Abenteuer DIY

  • @Gepard Na extra Kalorien kann ich gebrauchen, habe eher Probleme mit zu großem Gewichtsverlust als umgekehrt. Aber, hier für alle die Auflösung: Er kam tatsächlich mit Blumen an… :blumen: und mit einem Kuchen :dummguck: . Ich mag gar kein Kuchen.

    Okay, aber natürlich habe ich mich gefreut. Das wäre sonst echt unfair gewesen :blinker:


    Dafür sind wir dann am Abend in einer urigen Düsseldorfer Kneipe gut bürgerlich essen gegangen und da gab es dann auch mein erhofftes Bierchen. Allerdings musste ich zahlen, weil er hatte ja schon die Blumen und den Kuchen :lol: . Was mache ich jetzt mit diesem Kuchen :sorry:

  • In deinem Job findet sich bestimmt ein Abnehmer Brain . Die Ansprache kannst du ja vorher entfernen. :lach:

  • Ich nehme den morgen früh zur Lebensmittelausgabe mit. Und da definitiv die Aufschrift vorher entfernen :rofl:

    Spueli das wäre natürlich eine Möglichkeit. Ein Mazerat davon machen… Kuchen dampfen tue ich gerne :dampfer:

  • Falls du jetzt aber nur die Aufschrift in PG auflöst freut sich die Coil abgöttisch!

  • Guten Morgähn… :kaffee1:

    Bevor ich nachher zur Lebensmittelausgabe aufbreche, wollte ich euch noch auf dem Laufenden halten, was bei mir gerade so im Gange ist.


    Also, erstmal sind gestern bei mir die vor etwa 2 Wochen bestellten Aromen angekommen, darunter das FLV Lime Wedge auf das ich sehnlichst gewartet habe um damit ein empfohlenes Tabakrezept nachzumachen.



    Ich hatte den Tabakteil bereits vor ein paar Tagen angesetzt damit es schonmal vorreifen kann. Jetzt kam die letzte Zutat, das Lime Wedge hinzu. Ich verlinke euch mal das Rezept:

    https://e-liquid-recipes.com/r…e%27s%20Winstin%20Tobacco

    Ich erhoffe mir, dass das vor allem meinen Mann beim Dampfen hält und vielleicht kann es für mich eins sein, dass ich gut Morgens nach dem Aufstehen und nach dem Essen dampfen kann. Es muss aber jetzt noch gut 10 Tage reifen und die Zeit gebe ich dem Rezept auch.

    Ansonsten waren eine Menge weiterer Tabakaromen bei der Lieferung dabei mit denen ich dann noch ein paar Rezepte ausprobieren wollte. Vanille Tabak oder irgendwas mit Nuss Tabak. Würde da gerne mal das Rezept hier ausprobieren https://alltheflavors.com/reci…azelnut_tobacco_by_failyx


    Dann habe ich angefangen die Aromen im Schrank zu Nummerieren. Eigentlich dachte ich anfangs dass das nicht unbedingt nötig ist, aber jetzt wird es so viel, dass ich sicher bald den Überblick verlieren und dem wollte ich vorbeugen.

    Das ist echt Arbeit, die alle zu Beschriften… aber ich denke dass es sich lohnen wird.

    Am besten mache ich jeden Tag ein bisschen, dann bin ich in einer Woche vielleicht fertig. :doppeldaumen:


    Heute wollte ich noch ein Rezept nachmischen, in der Hoffnung dass es mir zusagt. Ein Peach and Cream Rezept auf das ich sehr gespannt bin. Es ließt sich jedenfalls sehr lecker. https://alltheflavors.com/reci…cheesecake_by_bubbasbrewz


