen kannst du ja jederzeit, ist ja Shake & Vape ;)

  • Ich gönne mir bei Heisenberg die volle empfohlene Dosierung von 15%. So schmeckt es mir hervorragend.

  • Vape-Sepp


    ich hab 2 Flaschen a 100 ml gemischt, die eine zum Reifen, die andere ist in Gebrauch...

    Dauert ungefähr nen viertel Jahr, bis ich die eine leer habe und somit ist die Andere gut durch gereift... ...

    Daher reichen mir 10% Aroma ...


    Edit meint :


    ich dampfe Heisenberg nur in einem Tank, in dem mir das am besten schmeckt...

    Will nur sagen, es kann in anderen Tanks mit anderen Coils und anderer Leistung anders schmecken...

    Probieren geht über studieren 😉

  • Noch ne Frage zu Heisenberg, da ich es mittlerweile trinke. :heisenberg::doppeldaumen:

    Kann ich das bedenkenlos in einen Plastik Tank Kippen (z.B. Steam Tuners) oder besteht die Gefahr, dass es Risse gibt nach ner Zeit. Hat da jemand Erfahrung damit?

  • Zur Beginnerzeit habe ich das sehr oft gedampft. Und irgendwann wollte ich es nicht mehr. Jetzt habe ich mir mal wieder 30ml gekauft. Abgemischt wie damals mit 8%. Mehr ist mir bei dem Aroma einfach zu viel des guten. Ich habe eh die Konzentrationen von Aromen reduziert. Nicht aus Kostengründen, nein es schmeckt mir mit eben mit "weniger" mittlerweile, besser. Reift jetzt schon über ne Woche. Kommendes WE, teste ich mal, ob es noch mundet. Das Pinkmann von Riccardo hatte ich auch mal ausprobiert. Nein, geht gar net für mich. Aber so ist es nun mal.

  • Zuerst hatte ich die Longfill mit 14ml angemischt. Dann eine neue Longfill gekauft und das Aroma 50/50 aufgeteilt (2x7ml). Nach drei Tagen schmeckts nun so auch. Weiter verdünnen werd ich es wohl nicht.

  • Über Ostern gabs bei VampireVape.de eine Rabattaktion, 5 x 30ml Aromen bestellen und 25 Euro Rabatt bekommen. Dazu noch 5% Gutschein für den Newsletter und die Bonuspunkte -5€, tolle Sache.


    Die Bestellung ist heute eingetroffen und es waren 2 Pinkman Ice Liquids mit 0 mg/ml im Päckchen mit dabei :applaus::dance:


    :dampf: hab ich die aber noch nicht.


    Evtl. hat ja noch jemand an Ostern bestellt und auch welche bekommen?

  • @Polar Bear Meine Tochter dampft Pinkman Ice ab und zu. Ich mochte diesen Bubblegum-Geschmack nie. Vor allem aber viel zu wenig Ice. Fand sie auch. Hab ihr also noch etwas Koolada beigemischt.

  • OK, wenn man sich das eigene Koolada beim Pinkman Ice nicht spart lohnt es sich nicht. Dann kann ich auch weiter das normale Pinkman kaufen und nach Belieben selber kühlen.


    Ich habe übrigens mal die Riccardo Pinkman Kopie probiert. Es ist der beliebteste Riccardo Geschmack und durchaus dampfbar. Etwas säuerlicher als das Original und mit einem Hauch Menthol. Allerdings kommt es für meinen Geschmack nicht an das Original ran, welches viel fruchtiger, intensiver ist und besser riecht.

    Der Verkäufer bei Riccardo meinte es schmecke genau so wie das VV Pinkman. Das stimmt definitiv nicht. Mit 10% Dosierungsempfehlung ist es auch nicht sehr viel günstiger. Ich werde die 20ml, die ich habe dampfen und es mir nicht wieder kaufen.

    Bei Heisenberg und Pinkman kaufe ich nur noch das echte von Vampire Vape.

  • Der Verkäufer bei Riccardo meinte es schmecke genau so wie das VV Pinkman.

    Für mich nicht, aber der Verkäufer muss das ja schließlich sagen. Er will ja verkaufen....

