Abenteuer DIY

  • Sowas gibt es auch, würde ja fast Sinn machen sich mal salzige Base zu besorgen und anteilig damit die normale Base zu verdünnen. Naja, die Beschreibung von San Lorenzo ist natürlich auch Marketing. Klingt halt gut aber wird vermutlich auch nur eins der tausend salted Caramel sein.😄 Wahrscheinlich noch Marshmallow und schon wird es vermutlich weicher. Im Grunde habe ich keine Ahnung, so stelle ich mir das gerade nur vor. Aber ob jemand mit salziger Base arbeitet, das ist auch nich fraglich.


    Die San Lorenzo kosten 18€ aber werden halt sicherlich auch nicht anders hergestellt als andere Liquids. Flavorist sind in Italienen jetzt auch für fast 18€ erhältlich.😅 Schon krass.

  • Dani

    Ich hab's mit nem schuss Natriumchlorid probiert, das war nix. Das Salz verkustet die Coil und null Salz Geschmack im Dampf.

    Beim VTA salted Caramel berichten einige das sie eine leichte salzige Note auf der Zunge hätten.

    Ich hab das Aroma aber leider nicht.

  • Ich bestelle jetzt einfach. Irgendwas Tolles werde ich schon damit anfangen können, ich habe dann zumindest sehr viel Potential um zu variieren und auszuprobieren. Naja, meine Aromen haben zumindest das Potential.😄


    Kann mir eventuell noch jemand eine günstige Waage empfehlen?😁 Lese immer was von Gewichten fürs Kalibrieren…

  • Nach dem anstrengenden Tag heute melde ich mich mal wieder in Sachen Mischen. :winke:

    Ich habe heute das Erdbeer Eis probiert und es schmeckt mir bereits recht gut :eisjunge: . Ich kann daran nichts unangenehmes finden. Ich habe für das Rezept die Vanille Ice Cream Basis von ID10T genommen und dann eine Erdbeerkombi hinzugefügt, die mir schon in anderen Rezepten sehr geschmeckt hat. FLV Alpine Strawberry und FA Red Touch Strawberry. Und siehe da, es ist echt lecker… Werde es in den nächsten tagen mal im Fev dampfen und dann später wenn die AMBB angekommen ist dort drin testen.


    Dann habe ich ein, für meine Meinung, recht verrücktes Rezept angemischt :irre: Ich wollte ja etwas mit Banane machen, also habe ich FLV Guanabana + VT Banana Custard + WF Coconut Custard + TFA Vanilla Swirl zusammengeschüttet. Ich bin echt mal gespannt ob da was rauskommt was gut schmeckt. Ich werde es wahrscheinlich am Sonntag das erste Mal testen. Bin echt richtig gespannt ob da was gutes rauskommt. :bibber: Wollte was exotisch ausgefallenes mit Banane und Cocos haben mit etwas cremiger oder Pudding Basis so in der Art, aber eine leichte nur. Mal sehen.


    Dann habe ich den Apfel Zimt Vanille Pudding Tester probiert und auch der war schon sehr vielversprechend. Ich habe dabei VT Pudding Base + FLV Vanilla Pudding + FLV Apple Filling + PUR Country Apple + TFA Vanilla Swirl. Es hat nach dem ersten Test heute so geschmeckt wie das innere von einem Apfelstrudel, eingebettet in eine leichte VAnillecreme. Irgendwie schon lecker, das hatte ich gar nicht erwartet. Dann habe ich heute davon nochmal den gleichen Tester angesetzt mit einer Erweiterung nämlich, gleiche Zutaten plus zusätzlich WF Coconut Custard und FA Almond. Ich denke da an das innere eines Apfelstrudels ohne Teig auf legerem Vanillepudding/Vanillesoße mit einem Hauch Kokos und Mandelsplitter. Oh, je, jetzt rede ich schon wie ein Koch bei den Dampfsachen :lol: Ja so schnell geht das.

    Bin aber auch derzeit recht verwöhnt, weil mir die Ergebnisse, die ich erziele fast alle sehr gut schmecken, also es ist bisher nichts dabei wo ich sage, ne voll für die Tonne. Das hatte ich so auch nicht gedacht. Und, was ich auch nicht dachte ist, dass ich bisher sogut wie komplett ohne Sweetener auskomme. Ich glaube ich habe einmal oder zweimal etwas davon verwendet und so geringer Dosierung, dass es schon fast die Untergrenze war, habe aber festgestellt, dass ich es eigentlich gar nicht brauche. Die Liquids sollen erstmal ohne Sweetner schmecken.


    Ob ich in den nächsten tagen nach Hause fahre, weiß ich noch nicht genau, daher weiß ich nicht zu was ich alles noch komme bevor es wieder nach Hause geht. Kann sein, dass ich Freitag nach Hause fahren. Bis dahin würde ich schon gerne zumindestens eine Idee von einem dunklen saftig kräftigen Schokopudding hinbekommen. Aber ich weiß nicht ob ich diese Woche dazu kommen. Wenn nicht, dann erst nächste Woche.