    Ansonsten merke ich so langsam welche Aromen ich häufiger benutze als andere. Das ist gut, weil sich dann etwas die Spreu von Weizen trennt und ich dann weiß welche Aromen ich auf jeden Fall auf Vorrat kaufen werde in den kommenden Monaten. Einerseits möchte ich gerne breit aufgestellt sein, aber andererseits auch nicht total übertreiben insofern als dass man zu viele Aromen hat, die man selten bis nie nutzt. Man muss es natürlich vorher schon probieren. Daher habe ich bei einer neuen Bestellung auch Aromen bestellt die ich einfach mal ausprobieren möchte. Und ich merke wie mein Interesse immer mehr dahin geht was eigenes für mich zu kreieren und weniger Rezepte nachzumachen. Klar macht man das weil man muss ja zwischendurch was zum dampfen haben, denn so die Entwicklung von eigenen Rezepten dauert schon seine Zeit. Die möchte ich mir aber auch geben. Mich hetzt ja niemand ein neues Rezept in 3 oder 5 Tagen fertigzustellen. Ich lasse den Testern daher auch genug zeit erstmal um anzureifen. Es nützt ja nicht, wenn man zu früh testet, dann schmeckt es nicht und, (da bin ich ja leider sehr empfindlich wenn es einmal total daneben geschmeckt hat) dann ist man nachher total frustriert. Also geben ich den Aromen ruhig etwas Zeit. Meine Geduld ist scheinbar wieder da… :nick: Gut Ding hat Weile…


    Morgen werden also die Nuss Tester die ich weiterentwickelt habe getestet. Dann haben sie 3 Tage Reifezeit gehabt und ich denke da kann man dann schonmal probieren und schauen was ggfs angepasst oder erweitert werden muss. Ich freu mich immer darauf…


    Huch… Himmel, wer hat denn an der Uhr gedreht??? :pinkpanther: So spät schon, ich wollte doch um 9 bei der Lebensmittelausgabe sein. Das schaffe ich jetzt nicht mehr.. Mist. Also, muss mich beeilen und schnell abdüsen… :besen:

  • Ich feiere es wie du von Null auf Hundert dich da reingesteigert hast und voll los legst! :doppeldaumen:


    Aber wer Longfills liebt kann auch mit DIY glücklich werden. Die kann man genauso nachmischen wie jedes andere Liquid. Muss aber damit rechnen mehr Aroma zu nehmen und Sucralose einzusetzen.

  • Vielen Dank CmYk Wenn mir was Freude macht, dann will ich es meistens direkt ganz wissen. Das bin eben ich.. etwas bekloppt halt. Ich mag´s an mir :schoen:


    So, jetzt wollte ich Euch mal wieder auf dem Laufenden halten. Ich habe gestern Abend und heute Vormittag die weiterentwickelten Tester probiert vom Nusspudding. Tester I ist mir WF VAnilla Cream Extra, FLV VAnilla Pudding, FA Hzelnut gewesen. Auch da, wo vorher die Haselnuss gut war, ist sie wahrscheinlich von der Cream Extra etwas verschluckt worden. Ich stelle also fest, dass Cremes scheinbar andere Sachen schnell mal verschlucken können. NAja, es ist aber noch ausreichend vorhanden der Nussgeschmack. Was mich an dieser Testreihe, wo ich die WF Vanilla Cream Extra hinzugefügt hatte etwas gestört hat ist dass es vielleicht ein bisschen zu viel Cream geworden ist. Daher werde ich nur mit dem Tester weiterarbeiten, wo die Creme am niedrigsten dosiert wurde. Der passt am ehesten. Habe dort jetzt etwas Acetyl Pyrazine hinzugefügt und ein Hauch Sweetner. Lasse das jetzt mal bis morgen früh stehen und probiere es morgen nochmal.



