Vapor Giant Kronos 2 2021 Edition

  • Mit der Coilposition, muss man etwas spielen, bis man sein passendes Ergebnis hat.

    Das ist klar, habe jetzt gerade mal meine erste Coil drinnen.

    Und musste gleich mal von 14 auf 12 Watt runter. Das sind fast 15% weniger.

    So einen starken Flash habe ich noch bei keinem Verdampfer erlebt.

  • gerau

    Mein liebstes Setup für den Kronos 2 ist einfacher Runddraht 0,4mm SS, parallel Coil, 2,5 oder 3mm, für Mech Mod nehme ich da gerne Inowire (höherer Widerstand), bei geregelt ist es eigentlich egal, da geht auch herkömmlicher Runddraht, SS oder NI80.

    Probier das mal aus, meiner Meinung nach gibt es kaum einen Verdampfer, der aus so einem Coil mehr liefert, was Geschmack und Flash betrifft (RDL).


    :dampferpirat:

  • Ansonsten ein toller Verdampfer, und jetzt verstehe ich warum er so heiß begehrt und gesucht ist.

    Der Kronos 2 2021 S oder M ist für mich einer der meistunterschätzte Verdampfer. Wohlmöglich das diese Kindersicherung beim Kronos 2 ihm den Weg in den Olymp versperrt hat. Kaum vorstellbar das z.B. Intaste dieses Prachtstück zum Schluss quasi im Ramschverkauf los werden wollte. Bei Dampfanzeigen ist hin und wieder mal einer zu finden.

    Das ist auch der erste und einzigster Vapor Giant Verdampfer der mich abgeholt hat, täglich benutzt wird und hier sind schon ein paar von VG aufgeschlagen

    Gruß

    Armin

    :dampfer:



    "Nicht das Erreichte zählt - das Erzählte reicht." Alfred Dorfer, österreichischer Kabarettist und Schauspieler

  • Mit der Watteverlegung ist es bei diesem Verdampfer nicht einfach.

    Anfangs hat es nur immer zu 5 Zügen gereicht, dann musste ich den Deckel etwas öffnen damit der Nachfluß funktioniert.

    Also immer etwas mehr Watte genommen bei jeder Wattierung.

    Mittlerweile schaffe ich einen ganzen Tank, jedoch beim nachfüllen (2.Tank) reicht es dann wieder nur für einige Züge und der Nachfluß ist futsch.


    Hat jemand einen speziellen Kniff?

  • gerau schau dir mal das Video von Marijo an, das hat hier schon einigen geholfen:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • gerau


    Bei deiner Beschreibung, liegt zu 100% die Watte falsch.


    Ein Bild wäre absolut Hilfreich um dir zu Zeigen, wo und wie sie falsch liegt.

    Ich suche mich und wenn ich mich gefunden habe, bin ich mein größter Feind. :peace:

  • Ich kann kein Bild machen, habe es schon mehrmals versucht in den letzten Monaten.

    Haut einfach nicht hin, also habe ich es aufgegeben. Bin zu blöd dafür


    Werde mir morgen das Video mal reinziehen, das mir Giant_Vapor gegeben hat

  • gerau


    Du musst extrem darauf achten, dass die Watte einen Bogen macht und nicht mal ansatzweite einen Knick besitzt.


    Meine Watte ist nicht einmal so lang, wie in dem Video und so vermeide ich dass ein Knick entstehen kann, den man so nicht gleich erkennt.


    Du kannst wenn es geht, auch mal in den Video Talk kommen, da wurde schon den einem oder anderen geholfen, bei der Bestückung vom Kronos.


    Ansonsten verlege mehrmals die Watte und achte halt bewusst darauf, wie du sie in dem Moment verlegst.


    Bei dir hört es sich nach Knick an, oder auch nach abquetschen, wo das Liquid vom VD in die Wanne fließt. Also dort, wo die beiden Löcher in der Wanne sind, mit dem Mittleren Steg. Dieser muss auch absolut frei sein, damit das Liquid richtig fließen kann.


    Ist kein Hexenwerk und es passiert mir auch mal, das ich in der Eile scheiße gewickelt habe und er nach 3-4 Zügen kokelt.

    Ich suche mich und wenn ich mich gefunden habe, bin ich mein größter Feind. :peace:

  • gerau


    Wie geschrieben, am besten ist ein sanfter Bogen, weshalb ich die Watte auch kürzer schneide als im Video.


    Und ich kämme die Watte leicht ab Coilausgang und etwas stärker an den Enden.
    Aber ohne Foto, ist es halt leider wie Kaffeesatz lesen.


    Wenn du Whats App hast, können wir uns auch gerne da austauschen und es uns anschauen.

    Ich suche mich und wenn ich mich gefunden habe, bin ich mein größter Feind. :peace:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!