Zeigt her eure Wicklung

  • Der Knirps schläft, die Frau ist am Nähen, ich habe Zeit zum Dampfen knusseln 👍

    Die Tage kam eine Bersercoil von Franktastische Coils.

    Diese habe ich dann vorhin in den Vapor Giant Mini V3 eingebaut.


    Franktastische Coils Bersercoil 2,5mm; NI80, 0,48 Ohm auf 25 Watt :dampf:



  • Als ich gerade bei Franktastische Coils am Stöbern war, bin ich auf dessen Catweazle Coil gestoßen optisch ist die ja mega. Habe daraufhin gleich mal mein Kästchen mit selbsgewickelten Drähten durchwühlt und bin fündig geworden. Einen Rest Clapton aus 26 V4 im Kern und 0.1*0.3 Kanthal Flachdraht im Mantel gefunden, dazu noch eine Restclapton 28*32 Kanthal, sollte passen, einfach ausprobieren.

    Ni80 Drähte, aus denen die Catweazle von Franktastische Coils sind, habe ich keine hier.

    Also habe ich meine zwei Reste verzwirbelt und war auf das Ergebnis gespannt.





    Sieht schonmal genau so geil aus wie das "Original".


    Eingebaut im Ammit 25 Single Coil RTA👍

    Das Einfädeln des dicken Mopeds in den geschlossen Post war etwas aufwendig, hat aber dann doch funktioniert.

    Geschmacklich ist diese Coil-Knusselei sogar richtig lecker, läuft von 35-65 Watt anstandslos, wobei ich eher der gemütliche Dampfer bin und tatsächlich bei 35 Watt für mich der beste Geschmack raus kommt. Es dauert zwar etwas bis die Coil tatsächlich so richtig anspringt, aber ich hetzte ja auch nicht beim Dampfen 😂, und der Feuertaster lässt sich auch bereits betätigen wenn die Dampfe noch auf dem Weg zu den Lippen ist.

    Also ist das Anspringverhalten auch kein großes Problem.


    Wieder etwas geknusselt, ohne wirkliche Ahnung, und siehe da, es kam etwas leckeres dabei heraus.


    :dampf:

  • Ich habe meinem neuen Bishop ne Wicklung und Efalock verpasst. Gewickelt habe ich mit 0,35mm Imkerdraht (SS316), einem Innendurchmesser von 3,0mm und 7 Windungen.


      


    Dann die gute Efalock durch und schön feucht machen das Ganze.


         


    Und so sieht es dann aus.


         

    Das sind meine Prinzipien. :opa: Und wenn sie Dir nicht gefallen...ich habe noch andere...

  • Ja, ich finde es langweilig einem Draht zuzugucken, wie erlangsam rot wird :awink: und wozu hätte ich sonst die Salamistulle kurz vorm wickeln gegessen, wenn ich dann das leckere Salamiaroma wieder rausbrenne. :sabber:

    Das sind meine Prinzipien. :opa: Und wenn sie Dir nicht gefallen...ich habe noch andere...

  • Da es grade regnet und ich ja immer noch Urlaub habe, teste ich weiter.

    In die Pioneer Insider habe ich jetzt ne parallel ni 80 mit 0.32 Ohm rein geknallt.

    Immer noch 20w.

    Dampft wie bolle und schmecken tut es auch gut.

    Passt mir auf jeden Fall.

  • Das nenn ich mal sanftes Ausglühen Pirat :doppeldaumen:


    Und ein genialer Lila-Farbton, wer hätte gedacht, dass Hitze so schöne Farben aus Metall rausholen kann. :weeeheee:

    Das sind meine Prinzipien. :opa: Und wenn sie Dir nicht gefallen...ich habe noch andere...

  • Hier mal eine Meiner Fatality M25 Wicklungen .

    Diesmal aber statt aus Ni80, eine SS316L 4 Core Fused Clapton Coil , aufgebaut ist sie aus 28gax4 +38ga .

    Dual bin ich bei 0,09 Ohm , sonst aus Ni80 gleiche Bauart war ich bei 0,14 Ohm .

    Der Vorteil is einfach das ich die sauber mal mit Replay Dampfen kann.

    Und die is keinesfalls schlechter im Gebrauch.

    Es sind die Coils vom THC Artemis 1 (Ni80) und Artemis 2 (SS).


    Gedampft wird mit 53 W





Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!