    Der andere Tester der mir gefallen hat kommt aus der Reihe wo ich FLV Vanilla Pudding, FA Premium Custard, FA Hazelnut zusammengemixt habe. Da wurde die Haselnuss auch etwas verschluckt, aber die Pudding Basis hatte mir etwas besser gefallen als die andere Version. Daher habe ich auch damit weitergearbeitet und etwas WF Hazelnut and Cream hinzugefügt. Da kam ich dann auf die Idee, dass es ggfs möglich wäre etwas in die Geschmacksrichtung vom Monte zu gehen. Habe gestern die Version mit der höchstens WF Hazelnut and Cream probiert und das hat mir ganz gut gefallen vom Geschmack :gierig: . Ich habe dort jetzt auch mal etwas Acetyl Pyrazine hinzugefügt, einfach um zu schauen was das mit einer Mischung macht. Und auch einen Hauch Sweetner dazugetan um den Geschmack etwas zu unterstützen. Auch das lasse ich mal bis morgen Vormittag stehen und probiere es dann nochmal.


    Sollten mir die Tester dann schmecken, werde ich sie mal in den Tank reintun und einfach einige Tage dampfen und dann sehen wie es so ist. Vielleicht mische ich dann nach den beiden Testern nochmal weitere Tester an, weil ich noch zwei weitere Aromen im Kopf habe, die ich gerne hinzufügen würde um zu schauen ob sie das Rezept positiv beeinflussen. Ich könnte mir auch einen Hauch Yoghurt im Rezept noch gut vorstellen oder ggfs. auch noch etwas mit einer Vanille dabei, Vanilla Swirl oder Sisha Vanille oder ggfs irgendeine Vanille von Fa. Und einen Tester könnte ich auch mit FA Jamaican Rum mal probieren. Das könnte auch gut zum Rezept passen. Oder aber auch etwas mit Banana…!? Ach meine Kreativität meldet sich mal wieder… :jubelgirl: Aber das werden dann natürlich ganz andere Mischungen. Aber ich könnte mir vorstellen da in die Richtung weiter zu experimentieren :hexengirl: .


    Ansonsten habe ich heute einen freien Tag, aber ich muss ein bisschen Hausarbeit machen, vor allem spülen. Ich hasse das, weil ich noch immer im Bad im Waschbecken spülen muss, weil die Küche noch immer nicht angeschlossen ist. Aber morgen kommt ein Installateur… Dann kann ich vielleicht nächste Woche endlich mal das erste Mal die Küche in der neuen Wohnung benutzen :herd: Übers Wochenende muss ich mal wieder nach Hause zu meinem Mann und meinem Sohn, den ich jetzt 14 Tage nicht gesehen habe. Zum Gottesdienst am Samstag fahre ich dann schnell von Zuhause zur Kirche. Aber heute werde ich ein bisschen im Flavourbook lesen von DIYORDDIE. Gute Lektüre :klo: Ich freue mich auf die beiden Pakete die bald ankommen sollten, die Harpy Armor in Weiß und die Hussar BXR. Wenn der Nusspudding fertig ist, soll der im Orbit in die Hussar oder in die AMBB RBA in die Harpy. Freue mich… :boing:

    Wenn das Bahraini Aroma ankommt, werde ich auch mal das Rezept von Azureus01 ausprobieren und ich habe das neue Rezept von CmYk mit Macadamia angemischt. Das lasse ich jetzt mal einen Tag stehen und werde es dann probieren. Bekommst dann auch ein Feedback von mir und Achja ich wollte dein Havanna Imperial ja noch bewerten bei Alltheflavours. Mache ich heute auch noch.


    So, jetzt erstmal noch was abhängen Zuhause… :ast: Ich melde mich wieder

  • Wenn alle Aroma Shops dicht machen, haben wir ja die Brain als Universalversorgerin. :doppeldaumen:


    Wo eröffnest du die erste Aromaausgabe?

  • So liebe Freunde von diesem Thread, ich habe heute eine kleine schlechte Nachricht… :bibber:

    Ne, keine Sorge. Ich bin nur ein paar Tage Zuhause und kann daher nichts mischen oder testen. Daher wird der nächste Beitrag erst am Sonntag oder Montag wieder kommen. Dafür dann aber mit einigem an Inhalt :zwinkerlady:


    Neue Aromen sind dann gekommen, meine Weiterentwicklung vom Nusspudding ist dann ausgereift, ein weiteres Rezept das ich nachgemischt habe und 14 Tage Reifezeit braucht, ist dann auch ausgereift.


