Calipitter Chow (Mom & Pop) Alternativen

  • Was Flaywer verkauft, ist das Original - bloß umgelabelt. M&P haben sich seinerzeit vom deutschen Markt zurückgezogen, vermutlich weil sie die inzwischen hier geltenden Restriktionen bzgl. Inhaltsstoffen nicht erfüllen (was eigentlich Quatsch ist, da sie keine fertigen Liquids angeboten haben, aber sei's drum).

    Folglich importiert Flaywer aus den USA und verkauft die Aromen hier rebranded.


    BTT: mir haben anfangs 10% sehr gut getaugt, was mir aber bald zu intensiv geworden ist, so dass ich schließlich auch bei 5% gelandet bin.


    P.S.: wer sich die langen Wartezeiten ersparen möchte, kann gut zum Twisted Klon greifen, der schmeckt exakt gleich finde ich und ist m.E. kein Nachbau, sondern ebenso das Original in anderer Flasche - aber das ist nur meine Vermutung.

    Und klar, man kann bei Flaywer größere Gebinde zu einem attraktiveren Preis importieren lassen - dauert aber eben lange, bis man es hat.

  • Tschuldigung, wenn ich euch hier mit dem Original komme. Doch bei uns in CH sind die noch überall erhältlich.


    Meine Frage:ich habe mir vor rund 3 oder 4 Monaten 50ml mit 5% angemischt. Ich find's zwischendurch auch ganz lecker, doch zum Dauerdampfen zu süss. So blieb es zuletzt etwas liegen. Wie ihr nun sehen könnt, hat es sich derweil sehr dunkel verfärbt. Der Riechtest ist nach wie vor ok, doch würdet ihr die Brühe noch dampfen? Oder soll ich mir einfach neues anmischen?

  • Ich würde das noch dampfen, zumindest würde ich einmal Watte riskieren. Ich mische ja viel mit Einzelaromen, die garantiert keine Sucralose enthalten. Auch da werden die Liquids, die zu Beginn klar sind, nach einiger Zeit sehr dunkel. Andere hingegen bleiben fast klar. Hängt wie bereits erwähnt vom Aroma ab. Wenn also also der Geruchstest ok ist, würde ich mir das in die Dampfe kippen. In meinem Falle schmieren mir da auch nicht die Coils voll, die Watte bekommt dann allerdings eine etwas dunklere Färbung. Aber wenn einem nicht ganz wohl dabei ist, sollte man es lassen.

  • Meins ist nicht so nachgedunkelt. Ich habe auch das Original.

    Abgemischt habe ich es im August. 100ml, 10% mit 1,5 Nikotin.

    Vielleicht liegt es daran, dass meine Nikotinstärke nicht so hoch ist.

    Falten sind die Haltestellen der Gesichtszüge (Heinz Erhardt)

  • 10% finde ich ganz schön viel, könnte overdosed sein es reift immer nach. Hatte das ganz am Anfang auch 10% war viel Zuviel jetzt mit 6,5% das reicht mir.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!