Standalone Lieblingsaromen und Dosierungsempfehlung

  • Unter den klassischen Selbstmischern wird ja bekanntlich Aroma A + B + C usw. gerne zu einer Rezeptur kombiniert.


    Jetzt gibt es aber auch Aromen, die man herrlich als Standalone verwenden kann.


    Habt ihr solche Standalome Lieblinge und wenn ja mit wie viel % dosiert ihr diese?


    Einige meiner Standalone Lieblinge sind:


    Eggnogg FLV; 3.5%)

    Kardamom (VTA; 3%)

    Calipitter Cow (Mom & Pop; 10%)

    Cactus (INA; 3%)

    Sesam und Sesam süß (INA, 3%)

    Gold Ducat (INA 3%)

    Haselnuss (FA)


    Bitte beachten das sind ältere Chargen. Ich weiß nicht, ob aktuell INA und FA Aromen in der Rezeptur überarbeitet wurden.


    Eine gute Traube hatte ich aber auch mal Standalone. Leider gibt es sie so nicht mehr.


    Gerne könnt ihr hier auch eure Stabdalone Disierungsemofehlung, für ein bestimmtes Aroma hinterlassen, die sich für euch bewährt hat. :dampf:

  • Ich habe nur ein einziges standalone Aroma😬


    Flavorah - Red Burley = 3%

  • @Aromakonda wie lustig, das ist in der letzten Bestellung dabei gewesen und wird von mir in der nächsten Misch Session angesetzt. Die Tabakaromen von FLV suchen ihresgleichen.

  • Das Calipitter Cow würde ich eher als Komposition sehen.


    Aber back to Topic: Es gibt immer mal wieder einige Tester, die ich durchaus schon single gerne wegdampfe.


    Zuletzt ging es mir mit den neuen FA-Aromen Amarula und Vanilla Cookie so, habe jetzt aber nicht mehr die exakte Dosierung im Kopf. Ich glaube, das waren 2,5 oder 3%.


    Aber mir persönlich bereitet es wesentlich mehr Freude, diese mit mehreren anderen Aromen zu kombinieren.

  • :dampf:

    ...

    Cactus (INA; 3%)

    Sesam und Sesam süß (INA, 3%)

    Gold Ducat (INA 3%)

    Wow, das sind ganz schöne Hausnummern. Mir wär das zu bei INA allgemein zu heftig, da würden mich 2% quasi "erschlagen".

    Bei Sesam 2.0 und Gold-Ducat bin ich bei 0,9% da beide ziemliche Geschmacksbomben sind und je länger die rumstehen (nicht lange) "reifen" die noch intensiver nach.

    Auch das Cactus werde ich mir künftig auf von 1,4 auf 1% runtermischen.

    INA Kaffee (Kawa) mische ich max. 1% auf DL Selbstwicklern.

    INA Menthol nehm ich mit 1,3%.

    Aber die Geschmäcker sind ja so verschieden.

    Jede/r wie er mag.

    Nein, ich brauche weder FeV noch Feinwaage oder Magnetrührer!
    Einzelaromen-DIY-RDL-SW-Vaper seit 9.8.2014

  • Das Calipitter Cow würde ich eher als Komposition sehen.

    Es ist auch eine. Da ich es aber auch für Rezepturen nutze, hab ich es mit reungepackt.


    Genau genommen sind auch Singlearomen definitionsgemäß Gemische, genauer Aromengemische.

  • Alles mit 50VG/50PG...

    Twisted Flavour:

    -Bottermelk Fresh 6,5%

    -Calipter Cow 10%

    -BatNut 10%


    CdD:

    -Saurer Apfel 1%

    -Mango 2%

    -Tabak No.5 & 63 2.5%


    Capella:

    -27Fish 6,5%

    -Vanilla Custard 5%

    -Peanut Butter v2 6,5%


    Inawera:

    -Tobacco Symphony 3%

    -Sesam (2.0) 1%

    -Custard 3%


    FlavourArt:

    -RY4 3%

    -SoHo 10%

    -Haselnuss 2,5%~Nuss

    5%~Nussnougat


    Flavorah:

    -Red Burley 2%


    TPA:

    -Vanilla Swirl 6%

    -Peanut Butter 4-6%(bin noch am testen..)


    Avoria:

    -Hot Napalm 3%


    Copy Cat:

    -Lemon T. Cat 4%

  • Flavorah - Red Burley = 3%

    Flavourart - Burley = 3%

    Flavourart - Cowboyblend = 3%

    Flavourart - Cam Blend = 3%

    Flavourart - Dark Vapure = 3%

    Flavourart - Cigar Old = 3%

    Bei Bedarf einfach mit Base runtermischen


    Auch zum Mischen als Grundlage geil

    Ich glaube ich bin lustig... :bounce:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!