    Ich habe mein Nusspudding nochmal weiter verfeinert. In die Mischung die mir eigentlich letztlich am besten gefallen hat und wo ich nur 10ml von hatte, hat jetzt in einer größeren Flasche noch ein paar Erweiterungen bekommen. Wobei ich sagen muss dass auch die jetzige Mischung ein wirklich sehr solides leckeres Rezept für Nusspudding ist das ich auch weiterhin dampfen werden. Mit einer Weiterentwicklung will ich einfach mal experimentieren über das hinaus, was ich ursprünglich nur wollte, denn das habe ich ja schon erreicht. Hinzugekommen ist etwas WF Wallnut und etwas Vanilla Swirl und statt der Acetyl Pyrazine ein bisschen FA Cookie. Es soll dann noch ein Hauch Zimt rein, das FLV Rich Cinnamon, wahrscheinlich in 0,01% oder so. Und auch die Pfirsich Yogurt Tester stehen dann zum Test an.


    Es wird also dann einiges kommen. Für heute freue ich mich einfach mal wieder bei meinem Mann und Sohn zu sein, auf dem Land, die gute Luft schnuppern, den Stadtlärm zurückzulassen… Morgen muss ich zwar zu einer Tagung nach Köln, aber ansonsten ist es bis Sonntag komplett ruhig. Im Moment dampfe ich übrigens noch immer das Havanna Imperial von CMYK als Standart Tabak und das If you still like Pinacolada von Alltheflavour.com Megaa lecker!!! Und natürlich in der neuen 2. Harpy in Weiß. Die ist heute nämlich angekommen. Morgen wird die Hussar BXR ankommen. Darum kümmere ich mich zum testen wenn ich Abends von der Tagung zurück bin.


    Die beiden Black & White Brothers - Immer dabei jetzt

    Für heute muss ich erstmal meine Kopfschmerzen wegbekommen und gehe daher gleich ins Bett. :gähn:

    Also, bis spätestens Sonntag oder Montag :blume:

  • Brain


    Freue dich über die Hussar BXR, die bald kommt und natürlich die Harpy's. Am meisten aber über die Tatsache mal wieder bei der Familie zu sein. Natürlich auch über deine Weltreise ins schöne Köln, ha, ha!


    Haste noch Reste vom Mittagessen (Lecker!) Brings mit. Habe hunger, hunger, hunger! Scherz beiseite. Deiner "Kreationen" gehen ja nicht verloren, sondern werden mit der Zeit nur besser.


    LG

  • Hurra, heute ist Montag, :moin: das heißt ich bin wieder zurück in der Dienstwohnung und kann wieder mischen… Einerseits schade, jetzt wieder einige Zeit auf Familie verzichten, aber die Möglichkeit zu haben, wieder zu mischen ist eine kleine Entschädigung.


    Ich habe ja in den vergangenen Tagen mein Nusspudding gedampft :dampfer: , in der Vapesnail in der neuen Hussar BXR. Ich dampfe es MTL bei 14 Watt und es schmeckt immer mehr nach Monte und von Tag zu Tag immer etwas besser. Liquids brauchen halt dich Zeit. Das habe ich jetzt wieder gelernt, aber auch wieder schätzen gelernt. :nick: Ich habe natürlich noch ein paar Ideen :idee: zur Verfeinerung der Rezeptur, ggfs möchte ich etwas Schokolade dran machen und/oder einen Hauch Zimt. Mir gefällt es so Rezepte die man machen möchte dann doch noch weiter zu entwickeln. Das hat etwas spannendes an sich.


