Cthulhu Tube V1 / V2

  • Hi,


    die V1 mit Mosfet und Seitentaster gibt es ja schon ein paar Jahre auf dem Markt und letztes Jahr hatte ich mir eine in Edelstahl besorgt.

    Habe ich auch hin und wieder im Einsatz aber es hat eine Zeit lang an 24mm VD gemangelt bei mir. Mit 22mm VD sieht die Kombi nicht so toll aus finde ich.

    Qualität und Funktion aber einwandfrei und optisch schön schlicht gehalten.


    Jetzt ist vor ein paar Wochen die V2 mit Popo Taster auf den Markt gekommen und ich überlege mir aktuell ob ich mir eine schwarze für den jüngst eingezogenen Kayfun Lite in 24mm bestellen soll.


    Die V2 hat es leider aber (noch) nicht nach Deutschland geschafft.


    Cthulhu bietet sogar eine Hybrid Topcap für den rein mechanischen Betrieb an. Gefällt mir diese Option.


    Jetzt ein paar Fragen:


    - hat jemand die V2 schon bekommen und kann berichten ob es irgendwelche Probleme gibt?

    - Ist das schwarz matt oder eher glänzend? Frage geht auch an die V1 Besitzer

    - Weiß jemand ob diese Hybrid Cap auch auf die V1 passt?

  • Ich selbst habe die V2 nicht, sondern nur die V1. Aber ein Kollege, der auf Popo-Taster steht, hat die sich direkt bei Cthulhu bestellt und auch erhalten.

    - hat jemand die V2 schon bekommen und kann berichten ob es irgendwelche Probleme gibt?

    Bisher gab es bei dem Kollegen keine Probleme.

    - Weiß jemand ob diese Hybrid Cap auch auf die V1 passt?

    Draufschrauben geht, macht aber absolut keinen Sinn, da der Taster an der V1 ja in der Cap integriert ist. Wie willst Du dann feuern?


    Auch ist die Cap der V2 viel höher, als die der V1.

    - Ist das schwarz matt oder eher glänzend? Frage geht auch an die V1 Besitzer

    V1 und V2 haben das gleiche Finish… Eher ein glänzendes Schwarz

    —-

    Je öfter eine Dummheit wiederholt wird,desto mehr bekommt sie den Anschein der Klugheit.

    Autor: Voltaire (1694 - 1778)

  • OchseUwenknecht


    Ich kann für mich ja nur von der V1 sprechen. Diese habe ich seit über 2 Jahren in Gebrauch und an der Beschichtung hat sich absolut nichts getan. Die Tube sieht noch aus, wie am ersten Tag. Aber mit dicken Ringen an den Fingern würde ich die nicht tägliche begrabbeln wollen. Wobei man natürlich sagen muss, dass es siech hierbei um einen Artikel von derzeit 29 Euro handelt, da darf man auch kein Highend erwarten.

    —-

    Je öfter eine Dummheit wiederholt wird,desto mehr bekommt sie den Anschein der Klugheit.

    Autor: Voltaire (1694 - 1778)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!