Auf der Suche nach neuem SBS AT

  • Falls ich hier nicht richtig bin, bitte verschieben.


    Ich habe derzeit 3 SBS ATs. Aviator G-Mod, Ambition Sunnybox, Brunnhilde SBS.


    Ich wollte nun fragen ob es zur Dani SBS eine Alternative gibt. Also von den Funktionen her gesehen. Display ausschaltbar, Minimum Volt einstellbar, usw...


    Danke

  • Ich denke von den Funktionen her kommt da aktuell nur ein SBS mit DNA Chip in die Nähe und aufgrund der Bauart kommt da eigentlich nur ein DNA 60 in Frage.


    Einfallen würde mir da ein Dovpo Collage oder der Boxer SBS von Ginger Industries (nicht wundern wird von denen als "Soldering Device" verkauft und es sind auch Lötspitzen dabei).


    Die 0815 China Chips scheitern ja schon daran die Min. Voltage einstellen zu können.

  • Danke. Der Boxer SBS spielt ja in der gleichen Preisklasse wie die Dani. Und den Dovpo müsste ich mir real ansehen....optisch sagt er mir nicht so zu..

    Und die Dani...naja 300 tun schon weh😖

  • Alternativ zu meinen Danis laufen hier noch 2 Kizoku Techmod, ein weiterer ist im Zulauf.

    Ich mag diese handlich kleinen SBD, dagegen ist die Dani SBS schon „klobig“.

    Und von der Technik her finde ich die Kizokus recht gut, ok, sie haben halt keinen DNA Chip…

    Allerdings merke ich hier keinen Unterschied zu den Danis, was den Geschmack betrifft.

    Und bei Zazo findest du die auch im Angebot

    Ist einen Versuch wert…



    Edit: Bild eingefügt



    Die Weiße ist schon 1,5 Jahre alt

    🎭 Keiner von uns kommt hier lebend raus - daher feiere ich mein Leben 🌻

  • Muss gestehen daß mir der Collage optisch auch überhaupt nicht zusagt...wollte ihn dir aber nicht vorenthalten ;)


    Rebel Vape in UK hat noch einen SBS mit DNA 60 dessen Listenpreis etwas unter dem Boxer liegt.

    https://www.rebelvape.com/prod…he-rebel-mod-evolv-dna-60

    Mit Zoll und Versand kommst du da aber auch an die 300€ ran.


    Viel günstiger sehr ich da aber keinen Mod mit deinen Anforderungen.


    Mit 0815 Chip aus CN sieht es da aber aktuell ganz gut aus.

    Empfehlen könnte ich dir da die Aspire Mixx und den Converter von Ambition Mods.

  • Appi11

    Ich fürchte das siehst du richtig.

    Meines Wissens nach können das nur Dicodes und DNA Chips.

    Mit der Arctic Fox Firmware ginge es auch noch aber die lässt sich eben "nur" auf Geräte von Wismec, Eleaf und Joyetech flashen.

  • Appi11

    Du hast doch eine Easy Side Box, versuch doch mal das hier :zwinker: :


  • Danke. Hab es gerade gesehen und gelesen. Wirkt toll und einfach. Aber ich habe was basteln betrifft 2 Linke. Aber wo täte man den passenden Chip herbekommen? Welche Software ist raufzuspielen usw? Das könntest du noch zu der Anleitung dazugeben. Sonst find ich sie sehr gut. Viel Arbeit dahinter. :doppeldaumen:

  • Appi11

    Geht relativ schnell, an einem Nachmittag schafft man es, wenn man einigermaßen Löten kann und nicht zu lange mit der Aussparung rumwerkelt.


    Den Chip bekommt man online, gibt verschiedene Anbieter. Nicht zuletzt Evolv selbst, allerdings weiß ich da nicht ob die an privat direkt verkaufen.


    Beim DNA 60 kann man ja nicht all zu viel hochladen. Allgemein haben wir aber bereits hier im Forum Themen die sich mit der DNA Software befassen, da gehört das dann eher hin. An sich würde es auch reichen das Board einmal "on the fly" vor dem Einbau per USB zu verbinden und alles ein zu stellen was man braucht. Themen bekommt man zB. bei der German DNA Crew. Die Software natürlich auch, oder direkt bei Evolv. Dann könnte man sich die Aussparung sparen und der Ganze Umbau ist in 1-2 Stunden durch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!