    Dann habe ich das CV creamy Strawberry Custard probiert :sabber: https://alltheflavors.com/reci…rry_pudding_by_chainvapor , das ich ja einmal in der Version mit TFA Vanilla Custard I gemacht habe und einmal mit TFA Vanille Custard II. Das in Version I habe ich einfach mal getestet, auch wenn ich gelesen hatte dass die Version I nicht gut sei. Habe mir dann mal die Notizen im Rezeptbuch angeschaut, aber da kam es gar nicht so schnellst weg. Jetzt habe ich aber den direkten Vergleich zum gleichen Rezept mit Version II. Also die Version II schmeckt deutlich mehr nach Custard, während die erste Version eher nach einem cremigen Yogurt schmeckt der ganz ganz leichte Anteile eines Greek Yogurt haben könnte. Beide schmecken. Die Erdbeerkombi die dort drin ist, ist einfach klar. Dort ist das Alpine Strabwerry und Red Touch Strawberry drin. Das schmeckt mir in der Kombi super. Ich habe jetzt auch schon vor mal ein eigenes Rezept mit Erdbeer und Vanille Pudding zu machen. Aber alles nacheinander und nicht alles auf einmal.


    Das Yoghurtrezept ist mir irgendwie nicht gelungen :nö: . Habe es mal schnell probiert, aber war nicht so meins. Ich werde es also nochmal von vorne beginnen mit einer anderen Rezeptidee. Okay, so eine Erfahrung dass etwas wo man sich länger beschäftigt hat auch mal schiefgehen kann, habe ich jetzt auch schon gemacht. Gut so…! Learning by doing.


    Was steht heute noch an? Aromen einsortieren, es sind ja einige Pakete gekommen… Dann ein paar Rezepte nachmischen die auf der Liste stehen. Darunter das Bahraini Apple von Azureus01 und das Haselnuss Tabak https://alltheflavors.com/reci…azelnut_tobacco_by_failyx


    Und dann wollte ich mir die Sachen anmischen, die ich derzeit immer in irgendeiner Dampfe habe. Also das Pinacolada, das Creamy Strawberry, das Havanna Imperial von CmYk und sein neues Macadamia Tabak Rezept und meine eigene Monte Kreation, sowie das Apple Cinnamon Donut. Die möchte ich als Aroma pur erstmal alle anmischen in einer passenden Flasche, also eine Art Longfill für mein Lager machen. Dann brauche ich nur noch wenn die eine Flasche leer geht, die nächste fertig machen und nicht erst anfangen die Aromen zusammenzustellen.


    Derzeit dampfe ich gar keine normalen Longfills mehr, sondern nur noch DIY Rezepte. Bis auf eine Ausnahme, denn ich habe riesige Lust auf Black Hole und das werde ich mir heute oder morgen in die neue frische Vapesnail reintun die dann hoffentlich per Post angekommen sein wird.


    Ich werde auf jeden Fall Mittwoch oder Donnerstag Bescheid sagen wie die angemischten Rezepte dann sind. Bin total gespannt auf alle beide. Jetzt werde ich erstmal etwas essen, die Küche ist jetzt endlich angeschlossen, also wird es das erste gekochte Essen in der Wohnung sein nach 4 Wochen! Hey immerhin :freu: Und dann muss ich noch den Gotttesdienst fürs Altenheim an Altweiber vorbereiten. Ich bin derzeit aber so unkreativ dabei und motivationslos, dass das alles derzeit nur zäh geht. :bloed: Naja auch solche Zeiten hat man, wo man einfach keine Lust darauf hat. Dann ist es besonders schwer authentisch und freudig die Gemeinde abzuholen. Wie gesagt, ich brauche mal Urlaub. Arbeite seit 18 Monaten ohne einen einzigen Urlaubstag, ich bin einfach durch. Im April wird es aber soweit sein,,, 5 ganze Tage :rettungsring: relaxen… und wehe das Wetter ist dann so :regen:


    Jetzt erstmal kochen… Spagehtti Arrabiata :hexengirl: Und :hunger:


    Liebe grüße und bis bald :cool:

  • Bin auch ein Riesen Black Hole Fan und probiere viel in der Richtung Vanille, Rum und ein kleines bisschen Zimt herum.

