Aspire Neeko RTA - Setup?

  • Hey, hier im Forum hab ich viel gutes über den Aspire Neeko RTA gelesen, darum hab ich mir den jetzt mal gekauft.

    Da ich keine Lust habe sämtliche Setups auszuprobieren, würde ich von euch gerne wissen.. welches Setup ihr mir da Empfehlen könnt.

    Bevorzugen tue ich einen recht straffen, Zigaretten ähnlichen Zug.. und schmecken soll er natürlich auch^^

    Welche AF Einsätze und Wicklung sollte ich da mal ausprobieren, oder wie nutzt ihr ihn? :bibber:

  • 1mm Airpin unter Coil mehr nicht.


    V2A, 0.32 mm, ID 2,5 mm, 7 Windungen


    Coil hängt recht tief, knapp 1mm über Airpin.

  • Ebenfalls nur unten Airdisk, oben nix.


    Zudem finde ich, dass die coil nach unten eingebaut (Beinchen oben) den Zug ruhiger macht. Als kleine Randnotiz.

  • Ich danke euch^^ Ausprobiert habe ich jetzt mal.. unten 1.2 und oben 2.5..

    bzw. die obere hab ich jetzt mal rausgenommen und empfinde es so auch etwas besser.

    Den Ni80 habe ich auf 1.07 gewickelt.. die Coil nach unten / Beinchen oben.. ~1mm über der AF positioniert.

    Den Durchmesser weiss ich nicht genau, da ich die Coil auf einem Schraubendreher gewickelt habe.


    Gefallen tut mir der Neeko bisher ganz gut, ich versuche aber morgen mal .. AF unten 1.0

    Den Neeko finde ich vom Zug her tatsächlich etwas unruhiger als den expromizer v4 :schämen:

  • Nu hab ich mir die Nacht mit dem Neeko um die Ohren geschlagen..

    Nachdem ich ihn auf 1.07 gewickelt hatte, hab ich noch 0.9 ausprobiert, und habe gerade eine 1.40 Wicklung drin.

    Auch habe ich die Wicklungen mit der 1.0 und 1.2 AF ausprobiert.. die 1.0 ist mir irgendwie zu straff.


    Der Neeko gefällt mir soweit ganz gut, und werde ihn morgen in Ruhe weiter testen.

    Geschmacklich finde ich ihn etwas intensiver als den expromizer v4..

    vom Zugverhalten gefällt mir aber momentan der v4 doch noch etwas besser.

    Mal schauen wie der Neeko sich morgen so macht.. aber ein v5 wird bestimmt noch bei mir einziehen :schämen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!