Spritze bei Aromen und NShots pumpen?

  • Also ich nenne das dann schon 'Liquid' :)


    Die Mindermenge die in der Kanüle verbleibt ignoriere ich.

    4780-signatur-gif

    Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.

  • Rainchiller

    Ich könnte mir sogar vorstellen, dass die Menge in der Kanüle (falls es keine Riesenkanüle ist) schon in der Skala eingerechnet ist, bzw. von der Menge her irrelevant ist. Wenn damit Medikamente gespritzt werden, muss sich der Arzt auf die Skala verlassen und kann nicht noch abschätzen, wie viel weniger er einfüllen muss?

    "Jeder", "Alle", "nie" und "immer", ist fast immer gelogen!

  • ich würde das auch ignorieren

    1. Wird das sehr wenig sein

    2. Wie der FK schon schrieb dürfte es mit eingerechnet sein

    3. Wird die Ungenauigkeiten bei jedem Aufziehen der Spritze größer sein

    4. Musst du ja "nur" zu dem Ergebnis kommen das Dir dein Liquide schmeckt, dafür wirst du es vielleicht auch mit etwas mehr oder weniger versuchen müssen, und du das reproduzieren kannst. Wenn du in der Spritze 2 ml aufziehst und es ist für dich dann perfekt ist kannst du es ja immer wieder so machen und es ist dann egal ob es tatsächlich 1,9x oder 2,x ml sind....

    LG

  • Ich bin einen anderen Weg gegangen: Ich mische fast ausschliesslich mit den Aromen von Club der Dampfer. Die Aromen kommen bereits in Glasflaschen, so dass ich den aufgeschraubten Verschluss entsorge und mir dafür Verschlüsse mit Pipetten besorgt habe. 18 mm Gewinde, passt sehr gut. Auch habe ich es aufgegeben, Liquids nachzumischen, sondern mische, teilweise inspiriert von anderen Rezepten, meine eigenen Liquids. Ich benutze eine Feinwaage zum abmessen. Das hat für mich folgende Vorteile: Da ich bei meinen Mischungen ein eigenes Mass für die Aromen verwenden kann, nehme ich einfach mg-Angaben (statt ml) für meine Rezepte. Die Aromen kommen in 10ml-Flaschen und für ein Liquid kann es sein, dass ich von einem Aroma nur z.B. 0,8 mg benötige, niemals mehr als 2 (max. 2% Aromaanteil bei Singlefrucht). Also werde ich bei Anmischungen von jeweils 100 ml Liquid die Pipetten öfter benutzen können. Brauche also nichts ausspülen, sondern lasse den Pipettenverschluss auf der Aroma-Flache. Ist die Aroma-Flasche leer: Neue Flasche öffnen und den Pipettenverschluss der alten Flasche drauf.

    Habe meine ca. 45 Stammaromen gefunden und somit nur die Reinigung des Messbechers für die Nik-Base im Anschluss an einer Mix-Session vor mir.

  • Overdampfer ....die Aromen von Club der Dampfer, sind die den besser ausgewählt als z.b die CBV Aromen. Den CBV werden ja als Lebendmittelaromen deklariert.

    Hab mal eben geschaut bei Club der Dampfer Aromen, haben ja alles da.

  • Painkilleraxel

    Ehrlich gesagt kenne ich die Aromen von CBV nicht. Habe auch noch nie Aromen im Ausland bestellt. Bin da eher von der anspruchslosen Sorte. Habe keine Liquids mit mehr als 4 Komponenten. Mehr würde ich da auch gar nicht rausschmecken. Zudem mag ich vieles nicht: Tabak, Kuchen, Minze, Sweetener, Gewürze, Cooler etc. Bin da eher so der Früchte-Typ. Habe ein wenig Vanille, Kaffee- und Teearomen zum abrunden und zum süssen nehme ich eine süsse Frucht. Ich wollte einfach Aromen aus Deutschland, in Glasflaschen, ergiebig und ohne viele Zusatzstoffe. Ich bin sehr zufrieden mit den Aromen.

    Allerdings sind die Aromen von CdD im Abverkauf. Viele Fruchtaromen sind schon nicht mehr erhältlich und sie werden auch nicht meht nachproduziert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!