    Ich halte euch auf dem Laufenden. Achso und demnächst werde ich mal ein paar Rezepte von mir hier reinstellen. Allerdings warte ich mit dem Veröffentlichen von Rezepten gerne, weil eigentlich sind die Sachen nur für mich konzipiert auf meinen Geschmack. Ob es für andere gut ist und überhaupt interessant ist weiß ich nicht. Aber ich werde es demnächst mal mit euch teilen.


    Jetzt aber erstmal einen guten Abend euch allen noch, ich schwirre gleich ins Bett, bin hundemüde…. :gähn:

  • Hat das schon mal jemand gehabt? Ich wüsste auch nicht, was im Korb ist, was das auslöst. Vor ein paar Tagen hatte ich ja auch keine Probleme. Bin auch unter 120 GBP.


  • JoseMourinho Irgendwie ist mein System durcheinander gekommen, durch die Apple Passwörter. Scheinbar wurden 2 angelegt, Handy und Notebook. Geht jetzt aber wieder. Wenn ich meine Bestellung jetzt abschicke, bin ich mit 112,04£ dabei. Dürfte ja keine Probleme geben unter 120£ oder, weil dann schicke ich sie jetzt ab.


    Und tatsächlich… Zwischen Iphone und Macbook gibt es Preisdifferenzen zwischen 0,01£ und 0,04£. Mag nicht viel sein aber auf die Masse gesehen..,

  • Ich hatte mal ein Salzbretzel-Aroma (hieß auch Salted Pretzel oder so) von einem älteren, aktuell wohl nicht mehr so bekannten Hersteller bzw. Händler. Das Zeug hat wirklich salzig geschmeckt und war saulecker. Kein Vergleich zu den Salted Caramel Aromen, die ich seitdem probiert habe. Die schmeckten leider auch alle nicht wirklich salzig. Leider kann ich mich NULL an die Marke erinnern, was mich immer noch ärgert. Obwohl das vermutlich auch nicht mehr zu bekommen wäre.


    Mit Kochsalz habe ich seitdem auch schon herumexperimentiert, kein salziger Geschmack. Höchstens an der Zungenspitze und den Lippen war es ein bisschen salzig, warscheinlich so ein paar unverdampfte Liquidtröpfchen. Der Dampf selber aber nicht salzig. Wirklich schade, denn o. g. Aroma war echt super.


    Die salzige Base von Ellis/Jacks werde ich zu dem Preis deswegen jetzt nicht ausprobieren. Aber wenn da nochmal jemand auf ein DIY-Rezept kommt, wäre ich schwer begeistert.

  • So, ich bin durch, 2 Bestellungen bei Chefs getätigt, da ich eh über 150£ gekommen wäre. Ich hoffe mal, dass das alles ankommt aber Aromen brauche ich jetzt auch ein paar Jahre nicht mehr. Zig Aromen für verschiedene Rezepte und ganz viel im Kopf.😅 Damit kann ich mich dann erstmal eine Weile beschäftigen. Sofern mir Rezepte extrem gut schmecken sollten, wird nochmal nachbestellt aber erstmal nicht.


    Jetzt geht’s weiter mit Base aber das auch erst nächsten Monat. Leerflaschen müssen aber her und eine Feinwaage.


    Ich glaube, die Bestellung poste ich jetzt hier mal nicht, wollte das aber mehr oder weniger abschließen. Ich glaube, dass ich einige Liquids damit aufbauen kann.


    @Cumulus Das Pretzel-Aroma ist auch in den Korb gewandert, danke.😁

  • Merke für die Zukunft 😅 nach der Bestellung ist vor der Bestellung 😀 ich denke auch immer ich hab alles dann fällt mir was ins Auge was ich noch bestellen könnte an Aromen und gleichzeitig fülle ich meinen Bunker 😇

  • Nee, erstmal hoffe ich, dass sie ankommen und ich stelle fest, wenn ich mir Aromen anschaue, dass ich tatsächlich schon alle Zutaten bestellt habe. Ganz schlecht bin ich jetzt nicht aufgestellt und notfalls versucht man sich daran, das Rezept zu individualisieren. Es heißt ja nicht, dass es grundsätzlich nicht schmeckt. Ist dann halt wieder Probierei aber dessen bin ich mir bewusst.

  • Habe das WF Salmiak Liquorice (Salty) mal in den Korb gelegt. Gibt ein paar Rezepte wo es in Verbindung mit Karamell wirklich salzig sein soll. Bin gespannt

  • Was habe ich denn für einen Quatsch geschrieben, ich habe natürlich nicht alle Aromen bestellt aber alle die mich interessieren. Ich weiß gar nicht, was ich damit sagen wollte aber auf jeden Fall nicht das. 😂 Ich habe so bestellt, dass ich damit zumindest was anfangen kann. Das trifft es gut. Ein paar habe ich noch im Kopf, die ich bestimmt noch vor der Steuer bestellen werde. Erstmal muss ich am Wochenende mal eine komplette Schublade für DIY frei räumen. Meine Longfills nehmen schon krass viel in Beschlag.


    Einmal im Monat werde ich jetzt noch Crunchy Tobacco und Base bestellen. Ist ja gar nicht mehr so viel Zeit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!