Welche MTL PreBuilds Wicklungen wofür? [Vandy Vape]

  • D.VA.Pe.TA ok das wusste ich nicht aber wenn dir die Wicklungen bei 25 Watt schmecken, dann sind es eben 25 Watt und alles ist gut. So lange es für dich taugt ist doch alles super. Vielleicht kannst du ja auch mal eine Handmade MTL coil versuchen, hier hat bestimmt jemand einen Tip, welche schon so um die 20 Watt viel dampft und meistens halten die guten auch länger.

    Eine andere Möglichkeit wäre vielleicht noch die Base mit höherem VG Anteil für den Dampf und mehr Nikotin für den Druck auf der Lunge zu versuchen.

    Tequila Sun[A]rise

  • Also ich nutze die fertigen Coils bei etwa 14 Watt. Wenn Du allerdings viel Dampf haben möchtest, dann wird das sicherlich nicht reichen. Ich lege als MTLer nicht so viel Wert auf viel Dampf, sondern eher auf Geschmack. Wichtig ist mir auch, dass die Coil im Verdampfer ruhig ist, also kein Geknatter. Für meine Begriffe liefert dieser Draht etwas mehr Geschmack als einfacher Runddraht. Nur als Anhaltspunkt: Wenn ich eine 28er Kanthalwicklung nutze, dann komme ich je nach Verdampfer etwa auf 1,6 bis 1,8 Ohm und dampfe sie bei etwa 10-12 Watt. Es ist immer etwas schwierig Empfehlungen abzugeben, da die Vorlieben doch sehr unterschiedlich sind.

  • Margok79 also schmecken tut mir mein AllDay (Vampire Sweet Tobacco 15%) nicht wirklich, muss es aber auch nicht unbedingt.. Zigaretten haben ja auch nicht geschmeckt^^ Gefallen tut mir der "Geschmack" bei ~17W auch etwas besser, aber da dampft / hittet es mir nicht genug. Wenn ich VG erhöhe wird mir es zwar mehr dampf, dieser wird mir aber zu "mild". Ich würde schon gerne bei 45/55 VPG bleiben.

    Nikotin habe ich so um die 18mg, noch mehr Nikotin fand ich Zuviel bei 25W :schämen:


    Was denkt ihr denn wv Windungen ich mal versuchen sollte, bei welchem Innendurchmesser mit dem Ni80 28ga?

  • D.VA.Pe.TA ok 18mg ist natürlich schon eine Hausnummer, wenn dir das im FEV nicht genug "hittet" bin ich mit meinem Latein am Ende.

    Zum Geschmack ist halt so ne Sache bei zuviel Nikotin wird es mir zu bitter, aber ich dampfe auch nur mit 3mg.

    Wenn dein Sweetspot bei 25 Watt liegt würde ich den VV NI80 30x2+38 auf 2.5 ID mit 7 Windungen mal probieren, sollte ca. 0.85 ohm sein.

    Tequila Sun[A]rise

  • Toppa ich nutze meist die kleinste oder die zweitkleinste Lüftungsschraube.

    Beim v4 habe ich 4 AF Löcher offen, wobei voll geöffnet auch keinen großen Unterschied machen.

    Ähnlich ist das auch mit dem v5 :schämen:

  • Die Beiden hab ich nicht, aber ich vermute mal es handelt sich dabei eher um lockeres Mtl. Bei der Bruni ist kleinste oder 2. kleinste Schraube kein lockeres Mtl. Aber in generell brauchst du, wenn du mehr Dampf haben willst einfach mehr Luft. Also nicht falsch verstehen, du machst ja einfach den Mund voll, also hast eh begrenztes Volumen. Mehr als da rein geht kann ja an Dampf nicht entstehen. Sobald dieser maximal gesättigt ist, kondensiert der Rest ja einfach an den Oberfläche. Um so länger der Dampf also auf Oberfläche kommt um so weniger wird es. Zu beobachten, wenn du den Dampf länger in der Lunge läßt, irgentwann kommt garnichts mehr raus beim ausatmen. Gleiches gilt für den Mund, geht nur nicht ganz so schnell. Wenn du also kein DL willst und trotzdem dicke Wolken, muss es schnell gehen, braucht dann natürlich auch mehr Watt. Also schnell rein und schnell raus, dann haste mehr Wolke.

    Ich benutze dafür zB den TCX um lockeres Mtl zu dampfen (1/6 Löchern, Anleitung im TCX Thread) damit hab ich beim dampfen optisch einiges mehr an Dampf als Kippen qualmen. Und das bei 22W. Der Vorteil liegt bei der schnellen Aufheizzeit von Mesh, damit werden so schnelle Züge auch machbar. Bei Coilst musste dann zweil mal schnell hintereinander ziehen mit mehr luft, damit die Coil auch warm wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!