Ein Leben mit der Tabaksteuer-Orakeln wie sich der Markt die nächsten Jahre entwickeln könnte

  • Jeronimo auch wenn das jetzt vllt latent off-topic ist, aber: dem staat sind gewerbetreibende und veranstalter - auf deutsch gesagt - sch***egal, wenn es darum geht die eigenen interessen durchzusetzen. egal ob das nun hochoffiziell oder unter dem allseits beliebten regulierungsdeckmäntelchen passiert.


    warum ich mir diesen sehr nach stammtischparole anhörenden allgemeinplatz erlaube? ich arbeite seit 22 jahren in der event-branche, bin seit 22 jahren selbstständig und durfte jetzt seit zwei jahren zusehen, wie massivst so ziemlich alles kaputt gemacht wurde, was mit unternehmertum und veranstaltungen zu tun hatte. wir haben ein interesse und das wird jetzt so umgesetzt, egal welche folgen das hat. weiter denkt man in der politik leider nicht.


    der einzige grund, warum ich dem ganzen konstrukt "tabaksteuer" einigermaßen positiv entgegen sehe, ist die unglaubliche steh-auf-männchen mentalität von unternehmern hinsichtlich des findens von schlupflöchern und ausdenken von winkelzügen angeht.

    _____
    Eine schwarze Katze, die Deinen Weg kreuzt, bedeutet, dass das Tier irgendwo hinwill.

  • backstagedude Ich kann deinen Ärger gut verstehen. Deutschland, aber nicht nur ist, was die mittelständischen Unternehmen angeht, bei den Regulierungen gnadenlos. Man merkt mit welcher Kaltschnäuzigkeit mittlerweile Interessenvertretung vorgenommen wird. Es geht der mittelständischen Branche abseits vom Dampfen überall an den Kragen.

  • Ich glaube das Longfills und Aromen wichtiger werden denn je.

    Low Nikotin,also wenig shots wo teuer werden und das Aroma bist du selbst bei 6 MG für 10 ml Liquid bei 3€.Fertigliquid 10 ml nachher 9€

  • Ich lese hier gespannt mit, und habe leider etwas wenig Zeit, um mich an der Diskussion zu beteiligen.

    Hat immer noch nichts gespart, aber er ist jetzt in der Anti-HWV-Gruppe.