Was mache ich Verkehrt? (Siegfried RTA von Vapelfy)

  • Joylee Achsoooo :lach:

    Ich dachte du sagst das weil die mitgelieferten zu dünn sind. Oh man hötte ich auch von selber drauf kommen können :mauer:

    Ich hab jetzt jedenfalls verschiedene Watte und Mesh bestellt. Sollte morgen ankommen.

    Überzeugt mich das alles nicht probier ich es als Singlecoiler. Überzeugt auch das nicht ist es halt so. Dann sollen Siggi und ich keine Freunde werden.

  • Nanana.... So schnell wird doch nicht die Flinte ins Korn geworfen. ;)

    Ich kenne keinen in meinem Umkreis, der den Siggi nicht zum laufen bekommen hat und zufrieden war. Möchte aber auch nicht abstreiten, dass es solche gibt.

    Etwas mit der Menge und der Länge experimentieren und der wirft geschmackvolle Wolken, welche locker an den Crown rankommen. In meinen Augen auch darüber.

    Einzig die mitgelieferten Mesh und Watte hab ich nach dem ersten Versuch entsorgt. Taugt nix.

    Neues Mesh (egal ob fertige oder Rolle) und keine Vapefly Watte. Die funktionierte einfach nicht. Keine Ahnung warum.

    Jede andere Watte läuft ohne Probleme bei mir. Auch mit 50 oder 60 Watt.

  • Moin,

    ich hatte ähnliche Probleme wie du. Bin einfach nicht so wirklich warm geworden mit dem Siegfried. Jetzt ist alles gut (für mich).


    Vielleicht hilft dir ja meine Variante.


    Ich nehme zum Bewatten einen ganzen Strang Cotton Bacon und zupfe ihn in der breite auseinander. Dannach rolle ich ihn wieder fluffig zusammen und dann ab unter das Mesh (nicht durchziehen sondern die klapp Variante).

    Als Mesh benutze ich die Vapefy M4.


    Viel Erfolg weithin. Aufgeben zählt nicht! :noe:  ;)


    LG

  • genau mach es Schritt für Schritt. Finde die richtige Wattemenge mit Bacon, Muji und Co. Du erkennst die richtige Wattemenge an schwarzen Stellen unter dem Mesh. Entweder mehr Watte nehmen oder die Watte von beiden Seiten gleichzeitig zu Mitte drücken. Zu viel Watte stockt den Nachfluss.


    Wenn du die richtige Menge gefunden hast, dann widme dich der Schneidetechnik.


    Wenn du dann Problem hast mit dem Nachfluss, machst du Hörnchen oder korrigierst nochmal deine Schneidetechnik.

    Siehe Siegfried Thread. Da steht alles!

    Der Siegfried ist es wert, bleib dran.

    Habe auch sehr lange und viele Versuche gebraucht. Ich bin jetzt glücklicher denn je mit den Siggifreds.

  • Da kann ich mich Joylee nur anschließen. Wichtig ist außerdem, dass die Watte an den Seiten noch ordentlich ausgedünnt wird um hier den Nachfluss zu gewährleisten. Im Siegfried thread findest du auch ein paar Posts von mir, wie ich schlussendlich zur Lösung gekommen bin. Dranbleiben lohnt sich! :doppeldaumen:

  • Bei mir (Muji) war das Problem, dass in der Mitte unter dem Mesh immer zuwenig Watte war. An den Rändern des Mesh war alles gut, aber genau in der Mitte wo es auch zuerst aufglüht hatte ich nach kurzer Zeit immer schwarze Stellen. Ich vermute, dass die Muji Watte da leicht nachgibt und bisschen zusammenfällt.

    Lösung: genau in die Mitte auf den Steg im Deck zwei kleine Streifen extra, nur so lang das sie gerade an den Boden das Liquid Kanals reichen. Dann ganz normal das Mujipad gerollt und drunter gepackt. Seiten gerade abgeschnitten. Läuft und säuft.

  • Watte und Mesh ist heute Morgen angekommen. Hab ihn jetzt für den ersten Versuch mit Cotton Bacon Prime und Kanthal A1 Mesh gewickelt. Werd ihn gleich auf dem Weg zur Arbeit andampfen :biggrin:

  • Gimli, da das liquid ja auch an die Seiten kommen muss und dieser Weg bei zu viel Watte von unten versperrt wird (zumindest bei mir), ist die Watte nicht feucht genug. Wenn es bei dir auch ohne ausdünnen ohne Probleme läuft, dann kannst du dir das ausdünnen sparen.

  • Mach das gerne mal, bei mir hat es alle nachflussprobleme gelöst. Man muss darauf achten, dass der Peek Isolator auf beiden Seiten von der Seite noch zu sehen ist, dann bestehen eigentlich keine Nachflussprobleme mehr. Wattemenge habe ich ein 3/4 Mujipad genommen und auf einer Seite die Deckschicht dran gelassen. Anschließend das Pad auseinander gezupft und hinterher fluffig zusammen gerollt (Deckschicht nach innen). So funktioniert der perfekt.

  • Zum Thema Aufgeben:

    Soooo schnell geb ich auch nicht auf. Dafür habe ich auch zuviel Material bestellt.

    Das Kanthal Mesh auf Rolle kommt wohl erst morgen.


    Update: Wie gesagt auf dem Weg zur Arbeit bis 40W eingedampft. Bisher kein kokeln. Geschmack überzeugt leider immernoch nicht.

  • Das hab ich jetzt schon so und so gehört. Manche sagen Kanthal schmeckt besser. Andere schwören für den Geschmack auf Edelstahl. Aber deswegen hab ich beides bestellt :nick:

  • Ich hab jetzt mal auf Singlecoil umgewickelt (die dem Siggi mit Beilag) Geschmack ist deutlich besser. Aber er ist LAUT! Und ich meine wirklich laut! So laut das trotz auf der Terrasse stehend, alle Fenster und Türen zu, meine Hündin wie zu Silvester sich unterm Tisch verkrümmelt. Siggi hört sich an wie son Knallfrosch. Ein sehr schnell pulsierendes, lautes knallen. Spritzt aber kein Liquid in Mund :dummguck:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!