Aromenaufbewahrung

  • Leider akzeptiert Amazon meine Bezahlauswahl nicht und die Bestellung wurde storniert.

    Na dann eben nicht :cursing:

    Wer sagt Katzen hätten keine Seele,

    hat nie mit ihnen zu tun gehabt !

  • Zufällig entdeckt und erworben: Ein Kunststoffkoffer, der viele kleine Kunststoffboxen enthält. Preis 27,90 + Versand

    (Gefunden habe ich ihn hier. Allerdings ist das eine Seite für Lehrerbedarf, man kann sich aber auch als Privatkunde registrieren.)


    Anhand der Maße war es sehr wahrscheinlich, dass 10 ml-Fläschchen auch in unterschiedlichen Ausführungen Platz finden. Von den schlanken Fläschchen aus Kunststoff bis zu den breiteren aus Glas (z. B. Herrlan).


    Der Kunststoffkoffer mit den Maßen ca. 37,5 x 24 x 13 cm

    Anhand der Tabelle, die ich im Deckel platziert habe, weiß ich, welche Aromen in welchen Boxen sind.


    Der Koffer geöffnet mit den 12 Boxen, deren Innenmaße sind 11,7 x 15,6 x 2,5 cm



    Und hier eine Box obenauf gelegt.


    Es passen, je nach Größe der Aromenfläschchen, 10 bis 12 Stück hinein.

    Meine Aromen sind jetzt jedenfalls größtenteils in diesem Koffer verstaut.


    Nötig wurde eine doppelte Verpackung, weil meine Holde die Geruchsmischung der im Schrank gelagerten Aromen nicht mehr akzeptabel fand. Wobei mir der eindringliche Duft auch zu viel wurde. Die Hitze im Dachgeschoß trug das ihrige zur Verstärkung des Aromas bei. Ganz geruchsdicht ist diese Art der Lagerung auch nicht, aber im kühlen Keller geht's jetzt.

    Schon irre, wie die Aromen durch die Fläschchen und die Blisterpackungen diffundieren.

  • Meine Empfehlung wär nen ganz anderer Ansatz ... einfach nach Koffern für Miniatuern schaun.

    "Ich geh mal eben an meinen Feldherrn Aromen holen" Hört sich auch direkt 7,5x mehr metal an.



    https://www.amazon.de/Feldherr…refix=%2Caps%2C155&sr=8-8

    20 Euro zu teuer soweit es mich betrifft, aber wär jetzt nicht so schwer sich das selbe aus etwas Karton und Schaumstoff selber zusammen zu basteln.


    https://www.amazon.de/Games-Wo…efix=%2Caps%2C155&sr=8-27

    Wenn man viel zu viel Geld hat.

  • Klar geht das mit Feldherr auch. Ich habe mir von der Firma Rasterschaumstoff zuschicken lassen und in eine günstige Laptoptasche gepackt, den Schaumstoff für Dampfen und Zubehör zurechtgeschnitten. Ergebnis ist eine passende Dampfer-Reisetasche für den längeren Urlaub.

    Man braucht halt den Schaumstoff und einen Koffer, da dürften für das Material auch 20 € zusammenkommen.

    Gut, mit Schaumstoff ohne Rasterung, in den man nur Löcher macht, in die man die Fläschchen reindrückt, und einem Karton als Behältnis geht's billiger.

  • Ihr bringt mich da auf eine Idee  :lsd:


    Und wenn man die Originale Pelicase kauft dann kann man die Box auch m vom Dach werfen oder damit tauchen gehen, ist das nicht genial :applaus:

    Bei nem Flugzeugabsturz bekommen die Angehörigen dann einmal Asche von mir und eine eine leicht angesenkte Pelicase mit Aromen :biggrin:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Heute hab ich mich endlich mal dazu durchgerungen, jetzt wirklich alle DIY Aromen zu sortieren und im Stash (ATF & Notion) zu inventarisieren. Die letzten 3 Lieferungen von Nomz, Chefs und Flaywer hatte ich einfach den Sommer über in ne Wühlkiste geschmissen. Jetzt herrscht endlich wieder etwas Ordnung in der Bude, und ich kann dann so langsam wieder ins DIY einsteigen (hängt immer vom Wetter ab) :piratugly:


  • Ich finde die Aromenköfferchen noch immer super. Es werden nur immer mehr und mein beschränkter Platz wird langsam weniger. Für 4 Köfferchen ist noch Platz und dann war's das. Aber so viel werden es wohl nicht mehr. Ich bin bei der Katalogisierung jetzt weg von Notion ... Jetzt alles über ne Exceltabelle und halt ATF

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!