Die DNA Klabauter - Ein DNA Fan-Club

  • Ich hab als Edelstahldraht nur noch den Wabendraht von Tyroller da.

    Ich selber benutze kein Replay! Nen Kumpel nutzt aber meine Braids aus Tyroller-Draht im Replay auf der Paranormal.

    Ich wüsste auch nicht was dagegen sprechen sollte...


    Gruss, Chris

  • @Papa_Baer


    Wenn es mit Replay und den Coil im Zusammenhang steht,

    dann sollte ja alles funktionieren, wenn du auf Watt-Modus umstellst.

    Da sollte ja das Material egal sein und wenn es dann funktioniert

    weißt du zumindest sicher , dass es an Coil/Replay-Kombination liegt.


    Hatte anfangs auch andere Materialien probiert, nicht optimal wie du schon geschrieben

    hast, aber Fehlermeldung kam keine.

  • Das es eine Luftnummer wird, glaub ich noch nicht mal.

    Unter Wabendraht finde ich dort nur den hier in verschiedenen Stärken, den ich als ungeeignet ansehe und nicht benutzen würde, aber als Edelstahldraht den hier, der geeignet ist, aber nicht als Wabendraht beschrieben ist. :/

  • Müsste das nicht eigentlich Jacke wie Hose sein?

    Was macht denn da den Unterschied?

    Ist eben nicht Jacke wie Hose!


    Er benutzt ja aktuell Ni80 Coils und nur der DNA250C kann Replay mit Unlikely Coils, bzw diese Funktion überhaupt erst freischalten. Der 75C kann mit Ni80 definitiv kein Replay!

    Deshalb meine Vermutung, dass es daran liegt.

  • Hab jetzt mal auf blauen Dunst eine parallele spaced Edelstahlcoil aus 0,4er Edelstahl gedengelt. Schön ist aber anders. :schäm: Bin bei 0,22 Ohm rausgekommen. Erstmal bisschen eindampfen. :dampf:


    Später teste ich dann nochmal Replay und werd morgen berichten wenn es Auffälligkeiten gibt. :biggrin:


    Edit:Gedampft wird das ganze bei 40 Watt.

  • Die DNAs können definitiv auch complexere Coils sauber TC-befeuern.


    304er



    Hier sind schon etliche Tanks durch. Nicht einmal hat die Box mich hängen lassen.

  • @Papa_Baer


    Die Meldung bezieht sich ja auf den Akku, also die Stromversorgung der Wickelung.

    Hier muss etwas nicht stimmen, also überprüfe mal die Kontakte am Akku und am 510.er Anschluss.


    Um Akkus als Fehler auszuschließen, verwende mal ein anderes Paar und sieh ob es damit auch auftritt.

  • @Papa_Baer hast du die Akku Kurven für die VTC5a auf den Mod geladen?


    Um welchen DNA250c AT geht es eigentlich?


    Evtl hilft es ja schon die richtige Settings zu laden.

    Schau mal Hier

  • hast du die Akku Kurven für die VTC5a auf den Mod geladen?

    Um welchen DNA250c AT geht es eigentlich?

    Ich stelle jetzt mal ne "Deppen-Frage" an die Experten....

    Was hat das obige Problem mit Akku-Kurven zu tun und was spielt der AT da für eine Rolle wenn es sich um dieselbe Firmware handelt?


    Gruss, Chris

  • Halt stop, da war doch was mit der Thelema.


    Im Video vom Papst bemängelte er die zu kurzen Schrauben der 510er Cap. Ich weiß nicht mehr in welcher Batch oder generell. Persönlich hatte ich mit meiner bisher keinerlei Probleme dahin gehend. Ist die aber leicht locker, könnte es zu Spannungsschwankungen kommen und der Chip diese auf die Akkus schieben, da er es nicht besser „weiß“.

    Scheck das vllt mal.

  • Die Akkukurven sind die Leistungsdaten von den Akkuzellen.

    Die können durchaus verschieden sein.

    Denk mal nur an Coils, die heissen auch alle so, es gibt aber Unterschiede.


    Der AT spielt schon eine Rolle.

    Der Hersteller des Chip ist zwar der selbe, aber der Rest des Mod ist doch sehr individuell.


    Beispiel :

    PC ist auch meist Windows drauf, trotzdem ist nicht jeder PC gleich.


  • Nein, nur schauen, ob die nicht locker sind. Vllt sanft nachziehen und sichergehen, dass da kein Spiel ist.


    Aber ich würde schon auch alles was Oeffi schreibt mal testen, sowie vllt dein bevorzugtes Theme nochmals neu aufspielen.

  • Was hat das obige Problem mit Akku-Kurven zu tun und was spielt der AT da für eine Rolle wenn es sich um dieselbe Firmware handelt?

    Die Firmware ist die Selbe aber sie kann individuel konfiguriert werden. Jeder Akku verhält sich anders alsoo gibt es die möglichkeit individuele akku kurven zu erstllen. DIe Jungs der German DNA Crew haben sich die mühe gemacht und das für jeden DNA C mit den gängigsten Akkus zu machen.



    Die Akkukurven sind die Leistungsdaten von den Akkuzellen.

    Die können durchaus verschieden sein.

    Denk mal nur an Coils, die heissen auch alle so, es gibt aber Unterschiede.

    Danke super zusammen gefasst




    Nein habe ich nicht Bengel1087. Und hab auch noch Standard Theme drauf. Ich nutze den Thelema Mod.

    Mach das mal Hier

    Einfach da den Mod raus suchen Auf Download gehen Passwort eingeben und die File für den VTC5A Akku laden.

    Mod am PC anschließen dann Doppelklick auf die File und dann auf Installieren gehen. Ist ein Aufwand von 5 Minuten maximal


    Und auf FB wurde mir jetzt schon zwei mal gesagt das es das Problem ggf. beheben soll

  • Danke Bengel1087. Das Problem ist nur das ich auch Molicel in dem Mod nutze. Also abwechselnd.


    By the way…wie heißt denn das Passwort das ich eingeben muss?


    Edit: Es steht ja dabei. :saint:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!