Dvarw FL von KHW Mods

  • Priml

    Eigentlich ist der Dvarw recht gutmütig. Wichtig ist nur, dass Du einen „Wattewall“ vor den Liquidöffnungen aufbaust. Vielleicht ist irgendwo doch ein Löchelchen, durch welches das Liquid in die Kammer einsickert, da die Watte nicht genügend anliegt an der Öffnung.


    Eine andere Idee wäre, dass durch zu viel Watte ein oder zwei Wattefasern in Kontakt mit der Airflowdüse in der Kammer kommen und dadurch Liquid in die Airflow einsickert.


    Ansonsten hätte ich auch nur noch die von OSMTL bereits angeführte Idee, dass der Tank keinen Unterdruck erzeugen kann, da irgendwo eine Undichtigkeiten ist. Haarriss in der Dichtung, Dichtung verdreht, Tankglas defekt.


    Wenn erneute Versuche bei der Watteverlegung nicht zum erwünschten Erfolg führen, würde ich die Coil vielleicht einen ticken höher ziehen. Wenn das auch nicht hilft, den Weg von OSMTL einschlagen und mal die Dichtungen überprüfen/austauschen.

    —-

    Je öfter eine Dummheit wiederholt wird,desto mehr bekommt sie den Anschein der Klugheit.

    Autor: Voltaire (1694 - 1778)

  • Ich wollte mich gerade daran machen, eure Ideen umzusetzen, da sehe ich, dass der Tank ausgelaufen ist. Er scheint also irgendwo undicht zu sein. Da sonst alles gut zu gedreht ist, kann das Liquid nur aus der Airflow gelaufen sein... Zum Glück war er nicht so voll.

  • Mir ist aufgefallen, dass dieses Peek-Dingens schief sitzt. Ich bekomme es auch nicht gerade drauf. Kann das das Problem sein?

    Schau mal in den Peek-Ring rein, da müsste eine Aussparung sein. Diese sollte einrasten am Peek-Isolator vom Pluspol. Ansonsten sitzt der Ring schief auf der Base. Zumindest ist das bei mir so...

    —-

    Je öfter eine Dummheit wiederholt wird,desto mehr bekommt sie den Anschein der Klugheit.

    Autor: Voltaire (1694 - 1778)

  • Moin Priml ,

    Schau die mal die Dahtbefestigungen an, ein von beiden hat unten Peek. Die "kappe" hat auf der Innenseite eine Aussparung, diese muss auf der Seite mit der Peekbebestigung für den Draht.

    Dann geht die "Kappe" auch ganz drauf und dein Problem ist behoben.

  • Dann kann eigentlich nur eine Inbus zu weit raustehen oder noch irgendwo Draht zu viel sein.... Feste drücken muss man auf jeden Fall.



    Hast du die Airflowpin eventuell falsch herum drin? Dann würde die eine Inbus weiter rausstehen....

  • So. Nun hat es endlich funktioniert! Beim dampfen bleibt das Liquid,wo es sein soll und es schmeckt! Vielen Dank nochmal an Alle!

    Kann ich den Dvarw auch ohne Airpin dampfen, oder läuft dann alles aus?

  • Ich möchte ja gerne auch an MTL Gefallen finden. Der Geschmack ist ja auch wirklich gut, aber dieses elendig lange ziehen, bis da was kommt, ist echt anstrengend :rofl1:

  • Priml Falsche Wicklung, würd ich sagen. Dass man MTL lang ziehen muss, gehört fast schon in den Dampfer-Mythen-Thread hier. Ich bin reiner MTL'er, dampfe immer bei 10-12 Watt, doch ich mag es schnell und hart, wie bei einer Zigarette (auch nach fast 4 Jahren als Dampfer). Alles eine Frage der Wicklung.

  • Hab jetzt Edelstahl-Runddraht verwendet, 2,5 ID und 7 Windungen.

    Was denn fürn Edelstahl? Wieviel mm ?

    Lange ziehen bis was kommt hört sich nach zu dicken Draht an :kopfkratz:

    Hast du 0,4mm oder gar dicker benutzt? Also 26GA oder sogar kleiner in der Bezeichnung?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!