70 PG / 30 VG Base

  • Hallo zusammen,

    bräuchte mal euren Rat. Habe bei OWL zu schnell auf den Bestellbutton gedrückt und habe 4 Liter von o.g. Base gekauft. Habt ihr hier Erfahrungen, ob man sowas dampfen kann oder sollte ich mir 100% VG nachkaufen um hier in den gewohnten 50 / 50 Bereich zu gelangen. Gibt es irgendwo einen guten Rechner um zu erfahren wieviel man wovon hinzugeben muss, um auf das gewünschte Ergebnis zu kommen.

    Danke schonmal vorab.

    Tequila Sun[A]rise

  • Margok79

    Hat den Titel des Themas von „30 PG / 70 VG Base“ zu „70 PG / 30 VG Base“ geändert.
  • Hier kannst du nachschauen wieviel VG du für deine 50/50 Base benötigst.

    https://liqcalc.com/basenMischer , du brauchst 1,6 Liter VG.

    Dampfen kann man 70PG/30VG schon, kratzt halt bisschen mehr.

    Gruß

    Armin

    :dampfer:



    "Nicht das Erreichte zählt - das Erzählte reicht." Alfred Dorfer, österreichischer Kabarettist und Schauspieler

  • Vielen Dank stand schon seit 3 Wochen im Keller, da ich noch Base oben hatte und nur kurz auf die Falschen geschaut hatte 70 / 30 gesehen und gedacht passt scho :doppeldaumen: . Heute ist es eben leer geworden und entspannt ne neue Buddel geholt und tataaa :facepalm:. Ich teste jetzt mal ne kleine Menge für MTL und werd mir trotzdem mal 1-2 Liter 100 % VG besorgen zur Sicherheit. :biggrin: . Man sollte aber das Aroma ein bißchen reduzieren oder bei so einem hohen PG Anteil.

    Tequila Sun[A]rise

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!