Dampfmedienseiten bzw. Blogs usw.

  • Besteht bei euch Interesse daran die verschiedenen Seiten, die rund ums Dampfen berichten, kommentieren usw. zusammenzutragen und ggfs. auch mit einer Kurzinfo wer hinter der Seite steckt, wann gegründet usw.?


    Es gibt ja für die deutschen Dampfer z.B.


    Dampfdruckpresse

    Nebelkrähe

    eGarage

    Vapers.Guru


    Sieht man mal außerhalb, nur um einige zu nennen, gibt es


    Vaping360

    Vaping Post

    Tobaccoreporter

    Blog von Clive Bates

    Blog von Siegel usw. usw.


    Gerade im europäischen Bereich kenne ich zwar einige, würde aber beispielsweise gerne auch mehr lesen z.B. aus Polen usw.


    Für französische Dampfer gibt es noch was. Aber mich würden auch Länder wie Italien, Belgien, Polen, Bulgarien, Ungarn, Spanien usw. interessieren. Blogs aus diesen Ländern sind mir gar nicht bekannt und wenn bin ich per Zufall mal drauf gelandet und weiß es nicht mehr.

  • Bei den meisten europäischen Seiten dürfte es an der Sprachbarriere scheitern. Ich traue mittlerweile den Übersetzungen nicht mehr.


    Wenn man der Sprache aber mächtig ist, finde ich es interessant, was in anderen Ländern so abgehet.

  • Manti geht mir genauso. Wobei ich sagen muss, wenn es jetzt nur um eine Quintessenz geht, dann sind die Übersetzer ja ok. Viele Seiten sind so oder so auf Englisch geführt. In einigen Ländern würde mich schon interessieren wie klein die Szenen überhaupt sind. Bei den Spaniern ist mir beispielsweise bekannt, die haben einen Stream und ein kleiner Teil ist auch in facebook versammelt. Es ist kein Vergleich zu dem was bei uns so los ist. Obwphl einem das ja eher mittlerweile als fast eingeschlafen vorkommt :dampf:

  • In Ungarn gibt es keine aktive Online-Szene… traurig aber wahr.


    Die meisten der drei ( :rofl: ) Blogs sind seit langem tot:


    Vaping Hungary (englischsprachig!)

    Gőzlér blog


    Nur bei Ecigitesztek gibt es noch aktiv Beiträge. Ist aber eher eine Testberichtseite. Leider kommen da fast nur noch Podcasts… auf Ungarisch. Da steiche ich die Segel, weil sie auch teilweise sehr schnell sprechen, komme ich da kaum mit. Lesen ist da ne andere Sache.


    Aktuelle Infos findet man (jetzt endlich seit einiger Zeit wieder) auf der Seite der ungarischen Konsumentenvereinugung (auch Partner bei ETHRA): Villanypára Egyesület

  • Mia

    Hat den Titel des Themas von „Dampmfmedienseiten bzw. Blogs usw.“ zu „Dampfmedienseiten bzw. Blogs usw.“ geändert.
  • PepeCyB Danke, da schau ich trotzdem mal vorbei. Immerhin etwas, um zu sehen was sie so beschäftigt. Das ist alles sehr traurig.


    Mein Ungarisch streicht nach Jonapot, Joregelt, mien drago, jo eschtet, köstenem sepem usw. (Alles falsch geschrieben :biggrin: ) die Segel. Überleben kann ich gut als Tourist, das war es dann aber auch :dampf:

  • schmocke Stimmt. Den gibt es hier auch. Mircging es nur um eine Aufzählung. Eigentlich interessieren mich eher europäische Seiten. Das was es hier so gibt, UK, USA, China Frankreich..ist mir bereits bekannt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!