Bist Du auf dem Laufenden, was es so alles Neues gibt?

  • ich schwanke gerade zwischen "mich würgt es grad echt hart" weil Elfenbein oder "ok was is das genau, dann kann ich mich entscheiden ob ich weiterwürge oder es ok ist"


    Mord an Tieren für gewisse Körperteile zur menschlichen Befriedigung diverser Gelüste/Perversionen geht genau gar niemals nicht. Das wär für mich ein Grund die Firma zu boykottieren.

    Denk immer daran, wo immer du auch hingehst, da bist du dann auch und gib immer 100% außer beim Blutspenden!

  • Ich dachte immer echtes Elfenbein kann nicht legal gehandelt werden, können Elfenbeinprodukte dann generell legal sein?

    Zitat

    Seit dem 19. Januar 2022 sind der EU-interne Handel sowie kommerzielle Wiederausfuhren oder Einfuhren von Elfenbein weitgehend verboten. Ausnahmen gelten nur für Musikinstrumente aus der Zeit vor 1975 und Antiquitäten, die vor dem 03.03.1947 hergestellt wurden und vor allem für Museen vorgesehen sind.

    Auch die Gewinnung von Elfenbein funktioniert nur durch töten oder leiden lassen.

    Es sei denn man benutzt fossile Überreste von Mammuts, dennoch gilt das ja als Elfenbein und die Gesetzeslage zum Handel siehe Zitat.


    Wenn hier jemand mehr weiß würde ich mich über andere Meinungen freuen.

  • Wenn das kein echtes Elfenbein ist, ist das aber Betrug am Kunden, zumindest nach meiner Auffassung.

    Dann wäre der Preis auch absolut frech.

  • Naja Mammut wird ja ausgegraben, also gibts sowas auch. Blos ich frag mich wirklich ob die das nun grad fürn Dani Body hergeben. Es sei den man findet soviel das man da gerne was von verkauft. Wenn nicht - wäre es wirklich Betrug.


    Mammut-Elfenbein unterliegt nicht dem Artenschutzabkommen und darf frei gehandelt werden.


    Also der Link oben ist sehr Informativ zu dem Thema. Anscheind gibts genug Mammutbein.

    Jo, is halt ein teurer spass. :doppeldaumen:

  • da hat keiner ein Mammut getötet für eine Dani Box! :rofl:


    von jogs pipe:


    Unser Mammutelfenbein wird auf ethische Weise bezogen und nach Deutschland importiert. Wir halten uns konsequent an alle gesetzlichen Anforderungen.


    Bisher wurde angenommen, dass Wollhaarmammut sei in Europa und Südsibirien bereits vor etwa 12.000 Jahren ausgestorben, nachdem es in der letzten Kaltphase am Ende der Eiszeit noch einmal bis Nordosteuropa vordringen konnte. Wie Alt unser Stück hier wirklich ist, wissen wir ungefähr, zwischen 12.000-30.000 Jahre.

  • Ähem Mammut Zahn, nicht Stoßzahn.


    Die kann man zum Beispiel auf Fossilienmessen käuflich erwerben. Es sind versteinerte Backenzähne. Ich habe auch einen in meiner kleinen Fossiliensammlung. Die sind allerdings gar nicht mal so teuer. So zwischen 20 und 100€.


    Was jetzt ein kompletter Stoßzahn kosten würde, möchte ich lieber nicht wissen. ;)


    Ob ich sowas an einem Akkuträger möchte? Nicht wirklich.

  • Der Tank vom Drag 4 Kit ist 25.5mm und steht am Rand über.

    Kann also gut sein.


    Wer denkt sich denn so was aus?


    Edit:
    Hat jemand schon den neuen Fury RTA von Rage Mods auf dem Schirm?

    Ist wohl QP Design.


    Taklope

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!