Zeigt her eure Wicklung

  • Ja bei mir konnte er die ganze Zeit nicht den Fokus einstellen. War immer nur verschwomen. Mit der neuen Kamera App hoffe ich geht das besser.


    Versuch mich mal daran wenn ich wieder ne wicklung vor mir habe

  • Also nun hat es auch bei mir geklapt


    Das erste ist noch bissel verschwomen aber Bild 2 und 3 sind Top geworden



    Die beiden Bilder Links sind von meiner Siren V4 Wicklung und das Verschwomene ist vom Expromizer V5


    Beide Wicklungen sind V4a Clapton Coils 0,32+0,10 mit 8 Windungen und 2,5mm ID rausgekommen bin ich bei 0,88Ohm

  • So heute ist ein ganzer Schwung an VDs eingelaufen und bei dreien hab ich die Wicklung Fotografiert :D



    Im Bishop meine Standard Clapton 6 Windungen bei 2,5mm ID



    Auch im Arcana22 ist meine Standard Clapton mit 6 Windungen und 2,5 mm ID




    So sieht der Bishop mit Watte aus


    und zu guter letzt



    Mein Fev Clone mit Standard Clapton 9 Windungen und 2,5mm ID

  • Dann mal ne SS 200er Mesh Wicklung im Siegfried.

    War grad dran gewesen.




    Und schön feucht und fertig.



    Kennst Du FredMurphy eigentlich das SS 200er Superfine Mesh. ?????

    Gibts nur als 200er bei Zivipf .



    Soll noch mal etwas besser schmecken.

    Also die Drähte fürs Mesh sind extra Fine.

    Obs es sich auf Ohm niederschlägt weis ich noch nicht.

  • Painkilleraxel


    Das super fine Mesh liegt schon länger bei mir zu Hause rum, aber ich habe es noch nicht probiert. :schäm:


    Aktuell läuft alles und ich habe keine Lust auf Experimente. :renn:

    Das sind meine Prinzipien. :opa: Und wenn sie Dir nicht gefallen...ich habe noch andere...

  • Bengel1087 Wieso 10 Windungen??? Auf wieviele Ohm kommst du damit? Meiner Erfahrung nach braucht's bei Inowire nie und nimmer so viele Wraps. Dabei geht seine Reaktionsschnelligkeit (das signifikante Merkmal von Inowire und der Hauptgrund seiner Beliebtheit) gleich wieder verloren. 6-8 Wraps reichen vollauf!

  • Painkilleraxel habe das 200er Superfine Mesh seit geraumer Zeit hier liegen

    ich habe es mir damals bestellt, weil es höherohmig ist und um damit auf der Tube mit weniger Watt dampfen zu können. Dadurch dass erheblich weniger Watt ankommt, schmeckt der Siegfried sehr flach. War bei der normalen Maße x* 6,8mm bei 0,7 Ohm. Probiert es mal, ist aber kein AHA Erlebnis

  • Na komm hier eine einfache NI80 28GA 2.5 Coil in der Kayfun BB




    Von der Watteverlegung hab ich kein Pic gemacht 🙄

    Aber es schmeckt so viel kann ich verraten.


    Hab lange mit VV SFFC 32x2-38 gewickelt aber in den kleinen Kammern kommt einfacher Runddraht irgendwie besser als Dauernuckler

    :dampferpirat: Tabak Royal im FEV 4.5S+ :doppeldaumen:

  • Ich weiss ... eigentlich Kappes einen Titanen auf "etwas" sparsamer zu trimmen.

    Mal sehen wie der mit zwei Tri-Cores auf ID 3,5 so kommt.

    So "kleine" Wicklungen hatte ich da noch nie drin!


  • Also irgendwas stimmt bei der coil nicht. Hab die Vermutung, daß sie sehr Hotspot anfällig ist. Daher die Tage der Versuch, ni80 Kerne und Kanthal Mantel zu nehmen. Das sollte denke ich Abhilfe schaffen. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!