    Falls noch nicht passiert könntest du Mal den Clone von Kaliber45 probieren

    https://e-liquid-recipes.com/r…9754/Black%20Hole%20Clone


    Im direkten Vergleich ist es mir persönlich etwas schwach auf der Brust aber das ist ja Geschmackssache und es ist definitiv ein guter Startpunkt um es den eigenen Vorlieben etwas anzupassen.

    Eigentlich ist es ja auch kein allzu schweres Profil aber irgendwie komme ich immer wieder mit der Vanillenote nicht hin. Vieles ist mir da einfach zu lasch aber das kann bei dir und anderen ja ganz anders sein.

  • Also Zimt ist sehr sehr viel drin, das schmeckt man wenn man das Aroma pur probiert. Bourbon Vanille ist auch dabei.

    Ich mache die Tage auch mal einen Clone, mal sehen wie nah ich komme

  • Ja ich meine da steht auch Zimtaldehyd drauf auf der Flasche :nick: Und ja, die Vanille ist schon so eine richtig kräftige Vanille. Das gefällt mir daran auch so sehr. Und Anisalkohol glaube ich. Ich muss mal nachschauen…

  • Fänd ich klasse CmYk


    Ich habe mich darin etwas verrannt und habe aktuell irgendwie nicht mehr so den Antrieb mit dem Profil weiterzumachen. Wäre sicher gut da mal wieder frischen Input zu bekommen und ne neue Interpretation zu probieren :doppeldaumen:

  • Heute erstmal eine recht kurze Nachricht aus dem Mischlabor. Ich habe noch immer mein “Chaos“ nicht in den griff bekommen, seit ich wieder hier in der Wohnung bin. Das Nummerieren der Aromen steht an, denn jetzt ist der Punkt gekommen, wo ich den Überblick verloren habe, wo ich was hingestellt habe und das fängt an zu nerven. Was mir derzeit auf den Keks geht ist dass eine Vapesnail, die ich gebraucht gekauft habe gerade nur zicken macht und ich weiß nicht warum und so langsam habe ich keine Lust mehr dran rum zu wickeln. Immerhin funktioniert die andere Vapesnail. Außerdem sollte heute eine weitere per Post ankommen, die mein Mann mir dann aber morgen erst hier hin bringen kann. Bor, ich bin irgendwie etwas gereizt. :mauer1:


    Aber eine gute Nachricht habe ich. Ich habe dieses Smokey Blue ´s Winstin Tobacco ja angemischt, lange auf das FLV Lime Wedge gewartet. Jetzt ist es wie nach Angabe gereift und so habe ich es mal probiert. Es ist wirklich eigenartig gut. Also, es schmeckt irgendwie schon Richtung Zigarette, aber ohne diesen Ekelgeschmack. Ganz schwer zu beschreiben. DAs Lime Wedge scheint da wirklich der Gamechanger zu sein, denn ansonsten ist es ja eigentlich „nur“ FLV Tobaccos. Es schmeckt auch nicht chemisch, wie dieses chemischen Zogaretten Geschmäcker, die einfach nur zum :kotz1: sind. Also, es ist schwer zu beschreiben im Geschmack. Aber sehr gut… Gibt wohl nichts anderes als, wenn man dran interessiert ist ´, es auszuprobieren. Mein Mann ist total davon begeistert und für mich hat die Suche nach etwas für Morgens und nach dem Essen auch völlig erledigt damit. Verbrauchen werde ich davon wohl nur sehr wenig, aber es ist gut es da zu haben und eine Dampfe damit immer bereit stehen zu haben.


    Ansonsten wollte ich ja heute noch einige Rezepte anmischen, bin aber nicht sicher ob ich es schaffe. Ich habe gleich in 15 Minuten Teambesprechung über Videokonferenz und um 18 Uhr noch ein etwa einstündiges Telefonat und eigentlich wollte ich heute den Gottesdienst fertig vorbereiten und ich bin damit kein Stück weiter… :facepalm: Alles furchtbar derzeit bei mir .


    Naja, ich geh mich mal bei Zoom einloggen :pcbox: ….

    Bis später :renn:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!