Die DNA Klabauter - Ein DNA Fan-Club

  • Hi BLVK

    so ich glaube jetzt erraten zu haben wo der Wurm drinne ist - hast du eventuell den Boost dabei, dann würde es erklären das er beim Feuern zuerst hoch geht und dann wieder runter. Wie gesagt einfach auf Escribe die Einstellungen checken und eventuell ein Live Monitoring checken dann biste auf der sicheren Seite ;)


    Gut Dampf !


    PS: Welchen Draht verwendest du ? - Ich verwende hauptsächlich Runddraht 0,4mm also 26ga, wenn ich das richtig in Erinnerung habe - Übergangswiderstände könnten auch ein klein wenig Übeltäter sein ;)

  • Hi VapeOn


    Ja in der Tat hatte ich den Boost auf 1 gestellt. Muss ich gleich mal ausprobieren ob sich da was verändert.

    Ich nutze eigentlich nur Mesh Verdampfer mit meinen DNAs und das Mesh von der Rolle kommt immer so bei 0.1-0.2 Ohm raus jenachdem welches Mesh ich verbaue.


    So langsam glaube ich aber, dass es der Verdampfer sein kann. Die Schwankungen im Wattbereich habe ich bei anderen VD nicht so extrem warnehmen können. Heute habe ich den "Problem-VD" neu gewickelt, selbes Mesh verbaut wie davor und nun springt mir die Wattanzeige von 50 auf 23 im Replay Mode. Vlt hat der VD einfach einen abbekommen. Muss ich mal genauer überprüfen wenn ich Zeit habe. Dankschön :applaus:

  • BLVK

    ich habe auch Replay mit Mesh probiert - ist ja extra auf der Rolle drauf gestanden ;)

    Ich verwende aber meinen Gryphus nun im Watt Modus 0,23 Ohm zwischen 33-40 Watt da gibt es nix zu meckern und es funktioniert ;)

    Ich habe also meinen Versuch mit Replay und Mesh abgehakt und verwende Replay nun nur mit Coil und da habe ich eh ein paar ;)

  • Ich weiß nicht ob es in dem Verlinkten Video vom DNA Papst war aber Replay verträgt sich nicht mit Boost oder Punch diese zwei Einstellungen sind für TC oder für Watt gedacht. Boost ist für TC also quasi Preheat und Punch ist für Watt only. Replay regelt das vollkommen alleine. Sagen wir du willst das der Zug am Anfang etwas mehr Watt hat kannst du auch 1-2 sek. feuern ohne zu ziehen und dann ziehen usw. sprich Replay merkt sich alles was du während des Zuges machst und „spielt“ es genau so wieder ab.

  • Muß man für Replay noch was in Escribe oder der Box selbst noch was einstellen oder reicht es auf den Modus zu wechseln und los zu legen?

  • den richtigen draht (tc tauglich - im standard)

    modus auswählen, watt einstellen, solange dampfen bis es passt und dann den replay aktivieren.


    also in kurz - nein nicht weiter nötig - loslegen ;)

  • Ich steh grad auf dem Schlauch. Einfach in den Replay Modus gehen und dann? Und funktioniert as auch mit Ni80 Coils?

  • Bei tc modus wechselt nachher beim dampfrn die eine anzeige ihre farbe und signalisiert dir das der zug gespeichert werden kann. Das muss du bestätigen...danach kannst du den replay modus auch nur beenden nichts weiter.


    im standard tut es nur mit tc drähten funktionieren.


    Ni80etc musst du erst "freischalten" via escribe und auch dann kann...muss es nicht...funktionieren.


    Meines wissens nach funktioniert das ganze nach freischalten auch eher mit den grossen chip also dna250c.


    Dafür musst du erst was in escribe machen.

    Und da ich nicht mehr tippen will...


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Also jetzt mal im Ernst…und auf die Gefahr das ich mich hier zum „Horst“ mache. :saint: Kann es sein das der Geschmack im Replay immer gleichbleibend ist? :schäm:

  • Nee…keine Verarachung. Dachte das bei Replay das Zugverhalten gleichbleibend ist nicht aber der Geschmack. :saint: Sorry. :schäm:


    Darum war ich grad so überrascht und dachte schon ich hab ne Macke. :lach:

  • Hi, ich bin der neue im DNA-Lager! :winke:


    Und habe gleich mal ein paar Fragen.

    Ich habe hier eine DNA-60 Box, die Escribe-Software runtergeladen und die Firmware aktualisiert, so weit so gut!


    Ich dampfe, bevorzugt TC, hier fehlen mir aber ein paar voreingestellte Drähte in der Software. Ich vermisse ss316l und NiFe30 (Dicodes). Kann man sich die Settings für die Drähte irgendwo runterladen und dauerhaft in einen Profil speichern?


    Im moment dampfe ich in der Box TC mit der Einstellung SS316, 1,15 Ohm, 240 Grad und 25 Watt. Das Display zeigt mir nach dem Zug aber die Meldung “OHMTC too high” an. Wieso? Was soll mir das sagen? Ist hier ein Setting falsch? Wie bekomme ich die Fehlermeldung weg?


    Kann mich mal jemand schlau machen?


    Dankeschön! :)

  • Hat jemand folgendes schon mal gehabt oder kenn das.


    Im Replay Modus hab ich öfter den Hinweis „Check Battery“. Akkus sind aber noch ausreichend voll. :kopfkratz:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!