Nach langer Zeit, keine Lust mehr sich dauerhaft mit dem dampfen zu beschäftigen?

  • Ich glaube, das hat tatsächlich viel mit der Lust zu tun.

    Genau, eine gut funktionierende und leckere Dampfe einfach in die Hand nehmen und loslegen.

    Zu mehr kann ich mich im Moment einfach nicht aufraffen.

    Selbst das Wickeln ist gerade nur eine lästige Pflicht.

    Bin im Moment selbst zu faul, meinen Fertigcoil-Vorat aufzustocken bzw. die Shops danach zu durchsuchen.

    Aber bin zufrieden :nick:

  • Geht mir nicht anders. Ich wickele nur das, was nötig ist. Heute mal die Dope, weil Wochenende ist und ich etwas mehr Zeit habe. 2-3 andere muss ich auch dringend bewatten aber ob das heute nötig ist, das steht noch in den Sternen. Ich habe ja dann die frische Dope.


    Das Thema Dampfen war auch einfach zu dominant bei mir. Ich mache es jetzt wie letztes Jahr. Und das ist, dass ich mich mit mir beschäftige. Gesunde Ernährung und mein tägliches Bewegungsprogramm. Das alles habe ich aufgrund von einem sehr stressigen halben Jahr bei der Arbeit (Krankheitsvertretung) völlig schleifen lassen und mich darin geflüchtet, mir durch Dinge, die ich nicht brauche, was vermeintlich Gutes zu tun.

  • Ja, das letzte Jahr war bei mir echt anders als alle anderen Dampferjahre zuvor.

    Habe vor lauter Bunkerwahn echt ne Paranoia entwickelt, von der ich mich gerade befreie.

    Bin zufrieden - klappt gut.


    Edit: Habe in einem vorherigen Beitrag unterschlagen, dass ich noch eine goldene Dotbox und einen schwarzen, sowie goldenen Fat Rabbit immer in Griffweite habe. Aber egal - ist für mich schon krass reduziert - und tut gut :doppeldaumen:

  • Giant_Vapor , eigentlich wäre es traurig, wenn Du nicht zum alt bewährten zurück kommst.

    Neue Geräte sind toll und sicher wird man immer mal was ausprobieren, aber auch gleichzeitig immer wieder vergleichen, wenn auch manchmal nur unbewusst.

  • das stimmt schon roswitha


    aber, wenn ich so überlege, dass ich einige hundert oder mehr euros hätte sparen können wenn ich einfach bei den giants geblieben wäre.


    aber naja...das war alles nur spieltrieb. als ob ich mit fast 60 giant kombis nicht genug zum spielen hätte :D

  • Ich reihe mich hier mal ein. Gerade erst heute wieder wechseln müssen, die Burkuntu Skala gesprengt wurde. Ich habe das damals so gerne gemacht…heute ist jede Beschäftigung mit der Dampfe einfach ein Ärgernis. Bei mir glaube ich, dass mein Unmut wegen der bevorstehenden Steuer entstanden ist. Es demotiviert einen, sich einem Hobby zu widmen, was dem Tode geweiht ist. Ich nutze meist nur noch meinen FeV und meine Dani, da der Wartungsaufwand überschaubar ist.

  • Ca. 25 Verdampfer sind schon lange nicht mehr verwendet worden und müssten gereinigt werden, um sie wieder flottzumachen. Aber wenn ich bisher Zeit hatte, hatte ich keine Lust. Und auch etwas Horror vor der Arbeit, denn einmal hatte ein Liquid einen Verdampfer derartig verklebt, ich weiß nicht, ob das Sucralose war oder was sich da überall abgesetzt hatte.


    Momentan denke ich, dass ich das bald angehen werde. Und dann werden die gereinigten Verdampfer auf ihrem Platz in meinen Vitrinen bleiben, aber erst gewickelt, wenn ich sie verwende und wenn andere dafür für einige Zeit stillgelegt werden.

    Das oben am 27.01. Geschriebene gehe ich seit ein paar Tagen an. Ich habe einige neue Akkus bestellt für welche, die schon ein paar Jahre auf dem Buckel haben, um auch einmal wieder die 16650er Röhren wie den Taifun Vireo oder die Pipeline Pro Slim zu nutzen. Etliche Liquids habe ich neu angesetzt und mit der Reinigung der 19 mm Verdampfer begonnen.

    Ich mag eben immer noch Abwechslung bei Aromen und Geräten.

    Und vor allem hat es mich heute gefreut, dass zwei Verdampfer wieder frisch gereinigt und bewattet in der Vitrine stehen.


    Bis alle soweit sind, wird's länger dauern. Aber vielleicht schaffe ich das, was ein Mitfori in der Zuflucht geschrieben hat:

    Er hält seine Verdampfer schon immer gereinigt und bewattet, aber ohne Liquid für den Gebrauch bereit. Und wenn er von denen einen nutzt, reinigt er einen bisher genutzten und stellt ihn ab. Dadurch hat er stets nur einen Verdampfer, den er versorgen muss, wenn er durchwechselt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!