  • Heisenberg hatte ich mir einmal geholt und fand es so schlimm das ich es einem Freund geschenkt habe der das richtig gut fand. Ich würde den Heisenberg Geschmack nicht direkt als schlecht bezeichnen, beim Ziehen schmeckt es mir sogar relativ "okay" aber beim auspusten habe ich dann immer so einen Klosteingeschmack oder irgendwie so wie Putzmittel in der Richtung riechen. Meine Freundin hat es auch 1x probiert und direkt den Tank gewechselt nach paar Zügen. Mag sein das es am Anis liegt (ich mag auch kein Lakritz oder so) aber dieser komische Nachgeschmack kommt glaube ich doch noch von etwas anderem.

    Pinkman hingegen fand ich von Anfang an richtig genial. Hab es das erste Jahr oft gedampft bis ich es mir irgendwann "über" hatte und ich dann erstmal gut 1 Jahr davon nichts mehr gedampft hatte. Dann habe ich mal das Pink Panther von Inawera probiert und war auch begeistert, es schmeckte nicht so süß, hatte auch eine leckere fruchtige Note (ich dampfe es auch heute noch gerne) aber auch dieses Aroma hatte ich irgendwann über bis ich es dann dieses Jahr erneut angemischt hatte und es mir wieder schmeckt. In der Zwischenzeit hatte ich auch noch einmal das VV Pinkman, auch hier wieder total lecker, habe aber deutlich weniger Aroma genommen wie früher als ich noch geraucht habe bzw. inzwischen der Geschmack viel intensiver geworden ist bei allen Aromen die ich früher höher dosiert habe.

    Das VV Pinkman wird auf jeden Fall auch nochmal geholt. Ich würde sagen eine 30ml Flasche reicht bei uns zu Zweit immer knapp 1 Jahr. Man dampft die erste Liquidflasche ziemlich schnell weg und dann dauert es wieder paar Monate bis es wieder erneut angemischt wird.

    Ganz drauf verzichten? Niemals !!
    Aber als Allday würde ich es nicht nutzen können.

    Ich habe auch schon andere "Pink bis Pinkys" probiert von verschiedenen Herstellern aber das VV Pinkman und das Pink Panther von Inawera sind für mich die beiden Besten, da kam bisher noch kein anderer Hersteller ran. Das Pink Panther meist eher im Sommer weil es nicht so süß ist sondern eher säuerlich (ich meine da auch etwas Rababar rauszuschmecken was beim VV Pinkman gänzlich fehlt) und das Pinkman wenn es nicht so warm ist, meist Herbst - Frühling die Zeit so.

  • Reift jetzt schon über ne Woche. Kommendes WE, teste ich mal, ob es noch mundet.

    :S Nö, geht leider nicht mehr... Pappsüß-, kann ich nicht mehr dampfen. Ist mir zu künstlich geworden. Keine Ahnung...

    Die Aromen von Ellis sind mir da mittlerweile lieber und natürlicher im Geschmack.

    So verändern sich manchmal die Dinge. Ist alles schon im Ausguss... ;)

  • Da hätte ich dir aber lieber das Pinkman abgenommen als es dem Abfluss zu geben :what:

    Spaß beiseite, mit wie viel Prozent hast du das VV Pinkman denn (vorzugsweise auch Base-Verhältnis) angemischt? Die 10-20% Angaben auf den Flaschen sind viel zu hoch (ich verstehe echt nie wie die Amys sich da 20% reinballern können und diese neuen komischen Longfill mit 14ml oder wie auch immer sollen ja noch stärker dosiert sein weil 14ml Aroma auf eine 60ml Flasche da würde mir der Mund verkleben :stop:

    Wenn man noch raucht oder gerade aufgehört hat sind die Geschmacksnerven auch nochmal ganz anders, damals brauchte ich auch viel mehr Aroma (hab es da auch mit 10-15% angemischt, ich glaube 13 oder 14% war immer mein Standard) aber das bildet sich mit der Zeit zurück. Gab in einem Forum was leider down ist (bzw. die Datenbank) eine tolle Beschreibung über den Prozess den man beim durchlebt wenn man aufhört zu rauchen. Schon nach 3 Tagen ohne Rauchen soll sich der Geschmackssinn fast verdoppeln, nur fällt es einem oft nicht auf weil man noch so eine Art "Schutz" hat die einen über die Jahre vorher schon abgehärtet hat (wenn sich jemand X Jahre nur von Fastfood ernährt mit ordentlich Geschmacksverstärkre drin und dann mal selbst gekochtes Essen isst kommt bei den Leuten oft das Gefühl hoch das dort einfach was fehlt bis sie sich dann daran gewöhnt haben).

    Natürlich ändert sich auch alle 7 Jahre der Geschmack, vielleicht bist du grad in dieser Phase gewesen.

    Ansonsten würde ich jedem empfehlen der sich ein VV Aroma holt es erstmal nur mit maximal 3-5% anzumischen wenn man schon länger rauchfrei ist. Ich glaube nach 3 oder nach 6 Monaten hat man seinen echten Geschmackssinn auch wieder vollständig (kann ich jetzt aber auch verwechseln mit dem Geruchsinn, wobei dieser wohl meistens noch eher kommt was ironisch ist, da viele gar nicht wissen dass der meiste Geschmack von der Nase kommt. Merkt man ja auch gut daran wenn man verschnupft ist das man kaum Geschmack hat. Dazu kommt das die Menschen so hohe Schwankungen von 5.000 bis zu sogar 20.000 (oder waren das 25.000?) Geschmacksnerven haben. Deswegen schmecken manche Leute auch ganz andere Nuancen raus, sowohl beim Essen (vor allem die Gewürze), Trinken und natürlich auch beim Dampfen. Wenn man weniger Geschmacksnerven hat muss das nicht unbedingt ein Nachteil sein, deswegen gibt es bei von "Gut Riechen/Schmecken" bis "Igitt was ist das denn" alles bei uns Menschen.

    Ich muss mich z.B bei Anis echt beherrschen nicht zu würgen.
    Tomaten mochte ich als Kind nie, dafür liebe ich sie heute, vor allem die frisch gepflückten ausm Garten wenn die Sonne noch schön rauf scheint und die so warm sind :applaus:

    Schon komisch was für Unterschiede Dosierung und Typ ausmachen können. Aber würden wir alle das selbe mögen wäre ja alles ausverkauft :zwinker:

  • Ich habe das Pinkmann mit 8% abgemischt. Das war wohl zu viel für mich. Dachte eben das könnte so passen, hatte die 8% noch von früher im Sinn.... Vielleicht probiere ich es nochmal mit weniger. So 3-4%, mal schauen, das könnte durchaus für mein Geschmacksempfinden reichen. Vorerst aber nicht. Seit ich nicht mehr rauche (über 4 Jahre) haben sich meine Geschmacksnerven regelrecht verbessert und sind entsprechend sensibler geworden. Was dieser Tabakdreck doch alles mit dem Körper anstellt...

  • Ja genau, lass das Pinkman erstmal weg bis es dir irgendwann wieder einfällt und probiere es dann mit deinen 3-4% (ich würde sogar erstmal nur 3% nehmen, Aroma nachdosieren ist kein Problem aber das verdünnen ist immer schwierig, habe die Erfahrung schon öfter gemacht in meiner Anfangszeit dass das Verdünnen nur bis zu einem gewissen Grat geht weil es irgendwann egal war wie viel Base ich da rauf kippe und das auch noch noch wochenlang stehen lasse (ich habs sogar auch mal probiert die Flaschen dann im Liegen "reifen" zu lassen aber das brachte dann trotzdem nicht viel Unterschied) irgendwie geht dieser überdosierte Geschmack einfach nicht mehr richtig weg auch wenn das Liquid selbst lascher schmeckt).

    Oder du mischst dir einfach 3x 10ml Liquid an. 1x mit 2%, 1x mit 3% und einmal mit 4%. Falls es dir dann immer noch zu süß ist könntest du ja vlt mal etwas Pink Panther dazu geben. Das ist überhaupt nicht süß sondern nur fruchtig, säuerlich und das könnte die Süße (falls es dir darum geht) dann gut überdecken. Ich habs selbst noch nicht ausprobiert weil mir beide Aromen solo schmecken aber ich könnte mir durchaus vorstellen das Pink Panther die Süße ein gutes Stück rausnimmt.

    Ich würde dir sowieso empfehlen wenn es wirklich nur um die Süße geht mal das Pink Panther von Inawera zu probieren. Das schmeckt wirklich gar nicht süß aber hat trotzdem starke fruchtige Noten die zwar nicht sowie das Pinkman schmecken (außer wohl der Klon ausm Kochbuch aber das werde ich ja erst sehen wenn ich mir den Klon mal angemischt habe).

    Viele die Pinkman nicht so gerne mögen (meistens wegen der Süße) fanden das Pink Panther genial weil es genau deren Geschmack traf. Dort befindet sich auch kein Farbstoff drin, das heißt das Liquid bleibt farblos (außer evt. bei sehr langer Lagerung wenn X Nikotin drin ist aber so alt wurde bisher noch kein Pink Panther bei uns als das es sich farblich verändert hat).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!